Festplattenauslastung 100 Prozent

rg88 schrieb:
Wie kommst du auf Kabel? Da ist kein einziger CRC-Fehler vorhanden :freak: Einfach mal blind geraten? :stacheln:

Da hast du was falsch verstanden. Zum sichern ist es zu spät. Das hättest du vorher machen müssen, solange die Platte noch geht. Jetzt gehts ums Daten retten! Und da musst jetzt gut überlegen, wie wichtig dir deinen Daten sind:
-> Manche wichtig: Dann kopiert die zuerst
-> Alle wichtig: Sofort aufhören und an eine Datenrettungsfirma schicken
Deine Platte kann jederzeit ausfallen.
Ergänzung ()

An deiner Fehlerbeschreibung eingangs und jetzt nochmal bestätigt durch die defekten Sektoren
Werde die Dokumente einfach eben über Email an mich selsbt senden, ungern noch an eine Firma schicken. Danke dir aber !

JD711 schrieb:
da der Pc schon seit 2011 ca in meinem Besitz ist.
Dann hat sie die vom Hersteller geplante Nutzungsdauer von i.d.R. 5 Jahren auch schon länger hinter sich. Samsung hat früher die geplante Nutzungsdauer auch immer recht offen in die Datenblätter geschrieben, so wie hier:
Bei aktuellen HDDs steht das nur noch sehr selten so offen im Datenblatt, aber indirekt findet man es auch immer noch, so steht bei der ST1000VX005 im Product Manual auch noch
Aus 50.000 insgesamt und 10.000 pro Jahr ergibt sich dann aber doch wieder der Hinweis auf die geplante Nutzungsdauer von 5 Jahren. Sind des Kalenderjahre, da HDDs auch altern wenn sie nicht benutzt werden und daher auch nur beschränkt lagerbar sind.

Außerdem ist es eine einfache Desktopplatte und die sind nur für 2400 Power-On-Hours pro Jahr ausgelegt. Diese hat schon mehr Betriebsstunden runter als in über 10 Jahren bei dem vorgesehenen Betrieb angefallen wären, hat also in dem Sinne doppelt so lange wie die vom Hersteller geplante Nutzungsdauer gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben