Festplatten zu laut

Wie gesagt, ich hab das Teil in genau diesem Moment hier neben mir stehen und bei mir funzt es. Warum es bei dir nicht geht, oder wer von uns beiden nun die Ausnahme darstellt, kann ich nicht sagen. Ich gebe nur das wieder, was meine Ohren gerade nicht mehr hören.....

Du hast wohl deine Ohren mit dem Konsum zu lauter Musik beschädigt. Ich habe ein derart empfindliches Gehör, das ich deinen Furz noch hier in Düsseldorf hören kann. Ich bin empfindlich was solche Sachen angeht, und Fakt ist nun einmal das mein Rechner zu laut ist. Hm, vielleicht sollte ich mal die Laufwerke durch vertauschen der Pole am Stromkabel auf 7 Volt runterspannen... :rolleyes:

hmm ... ich kann dir auch nicht mehr vorschlagen, als die anderen hier schon gemacht haben!

aber @Carsten:
hmm ... ich weiss ja echt nich was bei dir im rechner abgeht ... also mit dem tool von IBM kannst du auf gar keinen Fall das Laufgeräusch verändern. lediglich den zugriff. wenn du das laufgeräusch verändern willst, müsstest du ja, wie vom kriterium angesprochen, die umdrehungszahl runnasetzen. das geht aber nich! wenn du das machn würdest dann würd deine pladde gar nich mehr klarkomm!
ich weiss ja nich wo du das aufgegriffen hast ... also ich kenne sehr viele mit IBM pladdn die dieses tool benutzen und bei denen is es wie bei allen anderen auch! und erzähl blos nich, dass das bei dir ne ausnahme is, denn dann würd ich mal deine pladde ganz schnell auswechseln wenn du deine daten noch behalten willst!

mfg
dos bonos

Ich hab nix aufgegriffen oder so, sondern bei mir wurd's danach wirklich deutlich leiser, da bin ich mir absolut sicher!!

Heute hab ich's allerdings nochmal versucht, da hatte es keinen Effekt mehr....

Seit ein paar Tagen hab ich eh so seltsame Geräusche von der HDD zu hören bekommen, die wohl auf einen Lagerschaden hindeuten....

Naja, kommt eben 'ne neue her, da is eh nix wichtiges drauf :)

Dieses IBM-Tool bewirkt das es bei zugriffen auf die HDD net so laut ist, was aber mit der lautstärke während nix läuft nix zu tun hat.
Übrigens funzt das Tool sogar bei meiner Maxtor HDD, konnt aber nicht mehr leiser einstellen, stand schon auf niedrigster stufe.

Auf http://www.aconto.de/ gibt es solche no-vibes Rahmen... aber ich denke, dass die für dich wohl nicht in Frage kommen.

Die beste Lösung ist noch immer, wie du schon sagtest, das FENSTER ZUM HOF :D

Also mir fällt nur eins ein nächste mal ne seagate barracuda IV kaufen.... die hat 7200upm is sau schnell und im normalen lauf nicht wahrnehmbar .....(bin auch son geräusch) fetischist =)

übertakten is schwul , geräusche dämmen cool =) (scherz)

Zurück
Oben