Festplattenproblem !

Hi,

ich war die Tage leider nicht da...danke erst mal für deine Bemühungen.
Wenn ich später nach Hause komme, poste ich dir die benötigten Informationen.

Ich hoffe das ich dann auch einen geeigneten Löter finde :)
Ergänzung ()

Sorry für Doppelpost, die Infos habe ich dir jetzt per PN zugeschickt.
 
Fehlt nur noch das Eingeätzte auf den Platinen (sieht etwa so aus wie im Anhang)
 

Anhänge

  • PCB ID.JPG
    PCB ID.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 86
Da bin ich ja mal sehr gespannt, ob es da eine Ergebnis bzw. Rettung gibt!

Wäre Toll!
 
für eine ja, zur zweiten hatte ich noch keine Zeit, danach zu suchen.

Wie siehts mit einem Lötfritzen aus? Norfalls kannst Du ja auch die Fähigkeiten selbst aneignen - dazu gibt es einige gute Anleitungen im Netz - wenn sich dann irgendeine alte Platine von irgendeinem kaputten Gerät zum üben findet, alles kein Problem :D
Nach hundert Versuchen und zehn Brandblasen haste den Dreh raus...
 
Ja ich hab hier zwei zur Auswahl, einen Elektriker und einen der alte Fernseher repariert...mit einer Schritt für Schritt Anleitung würde das derjenige bestimmt hinbekommen :)

Und für welche - ja- ?
 
Im Prinzip brauche ich für eine Anleitung hochauflösende Bilder von der Platine - idealerweise so, dass die Aufdrucke auch von den kleinen Bauteilen zweifelsfrei erkennbar sind.
Tut leid, bin in der letzten Woche nicht dazugekommen, nach solchen Bildern zu suchen. Vielleicht kannst ja Du von Deinen Platten welche machen - von dem Bereich ca 3cm um den Power-Anschluss der Platine

Wenn nur diese internen "Sicherungen", bestehend aus einer TGV-Schutzdiode und einem SMD-Widerstand, durchgeschmort sind, kann ein Ersatz dafür besorgt und aufgebracht werden - um nicht mal 1€/Stück bei Farnell und die Platten sind wieder intakt...
 
Zurück
Oben