Festplatten-Tools

Sir Henry

Cadet 2nd Year
Hi Zusammen ...

... kann mir jmd ein gutes Programm empfehlen um Festplatten zu reparieren ... ?!

Meine "alte" Platte ist mir irgendwie durch Abbruch bei Formatierung kaputt gegangen ....

Neu-Formatieren geht nicht ... :(

Gruß

Henry

du solltest schon sagen, dass du ne platte von seagate hast ;)
mit diesem tool kannst du deine festplatte untersuchen und ein low-level format durchführen. danach sollte die festplatte wieder funktionieren...zumindest wenn sie nicht vollkommen im arsch ist :D

mfg
aki

Woher weißte dasses ne Seagate iss ?:rolleyes:

Ähm iss das ne Partition, die du nicht mehr formatieren kannst oder deine Hauptpladde ? Weil sonst kannste das tool ja gleich vergessen :freak:

CyA

https://www.computerbase.de/downloads/
hier bekommst Du einige Tools von verschiedenen Herstellern, Du mußt aber das nehmen, für die Platte die Du hast, ein IBM Tool geht nicht auf Seagate Platten, usw.

ich hab ganz einfach nachgefragt, daher weiß ich, dass es eine festplatte von seagate ist. dieses seagatetool hat mir schonmal ne festplatte gerettet (beim formatieren kam die meldung "dateiträger ist unbrauchbar"), deshalb hab ich es rausgesucht. ein low-level-format ist auch eigentlich die letzte möglichkeit, die man wählen sollte.
dieses tool bitte wirklich nur für seagateplatten benutzen!

mfg
aki

Zurück
Oben