So mehrdeutig die studien sind ist relativ *eindeutig* dass ein laufwerk das erste defekte sektoren aufweist mit viel höherer wahrscheinlichkeit defekt wird. Wer nicht austauscht spielt mit der sicherheit seiner daten.
Ich kenne leute die schmerzlich lernen mussten wozu backups gut sind. Für mich sind warnende smart-werte ein alarmzeichen zu handeln. Wenn man überhaupt die chance hat und das laufwerk nicht plötzlich stirbt.
Ich kenne leute die schmerzlich lernen mussten wozu backups gut sind. Für mich sind warnende smart-werte ein alarmzeichen zu handeln. Wenn man überhaupt die chance hat und das laufwerk nicht plötzlich stirbt.
Ergänzung ()
auch plötzlich oder konntest du die daten rechtzeitig retten? Ging sie beim einschalten kaputt? Dieser tod ist tückisch.Onkelhitman schrieb:Mir ist letztens eine Festplatte "kaputt gegangen". 100Std. Laufzeit, 50 mal ein und aus, erst ein schwebender Sektor und ein Unkorrigierbarer.
Gestatten mein name ist wurst ;-)wenn man selber die eine Wurst ist, die die eine Festplatte erwischt hat, die eine von 1: 10 000 000, dann hat man nunmal Pech gehabt.