Festplatten Wiederherstellung

Wiener

Cadet 3rd Year
Heyho,
Folgendes Problem:

Wir haben einen Server, der heute in die Knie ging, da eine SSD ausfiel, nciht tragisch, wir haben ja eine Backupplatte im System(Dachten wir).

Leider passierte dann das beste was einem nur passieren kann.

Der Installier unseres Hoster hat alle Festplatten (Auch die Backupplatte) neu formatiert (Laut Ihm nur PArtitionstabelle gelöscht).

Also schnell ne KVm anschließen lassen und sysrecd angemacht.

3,3 Stunden Testdisk mit der langen Suche angeschmießen.
Ergebnis war, dass keine Partition gefunden wurde.

Habe gerade einen Schnelllauf von Testdisk angeschmissen, dieser findet die Partition?(Ist gerade bei 20%)

Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie noch zu retten?!

Ich habe versucht, einen langen Test mit Testdisk laufen zu lassen -> Kein Erfolg.
Gparted suchen lassen -> Kein Erfolg.
Testdisk ("Kurztest") -> findet partitionen, jedoch nicht wiederherstellbar(??!!)

Ich würde mir wünschen, wieder an die Platte ran zu kommen.

Freundliche Grüße,
Wiener

Testdisk ("Kurztest") -> findet partitionen, jedoch nicht wiederherstellbar(??!!)
ja, sollen wir jetzt erraten, warum nicht wieder wiederherstellbar ist? warum machst du davon nicht ein Screenshot?

Ansonsten wie wärs denn mit R-Studio oder GetDataback nach gelöschten Daten zu suchen ?

Ich glaube, dass eine Datenrettung von einer SSD nicht mit den üblichen Tools und Anleitungen durchgeführt werden kann.

Habe mich zwar nicht intensiv mit dieser Art Datenrettung beschäftigt, meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Wiederherstellen von SSDs nicht so einfach geht, wie bei HDDs...

ich dachte , ,es geht um eine Backupplatte, also eine normale Platte, die formatiert wurde ? *_*

Könnte auch sein... warte, ich schaue gerade nochmal in meine Glaskugel :D

(oben steht nur etwas von einer SSD und einer Backupplatte ohne weitere Details :rolleyes: )

Sry, war ebend noch unterwegs..

Also, es ist eine HDD (WD Red)

Screenshot von testdisk im Anhang ..

Sollten Infos benötigt sein, bitte um eine Antwort ;)

Anhänge

• testdisk.png
    testdisk.png
    149,1 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben