Heyho,
Folgendes Problem:
Wir haben einen Server, der heute in die Knie ging, da eine SSD ausfiel, nciht tragisch, wir haben ja eine Backupplatte im System(Dachten wir).
Leider passierte dann das beste was einem nur passieren kann.
Der Installier unseres Hoster hat alle Festplatten (Auch die Backupplatte) neu formatiert (Laut Ihm nur PArtitionstabelle gelöscht).
Also schnell ne KVm anschließen lassen und sysrecd angemacht.
3,3 Stunden Testdisk mit der langen Suche angeschmießen.
Ergebnis war, dass keine Partition gefunden wurde.
Habe gerade einen Schnelllauf von Testdisk angeschmissen, dieser findet die Partition?(Ist gerade bei 20%)
Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie noch zu retten?!
Ich habe versucht, einen langen Test mit Testdisk laufen zu lassen -> Kein Erfolg.
Gparted suchen lassen -> Kein Erfolg.
Testdisk ("Kurztest") -> findet partitionen, jedoch nicht wiederherstellbar(??!!)
Ich würde mir wünschen, wieder an die Platte ran zu kommen.
Freundliche Grüße,
Wiener
Folgendes Problem:
Wir haben einen Server, der heute in die Knie ging, da eine SSD ausfiel, nciht tragisch, wir haben ja eine Backupplatte im System(Dachten wir).
Leider passierte dann das beste was einem nur passieren kann.
Der Installier unseres Hoster hat alle Festplatten (Auch die Backupplatte) neu formatiert (Laut Ihm nur PArtitionstabelle gelöscht).
Also schnell ne KVm anschließen lassen und sysrecd angemacht.
3,3 Stunden Testdisk mit der langen Suche angeschmießen.
Ergebnis war, dass keine Partition gefunden wurde.
Habe gerade einen Schnelllauf von Testdisk angeschmissen, dieser findet die Partition?(Ist gerade bei 20%)
Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie noch zu retten?!
Ich habe versucht, einen langen Test mit Testdisk laufen zu lassen -> Kein Erfolg.
Gparted suchen lassen -> Kein Erfolg.
Testdisk ("Kurztest") -> findet partitionen, jedoch nicht wiederherstellbar(??!!)
Ich würde mir wünschen, wieder an die Platte ran zu kommen.
Freundliche Grüße,
Wiener