Festplatten - Platzproblem (mehrere festplatten, kleiner tower)

Ehrlich gesagt, bevor ich ihm ein neues Gehäuse oder ein NAS empfehlen würde, würde ich auf größere HDDs im Rechner setzen. Erst wenn da dann alles ausgeschöpft ist, würde ich dann zum NAS greifen (oder wenn es andere gute Gründe hat, wie z.B. dass eben auch andere Geräte darauf zugreifen sollen).

Wirkliche Argumente gegen größere HDDs sind ja bislang keine gekommen.

@NJay: Okay, ich sehe sogar, dass er im Eröffnungspost nur von "aktiv" gesprochen hat ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Da er auf seinen fünf HDDs besteht, bleibt nur ein passendes Gehäuse für das Sammelsurium.
 
Das einzige Argument, das mir einfallen würde, wäre dass im speziellen Anwendungsfall, bei parallelem Zugriff auf mehrere Platten das tatsächlich schneller sein könnte, also ob diese Zugriffe gleichzeitig auf einer Platte rödeln.

Ansonsten gibt es genug Gehäuse, die reichlich Platz bieten. Es macht halt nicht immer Sinn maximal viel Hardware in minimalst kleine Gehäuse zu stopfen. Daher bin ich bei meinem Primärrechner seit jeher auf Big-Tower, das macht das Kabelmanagement leichter, die Kühlung einfacher, und man kann jederzeit "noch was dazubauen".
 
Zurück
Oben