Festplatten von einem Windows 7 System in Windows 10 verlagern

KiiBoo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
30
Hallo,

ich wollte hier gerne eine Frage stellen bezüglich meiner Festplatte. Ist es möglich , dass man auf seinem neuen PC wo eine SSD verbaut ist und das Betriebssystem Windows 10 installiert ist , eine Festplatte mit einbaut die auf Windows 7 gelaufen ist. Kann ich sie in den PC einbauen und dann auf die Dateien der Festplatte zugreifen (Spiele,Programme,Fotos etc. ) oder was würde passieren wenn ich sie an das Mainboard anschließe? Ich freue mich schon auf eure Antworten und danke schon im voraus.

Grüße KiiBoo
 
du wählst im bios von wo gebootet werden soll

du kannst auf die platte von deiner win10 ssd zugreifen

spiele haben meist registry einträge und sonstiges.. wird wohl eher weniger dann laufen, genauso programme

fotos, sonstige daten solltest aber so sichern können
 
Ja das geht > aber du musst die bootpriotät auf das win 10 laufwerk setzen müssen,
weil jetzt 2 betriebssysteme erkannt werden .

An deiner stelle würde ich wie oben bereits beschrieben deine wichtigen daten > fotos, film,e usw sichern
und dann die win 7 platte schnell formatieren > dann kannst du die als reinen datenträger verwenden und
das alte bs nimt keinen platz mehr weg.

Gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
TTJoe schrieb:
ja das geht > aber du wirst vermutlich das bootpartion win 10 beim starten anwählen müssen weil jetzt 2 system erkannt werden .

Gruss vom TTjoe

nein.. bootreihenfolge.. OS sind ja nicht auf einer Platte ...
 
Mr.Baba schrieb:
spiele haben meist registry einträge und sonstiges.. wird wohl eher weniger dann laufen

Ich habe seit vielen Jahren meine Spiele auf einer dafür eigenen SSD und die laufen alle nach einer Windows
Neuinstallation. Meist legen die Spiele aber Savegames und config Dateien im User Ordner ab,
lediglich davon sollte man ein Backup machen.
Bei Programmen sieht es anders aus, da laufen viele nicht mehr, wegen fehlender Registry Einträge
und anderer dafür wichtigen Dateien.
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe würde es gehen , aber die meisten Programme und Spiele würden nicht mehr drauf sein? Dann kann ich die HDD ja gleich komplett aufsetzten und sozusagen eine komplett saubere einbauen und diese dafür zu benutzen wenn die SSD mal volläuft.
 
Zurück
Oben