derGrimm schrieb:
Wie sie die Platten bekommen, ist aber nicht das Problem des Kunden.
Wer nicht rechtzeitig Verträge mit ausreichend hohen Vertragsstrafen abschließt, der braucht sich nicht beschweren...
Dein Nickname passt übrigens recht gut zu deiner Aussage, das ganze kommt dem Verkäufer sicher vor wie ein Märchen
Lol, ob ein Kunde eine Festplatte kaufen kann, ist ganz sicher nicht das Problem eines Marktes.
Der muss niemandem was verkaufen, wenn er nicht will.
Wie gesagt, es könnte höchstens ein Konkurrent wegen irreführender Werbung was machen, das wird aber nicht passieren, weil die erstens in so nem Fall Verständnis haben und zweitens auch nicht besser da stehen.
Er könnte sogar wenn er wollte an der Kasse darauf hinweisen, dass sie jetzt statt 50 leider 80 € kostet, das würde die Kunden aber sicher noch schlechter finden.
Genau, die Norma schließt mit nem Großhändler nen Vertrag mit Vertragsstrafe ab. Selten so gelacht. Dann verkauft der Großhändler halt lieber über Aldi.
Oder sie verkaufen einfach entsprechend teurer, da sie das Risiko mit einrechnen müssen, dass Norma die Festplatten künftig so teuer verkaufen muss, das es sich für sie nicht kehr lohnt und die Festplatten gleich komplett aus dem Angebot nehmen, dann kannst du jetzt versuche sie zu kaufen, wo sie auch nicht verfügbar ist oder eben teurer.
Und ich glaube ich kenne da jemanden, der vor dem Laden stände und schreien würde, dass die Norma ne Apotheke bei den Festplattenpreisen ist...
Die einzigen die solche Verträge haben könnten, sind vllt HP, Lenovo und Fujitsu.
Ein Onlinehändler kann sein Angebot halt nach 5 Minuten ändern, bei nem gedruckten Prospekt ist das halt nicht möglich. Oder verklagst du auch Amazon, dass die die Festplatte von einem Tag auf den anderen jetzt viel teurer verkaufen, obwohl sie dir als Deutschlands bestem Kunden vorgestern im Onlineshop nen viel besseren Preis gemacht haben, als jetzt da steht?!
derGrimm schrieb:
Wenn sie das Risiko eingehen, die Festplatten Just in Time zu ordern und zu bekommen, dann müssen sie damit leben.
Wenn ich zu spät zu nem Bewerbungsgespräch losfahre, brauche ich mich auch nicht beschweren.
Wenn der Kunde zu blöd ist, sich ne Festplatte auf Reserve hinzulegen, weil er bald eine kaufen will und nicht zu geizig ist, noch zu warten bis sie noch nen Euro billiger wird, dann muss er eben damit leben, keine zu haben oder eben zu überteuerten Preisen.
Wenn ich zu nem Bewerbungsgespräch losfahre, ich aber in der Zeitung gelesen habe, dass sie Konkurs angemeldet hat, brauch ich mich nicht zu beschweren.