Die Frage ist aber, ob das Fiepen / Surren unter Last bei der GTX285 immer noch so ausgeprägt ist, wenn nicht gerade 4-stellige Fps anliegen.
Hast aber Recht, für 289€ bietet die GTX280 von Zotac bei Alternate ein leicht besseres P/L als alle momentan erhältlichen GTX285er. Für letztere muss man ja ca. 325€ + Versand hinblättern. Gut, 10% mehr Leistung gibt es aber doch schon dafür.
Was mir Sorgen machen würde, wenn ich mir eine GTX280 bestellen würde, ist die adäquate Stromversorgung. Ich habe nur 2x 6-Pin PCI-E Anschlüsse am Netzteil, die man zusammen zu 1x 8-Pin umwandeln müsste + 1 weiterer kompletter Strang vom Netzteil für den 2. Stromanschluss an der Graka.
Welche Adapter lagen bei Dir bei? 4-Pin auf 6-Pin + Y-Kabel von 2x 6-Pin auf 1x 8-Pin? Oder so ein schnöder "Fake" 6-Pin auf 8-Pin anstatt des Y-Kabels von 2x 6-Pin auf 1x 8-Pin?
PS: Sehe gerade in einem Test: 2x Y-Kabel mit: 2x 4-Pin auf 1x6-Pin. Hä? Wie soll ich die dann an einem Netzteil mit nur 2x 6-Pin vernünftig anschließen? Kann doch nicht 2 komplette Stränge vergeuden und die 2 Stränge, die extra für die Graka gedacht sind, brach liegen lassen? Zumal, ich brauche doch mind. 1x 8-Pin, wieso liegt so ein Adapter nicht bei...
GI Homer47 schrieb:
16 khz sind mir fast egal wenn ich denke, dass die lüfter das übertönen
Also in meinen Ohren klingen auch 16 KHz sehr, sehr unanhenehm, kein Unterschied zu den anderen Frequenzen.