Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Festplattenpreise steigen rasant
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Festplattenpreise steigen rasant
XbluesheepX
Ensign
Kann man erwarten, dass die Preise noch dieses Jahr wieder sinken?!
Gibts ersatz für interne Festplatten?! Will mir einen Pc zusammenstellen, aber die Festplatte kostet ja schon so viel wie Mainboard und Ram zusammen! O_o
Also könnte ich meine externe Festplatte für meinen Pc benutzen?!
Gibts ersatz für interne Festplatten?! Will mir einen Pc zusammenstellen, aber die Festplatte kostet ja schon so viel wie Mainboard und Ram zusammen! O_o
Also könnte ich meine externe Festplatte für meinen Pc benutzen?!
XbluesheepX
Ensign
Cool. Und hat das irgendwelche Nachteiel?! Und passt die dann auch in mein Pc?!
(Ist eine 3.5")
Und brauch ich noch irgendwelche Stecker?
(Ist eine 3.5")
Und brauch ich noch irgendwelche Stecker?
XbluesheepX
Ensign
Meine hat 7200rpm. Habe eine Wester Digital Elements. !TB.
Aber das Gehäuse der Platte hat keine Schrauben. Müsste ich dann kaputt machen?! Kann ich die auch so an dem Pc nutzen?!
Aber das Gehäuse der Platte hat keine Schrauben. Müsste ich dann kaputt machen?! Kann ich die auch so an dem Pc nutzen?!
XbluesheepX
Ensign
Ok. Schade.
Muss ich wohl knapp 100€ ausgeben... Kann man nichts machen.
Aber wann kann man damit rechnen dass die Preise wieder sinken?
Muss ich wohl knapp 100€ ausgeben... Kann man nichts machen.
Aber wann kann man damit rechnen dass die Preise wieder sinken?
Zuletzt bearbeitet:
Baya
Fleet Admiral
Wieso kaufste dir nicht für etwa 80€ ne 64GB SSD (Crucial M4) ?
Deine Daten kannste ja auf der externen speichern...
Deine Daten kannste ja auf der externen speichern...
XbluesheepX
Ensign
Naja... für 10€ weniger würde ich die billigste Samsung Spinpoint 1TB bekommen. Ist mir doch lieber als das...
Obwohl die 75€ auch schon sehr viel ist. Habe eig am anfang nur mit 60€ gerechnet
Obwohl die 75€ auch schon sehr viel ist. Habe eig am anfang nur mit 60€ gerechnet
XbluesheepX
Ensign
Ok... Wäre auch gut. Muss ich mal überlegen. Muss man da was beachten?! Oder wird die genauso genutzt wie eine HDD?!
XbluesheepX schrieb:Kann man erwarten, dass die Preise noch dieses Jahr wieder sinken?!
...
Bildet euch selbst ein Urteil:
Quelle: http://thisismynext.com/2011/10/22/world-hard-drive-shortage-predicted-floodi/
XbluesheepX
Ensign
Ach du Sch****...
Dachte zwar es ist schlimm, aber soooooo schlimm
Ok. Ds mit der billigen HDD kann ich vergessen. Ich denke ich ersteiger mir vllt eine billig bei Ebay
Dachte zwar es ist schlimm, aber soooooo schlimm
Ok. Ds mit der billigen HDD kann ich vergessen. Ich denke ich ersteiger mir vllt eine billig bei Ebay
Commander Alex
Fleet Admiral
@XbluesheepX
Das Problem bei der externen wäre halt das die Garantie auch weg wäre, würde mir auch überlegen einen SSD zu kaufen.
Zu den SSDs gibt es einen Sammler, bei dem Abteil "SSD", sonst wird das hier offtopic ...
Zu den Preisen in diesem Jahr kann ich mir auch nicht vorstellen das sie wieder normal werden, dauert sich bis in Q1 oder Q2 2012 bis sie langsam fallen.
Ich hab zum Glück vor zwei Tagen noch vier 2TB, Hitachi mit 7200rpm und SATA III bekommen, das ganze für 240 euro ^^
Das Problem bei der externen wäre halt das die Garantie auch weg wäre, würde mir auch überlegen einen SSD zu kaufen.
Zu den SSDs gibt es einen Sammler, bei dem Abteil "SSD", sonst wird das hier offtopic ...
Zu den Preisen in diesem Jahr kann ich mir auch nicht vorstellen das sie wieder normal werden, dauert sich bis in Q1 oder Q2 2012 bis sie langsam fallen.
Ich hab zum Glück vor zwei Tagen noch vier 2TB, Hitachi mit 7200rpm und SATA III bekommen, das ganze für 240 euro ^^
Darkwonder
Rear Admiral
Vielleicht führt diese Katastrophe dazu, dass in Zukunft solche Gebäude komplett nach außen abschottbar sind. So dass es bis auf den Momentanen Ausfall keine Schäden gibt. Müsste heute ja eigentlich möglich sein und auch für die Unternehmen in solchen Risiko Gebieten früher oder später lohnend.
enf.GuAnDi
Lt. Junior Grade
Die Auswirkungen der Flutkatastrophe werden fuer uns zwar staet spuehrbar aber sie werden es immer mehr
Wo bauen denn Samsung, Hitachi, Seagate, Toshiba , Transcend
die sind doch gar nicht abgesoffen oder.
http://www.tomshardware.de/hitachi-neues-festplattenwerk-in-china,news-11996.html
http://www.golem.de/0905/67273.html
Man,
das ist doch nicht das einzigste Werk auf der Welt.
Alles Spekulantentum. :-(
Ein Wunder das die das Brot nicht auch gleich teurer gemacht haben.
die sind doch gar nicht abgesoffen oder.
http://www.tomshardware.de/hitachi-neues-festplattenwerk-in-china,news-11996.html
http://www.golem.de/0905/67273.html
Ergänzung ()
Atholon schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Man,
das ist doch nicht das einzigste Werk auf der Welt.
Alles Spekulantentum. :-(
Ein Wunder das die das Brot nicht auch gleich teurer gemacht haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: