Festplattenproblem->Daten retten

Teile auch mal mit, unter welchen Betriebssystem du diese formatiert hast.
Geht wegem Intel und proprietären MS-Vista-Standard.
Wenn du die Festplatte unter Vista partitioniert hast, benötigst du zumeist die tiefere Suche, da bei Vista die erste Partition erst bei 1 MB anfängt.
Wenn vorher eine Partition Intel Standard drauf war, wird diese nach Quick Search zuerst gefunden und angezeigt.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Nach Analyse kannst Du sicher nicht Write ausführen, das geht frühestens nach der Quicksearch, sollte aber eigentlich erst gemacht werden, wenn die Screens das auch als sinnvoll erscheinen lassen. das bei Dir ein def. Dateisystem gemeldet wurde, wird es auch nicht viel bringen.

Hier im Forum wird sehr häufig Restorer2000 empfohlen, da es bisher gute Ergebnisse geliefert hat. Dies Tools ist durch den günstigen Dollar-Kurs auch recht günstig. Ich persönlich habe auch nur die Demo, weil ich ein derartiges Tool bisher nicht benötigt habe. Erfahrungen habe ich mit R-Studio, da ich einem Bekannten damit mal die daten gerettet habe, dies Tool wurde mir dabei aber gestellt. Bei der Untersuchung einer Disk, sollte man zumindest zunächst die Disk als physikalisches Device wählen und nicht die Partition.

also die partition wurde meines wissens unter xp erstellt.

ich hab jetzt diese heads geändert und die suche laufen lassen und dann hat er mir gesagt, dass möglicherweise 16 der falsche wert sein und der richtige 255 sei. Den hatte ich ja auf geheiß von Mueli geändert.

wenn ich jetzt analyse mache
kommt die warnung:
incorrect number of heads/cylinder 16 (NTFS) != 255 (HD)

bin langsam am verzweifeln...

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 116
Die Fehlermeldung besagt nur, das sich die Geometrie geändert hat.
Wichtig ist das Ergebnis nach Quick oder Deeper Search.
Deine Partition in der Partitionstabelle ist verkehrt.
Bestätige mal bei Quick Search und setze mir einen Screen.
Wenn deine Partition richtig angezeigt wird, drücke p ob deine Daten oder Fehlermeldung kommt.

Viele Grüße

Fiona

Wie sollen wir das verstehen, wenn Du auf 16 Heads gehst, kommt die Fehlermeldung, dass 255 die richtige Abzahl an Heads ist und wenn Du auf 255 gehst kommt der Hinweis, dass 16 der richtige Wert ist?

@mueli..ich schreib nur das ab, was testdisk mir ausgibt...
war doch zweimal die gleich meldung oder net?

also das id das ergebnis nach quicksearch, wenn ich dann p eingebe, dann kommt: Can't open filesystem filesystem seems damaged.

der dritte screenshot ist während der deep search

der vierte screenshot ist mit ende der deep search

der 5 ist der screen, der automatisch nach der deep search erscheint

Anhänge

• quicksearch.jpg
    quicksearch.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 140
  • list files.jpg
    list files.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 91
  • während deep search.jpg
    während deep search.jpg