Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Festplattenpreise steigen rasant
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Festplattenpreise steigen rasant
D
DunklerRabe
Gast
75 Euro ist ja schon ein leicht erhöhter Preis für eine externe 1 TB Platte. Die Preise werden auch da natürlich noch weiter steigen.
Intern verbaut ist ganz einfach das, was sich gerade billig in größeren Mengen besorgen lies. Kann also alles sein.
Intern verbaut ist ganz einfach das, was sich gerade billig in größeren Mengen besorgen lies. Kann also alles sein.
TraitorJudas
Cadet 1st Year
Gerade bei Mindfactory gesehen:
2000GB Samsung EcoGreen F4: 219,13 €
1000GB Samsung Spinpoint F3: 314,17 €
Echt übel...
Und mein für November geplanter neuer Rechner rückt immer weiter in die Ferne -.-
mfg
2000GB Samsung EcoGreen F4: 219,13 €
1000GB Samsung Spinpoint F3: 314,17 €
Echt übel...
Und mein für November geplanter neuer Rechner rückt immer weiter in die Ferne -.-
mfg
D
DunklerRabe
Gast
Ich würde mich davon auch nicht schocken lassen und erstmal einen Rechner mit SSD kaufen, wo das nötigste drauf passt. Die 80 GB Intel Series 320 SSD ist gestern z.B. nochmal im Preis gefallen und kostet 105 Euro.
Festplattenspeicher dazu würde ich mit alten Festplatten realisieren. Möglichkeiten hat man also durchaus noch, man muss sich von der aktuellen Lage echt nicht davon abhalten lassen, einen ganzen Rechner zu kaufen.
Festplattenspeicher dazu würde ich mit alten Festplatten realisieren. Möglichkeiten hat man also durchaus noch, man muss sich von der aktuellen Lage echt nicht davon abhalten lassen, einen ganzen Rechner zu kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Werde es jetzt wohl auch so machen, habe gerade gesehen das es die agility 3 120GB zur zeit günstig gibt (150FR. bzw. 115€)
sollte für den anfang reichen und den rest werde ich wohl auf ne alte knallen, irgendwo wird sich schon eine finden.
sollte für den anfang reichen und den rest werde ich wohl auf ne alte knallen, irgendwo wird sich schon eine finden.
Unlimited1980
Lieutenant
schon witzig, dass inzwischen die HDD alleine mehr kostet als der Rest des PCs...
Tronix
Commander
Unlimited1980 schrieb:schon witzig, dass inzwischen die HDD alleine mehr kostet als der Rest des PCs...
Mit 250-300 Euro Laptops, welche meistens bei Amazon die Topsellerlisten anführen, wird’s bald vorbei sein. Immerhin macht die Platte bald 50% des Preise aus…
D
DunklerRabe
Gast
@supastar:
Das liegt aber auch daran, dass die Dinger nicht so sehr für den Endkunden gedacht sind. Unser Hardwarelieferant hat Produkte dieser Art noch zu einem deutlich niedrigeren Preis auf Lager!
@tronix:
Absolut, das wird sich auf das komplette Komplettsystem Geschäft auswirken. Das betrifft übrigens nicht nur Laptops, sondern natürlich auch normale Desktop Systeme und auch Server!
Das liegt aber auch daran, dass die Dinger nicht so sehr für den Endkunden gedacht sind. Unser Hardwarelieferant hat Produkte dieser Art noch zu einem deutlich niedrigeren Preis auf Lager!
@tronix:
Absolut, das wird sich auf das komplette Komplettsystem Geschäft auswirken. Das betrifft übrigens nicht nur Laptops, sondern natürlich auch normale Desktop Systeme und auch Server!
Dukeks
Ensign
Hat schon jemand beim Media Markt oder Saturn geguckt wie es dort mit den Preisen aussieht?
Wir haben hier lokal einen EURONICS-Markt und da ich mir demnächst einen PC zusammenstellen möchte (gegen Weihnachten) überlege ich mir, ob ich doch lieber jetzt noch dort vorbeischauen soll und für später eine kaufe!
MfG
Wir haben hier lokal einen EURONICS-Markt und da ich mir demnächst einen PC zusammenstellen möchte (gegen Weihnachten) überlege ich mir, ob ich doch lieber jetzt noch dort vorbeischauen soll und für später eine kaufe!
MfG
hmmm, wenn einer der hauptgründe die fehlenden motoren sind, würde das nicht bedeuten, dass die verschiedenen kapazitäten vom preis her stärker zusammenrücken müssten, motoren sind ja die gleiche bei allen mit den selben rpm?!
klar ist das nicht realistisch, sonst würden sie ja nur 3tb platten verkaufen
klar ist das nicht realistisch, sonst würden sie ja nur 3tb platten verkaufen
Darkwonder
Rear Admiral
Man kann aber wenn man noch nen Rechner hat mit dem Neukauf warten neue CPUs und GPUs sollen ja nächstes Jahr kommen. Auf Weihnachten ziehe die Preise meist eh an.
Nur SSD geht auch nur wenn man noch Plattenspeicher hat, weil mit 128 GB real vielleicht 110GB kommt man nicht weit.
@Tronix
Oder die Platten werden kleiner,aber man könnte auf gut Glück nen Paar kaufen und die nachher teurer verkaufen.
Nur SSD geht auch nur wenn man noch Plattenspeicher hat, weil mit 128 GB real vielleicht 110GB kommt man nicht weit.
@Tronix
Oder die Platten werden kleiner,aber man könnte auf gut Glück nen Paar kaufen und die nachher teurer verkaufen.
Ameisenmann
Banned
was heißt man könnte, ich habe mich mit mehreren (12) 2TB Modellen eingedeckt für schlappe 69 Euro. Die werde ich mir Anfang Dezember vergolden wenn es Weihnachtsgeld gibt.
Commander Alex
Fleet Admiral
@Dukeks
Nicht gut, zumindest im Saturn wo ich heute war, interne gibt es gar keine und für eine externe 1TB zahlt man auch gut 100 Euro
2,5" sahen auch nicht gut aus, gab 500GB für um die 100 Euro ...
Nicht gut, zumindest im Saturn wo ich heute war, interne gibt es gar keine und für eine externe 1TB zahlt man auch gut 100 Euro
2,5" sahen auch nicht gut aus, gab 500GB für um die 100 Euro ...
dem_lyxs
Lieutenant
@ ameisenmann
gute idee, wurde auch von mir schon realiesiert. mit nem freund 5k in HDDs investiert, die werden zum weihnachts geschäft zum 3-4fachen verscherbelt , wenn nicht mehr. muss man halt noch auf die genauen auswirkungen warten.
lohnt es sich jetzt noch, in mehr HDDs zu investieren? was meint ihr, werden die preise noch weiter ansteigen?
mage
gute idee, wurde auch von mir schon realiesiert. mit nem freund 5k in HDDs investiert, die werden zum weihnachts geschäft zum 3-4fachen verscherbelt , wenn nicht mehr. muss man halt noch auf die genauen auswirkungen warten.
lohnt es sich jetzt noch, in mehr HDDs zu investieren? was meint ihr, werden die preise noch weiter ansteigen?
mage
D
DunklerRabe
Gast
Die Preise werden mit Sicherheit weiter steigen.
Neo4096
Lieutenant
warum nicht selbst eine externe Platte selbst zusammenbasteln: http://www.alternate.de/html/product/Samsung/HN-M101MBB_1_TB/882706/?
Unlimited1980
Lieutenant
Jau, das ist echt erstaunlich, dass es noch 1TB für das Geld gibt.
Asus jammert ja schon rum, dass sie Ende November keine 2,5" HDDs mehr für ihre NB haben...
Asus jammert ja schon rum, dass sie Ende November keine 2,5" HDDs mehr für ihre NB haben...