Festplatten auslastung bei 100 prozent

Leute & @K3ks , wir wissen nicht welches Mainboard @Helfen gefragt hat. Bitte empfehlt ihm keine M.2 SSDs solange wir nicht wissen ob sie überhaupt in sein Board passen.
@Helfen gefragt Darum brauchen wir immer alle Informationen, bitte poste mal alle HardWare hier. Das kannst du auch gerne so machen:
HWInfo64. Screenshot von Fenstern kann man einfach mit ALT+DRUCK (Print) machen und bei den Posts dann oben auf Bild Hinzufügen und mit STRG+V einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
SATA Datenkabel gegen neue tauschen. Hat bei meinem 2 PC Mal geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Poste bitte mal aus dem Taskmanager-Register Details Screenshots aller laufenden Prozesse (wird mehr als 1 Bild brauchen). Das gleiche bitte für das Register Dienste.
Dazu bitte die exakte Windows-Version (auf der Kommandozeile 'winver' starten).

-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Meine WD Blacks, die schon älter als 10 Jahre sind und diverse andere HDDs, schauen Dich gerade ganz ganz böse an. Die OCZ Vertex 2 128 GB nebendran lacht sich etwas ins Fäustchen...
Was denn jetzt. Ich habe ja nicht gesagt, dass alle HDDs defekt gehen. Ausnahmen bestätigen die Regel! :D
Ergänzung ()

den CDI Screens glaube ich es nicht.
Zumindest die Kingston hat einen CRC Error Count der nicht bei null ist.
Sorry, habe mich da vertan mit UDMA Error.

• Gefällt mir
Etwas könnte daran liegen, das deine SSD / HDD ausgelastet sind. Weil du z.b Windows auf der SSD hast, dein Spiel aber auf der HDD ?

So werden alle Laufwerke gut beansprucht.

Das müsste man prüfen, auch die Menge an Ram. Eigentlich das gesamte System. Diese Angaben fehlen aber bisher. Auch mal das System wie oben schon gesagt, auslesen.

Installiere das Windows Performance Toolkit (alles andere im Installer abwählen) aus dem Windows 11 SDK, öffne eine cmd.exe als Admin und führe folgendes aus:

"C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Windows Performance Toolkit\wpr.exe" -start DiskIO -start FileIO

(damit werden Datei und Disk Operationen aufgezeichnet). Warte dass du so etwa 30s der HDD Vollauslastung aufgezeichnet hast und führe das hier aus:

"C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Windows Performance Toolkit\wpr.exe" -stop %USERPROFILE%\HDDAuslastung.etl -compress

Diese ETL Datei aus deinem Benutzerordner packst du mit 7z/RAR und lädst sie hoch (Onedrive, dropbox) und gibst mir den Link. Ich schau mal was ich sehe.

• Gefällt mir
motorazrv3 schrieb:
Was denn jetzt. Ich habe ja nicht gesagt, dass alle HDDs defekt gehen. Ausnahmen bestätigen die Regel! :D
Ergänzung ()
Ja es ist eher die Ausnahme das die HDDs kaputt gehen, nicht andersrum...ok bitte nicht die IBM DeathStar Serie erwähnen.. .da wars die Ausnahme das sie länger als 6 Monate hielt. Das hat mich meine ganze Sammlung an selbstgemachten Maps für RedAlert2 und noch mehr gekostet. Ja mein Backup war eine 2te von der Serie, die hat exakt 2 Wochen länger gehalten als die 1ste, welche da noch nicht aus der Reparatur gekommen ist.

Helfen gefragt schrieb:
mir wird nur nicht angezeigt was es so auslastet
Sortiere doch einfach die Prozesse nach Datenträgerauslastung?
Zudem gibt es auch noch den Ressourcenmonitor, der das noch feiner aufschküsselt.

Nichtsdestotrotz ist deine SSD als Systemlaufwerk eher ungeeignet. Solange noch seeeeeeehr viel Speicher frei ist geht das noch halbwegs, je voller sie wird, desto langsamer wird sie wegen dem QLC Speicher.

wir wissen nicht welches Mainboard @Helfen gefragt hat.
Also wenn er einenR5 3600 hat, sollte da ein B/X 300/400/500er Board am laufen sein.
Somit sind die voraussetzungne für ne M2 erledigt. :schluck:

Aber ja, die Angaben muss man hier wieder mit der Kneifzange dem @TE aus der Nase ziehen!

Ein paar hilfreiche Screenshots vom Taskmanager und der Ereignisanzeige wären da mal schon ein guter anfang.

peterX schrieb:
Also wenn er einenR5 3600 hat, sollte da ein B/X 300/400/500er Board am laufen sein.
sollte man meinen, aber wenn er irgendein FertigPC-Board hat könnte es trotzdem sein das sie den M.2 Slot weggespart haben. :schluck:
Ergänzung ()

peterX schrieb:

peterX schrieb:
Aber ja, die Angaben muss man hier wieder mit der Kneifzange dem @TE aus der Nase ziehen!

Ein paar hilfreiche Screenshots vom Taskmanager und der Ereignisanzeige wären da mal schon ein guter anfang.
Es wäre so toll wenn die Hilfesuchenden Menschen hier auch die benötigten Infos geben könnten, aber manchmal habe ich den Eindruck das sie gar keine Hilfe wollen.
Vielleicht sollten wir mal so ne Standard Antwort haben samt Anleitung wie man Screenshots von HWinfo64,CPU-Z, etc macht und wo man sie hier runterladen kann. und wie man Bilder postet. So richtig wie für Grundschüler oder alte Opas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben