Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feuchte mSATA SSD in Intel NUC
- Ersteller jeffst
- Erstellt am
Sasi Black
Admiral
das wärmeleitpad kommt zwischen mSata und kühlkörper...
du hast kleine Kupfer-Passiv Kühlkörper....
Sasi Black schrieb:das wärmeleitpad kommt zwischen mSata und kühlkörper...
Für einen Link zu einer bestimmten Alternative wäre ich dankbar. Apropos sollte das neue Teil eine Dicke von 4mm haben.
Sasi Black
Admiral
https://geizhals.de/phobya-thermalpad-ultra-30x30x4mm-a876981.html?hloc=de
4mm Dicke 30x 30x reicht?
https://de.rs-online.com/web/p/warmeleitscheiben/0446582/
aber warum willst du das vorhandene ersetzen?
aber warum willst du das vorhandene ersetzen?
Sasi Black schrieb:https://geizhals.de/phobya-thermalpad-ultra-30x30x4mm-a876981.html?hloc=de
40x25x4mm hatte das alte Pad. Soll ich einfachen UHU-Kleber zur Verbindung mit dem Gehäuse benutzen?
Sasi Black
Admiral
NEIN!!! bitte nicht
auch wenn das Pad ei nstück kleiner ist, die mSata wird jetzt nicht als zu sehr heiß.
wie gesagt ich hätte das alte Pad abgetupft / Trocknen lassen und verwendet. Solange du nicht Daten GB weise hin und her schiebst auf der SSD sollte die nicht als zu sehr heiß werden.
die 30x30 kannst ja auf 40x20 zuscheiden und zusammen legen....das reicht auch dicke.
auch wenn das Pad ei nstück kleiner ist, die mSata wird jetzt nicht als zu sehr heiß.
wie gesagt ich hätte das alte Pad abgetupft / Trocknen lassen und verwendet. Solange du nicht Daten GB weise hin und her schiebst auf der SSD sollte die nicht als zu sehr heiß werden.
die 30x30 kannst ja auf 40x20 zuscheiden und zusammen legen....das reicht auch dicke.
Häschen
Admiral
jeffst schrieb:Hier sind die Photos von der SSD und dem Schaumstoffstück. Wie Sie sehen, die feuchten Stellen auf der SSD sind klar zu erkennen.
Die "Flüssigkeit" aus dem PAD leitet nicht und sollte man auch nicht trocknen, weil das WLP dannach noch schneller austrocknet.
Ganz normaler und gewollter Effekt, es ist kein Kondenswasser!
Sasi Black
Admiral
hab ich bei #8 auch schon.
mir hat man nicht geglaubt.
Sasi Black schrieb:hab ich bei #8 auch schon.
Das Problem ist, dass fast niemand später eine mit Silikonöl beschmierte SSD kaufen würde - falls ich die weiterverkaufen möchte.
Sasi Black
Admiral
Warum mach das wie der 8auer, ssd Spülmaschine und fertig. XD
Der typ reinigt so seine MB die er mit Vaseline beschmiert, danach trocknen und fertig.
(da sieht man wie unentfindlich hardware sein kann)
Alternativ platinen-reiniger, oder in Isopropanol einlegen (auch praktisch für Handy wasserschaden, wenn nicht zu spät...danach richtig trocknen lassen und fertig
Der typ reinigt so seine MB die er mit Vaseline beschmiert, danach trocknen und fertig.
(da sieht man wie unentfindlich hardware sein kann)
Alternativ platinen-reiniger, oder in Isopropanol einlegen (auch praktisch für Handy wasserschaden, wenn nicht zu spät...danach richtig trocknen lassen und fertig