Fiepen der neuen 55 Nm: GTX 260² / Amp² / Sonstige

Fiept Eure GTX 260 55Nm Karte?

• Zotac 260² (55Nm) - fiept im 2D-Modus permanent

Stimmen: 22 18,6%
  • Zotac 260² (55Nm) - fiept im 3D-Modus, insbesondere bei hohen Frameraten (VSync off)

Stimmen: 25 21,2%
  • Zotac 260² (55Nm) - meine Karte fiept überhaupt nicht

Stimmen: 20 16,9%
  • Zotac 260 AMP!² (55Nm) - fiept im 2D-Modus permanent

Stimmen: 16 13,6%
  • Zotac 260 AMP!² (55Nm) - fiept im 3D-Modus, insbesondere bei hohen Frameraten (VSync off)

Stimmen: 16 13,6%
  • Zotac 260 AMP!² (55Nm) - meine Karte fiept überhaupt nicht

Stimmen: 21 17,8%
  • GTX260 (55Nm) andere Hersteller - fiept im 2D-Modus permanent

Stimmen: 12 10,2%
  • GTX260 (55Nm) andere Hersteller - fiept im 3D-Modus, insbesondere bei hohen Frameraten (VSync off)

Stimmen: 20 16,9%
  • GTX260 (55Nm) andere Hersteller - meine Karte fiept überhaupt nicht

Stimmen: 23 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    118
Bei Geizhals hat ein Händler die GTX 280 für 262 Euro gelistet, wahnsinn!! Hab gestern noch für 289 bei Alternate bestellt.. hmmm

@Sancho_81

klar gibt es die Karte auch billiger, besonders in den nächsten Wochen wird sie bestimmt nochmals günstiger angeboten werden.

@Topic

was hat nun Zotac geschrieben? Ich wette überhaupt nichts. Ich habe bis heute noch immer nichts gehört.

Zuletzt bearbeitet: (Text verkürzt weil Offtopic)
update! bei dem shop von t-systems gibt es die GTX 280 für 234 Euro! (siehe Thread Grafikkarten Kaufberatung) Hab sie dort bestellt die Alternate-Karte geht ohne Scham zurück (ist ja noch nichtmal da..)

Hab heute auch mit denen telefoniert, der Mann am Support meinte dass momentan mehr Beschwerden kommen als ihm lieb ist und es wohl im Netz irgendwo ne Anleitung gibt ala Nagelack und Spannung senken (hinter vorgehaltener hand..) er würde wohl eher die 280 nehmen..

die Karte muss erst einmal kommen, ich hab da auch 2 Karten bestellt aber schon vor ein paar Stunden ;-)

für Zotac tuts mir leid wegen der 55nm 260² dafür sind die 280GTX umso besser. Da werden wohl kaum Beschwerden kommen. Nagellack? Ist der Typ noch ganz sauber? Wie soll das gehen? Kennst Du den Faden bzw. die Internetseite?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem nagellack hat er nicht ganz wörtlich so gesagt, ich meinte halt harz oder nagellack und er meinte ja so in die richtung gibt es da wohl eine anleitung im netz..

(habe nämlich mal irgendwo in einem ausführlichen bericht gelesen dass nagelack sehr gut geignet sein soll - allerdings einer der kein pvc angreift - und es das beste gegen spulenfiepen sei...)

GI Homer47 schrieb:
geht dadurch die garantie verloren`?
Da man dafür den Lüfter abnehmen muss, ja. Die Kondensatoren sitzen ziemlich weit vorne auf dem PCB beim Ventilator, vielleicht könnte man es also auch irgendwie fertig bringen, sie durch irgendeinen Lüfterschlitz anzupinseln. Müsste man sich mal aus der Nähe anschauen, auch wenn die Aussichten eher mies sind.

Wegen Support:

leider scheint das mit dem Piepen nicht so einfach zu sein.

Ich geben die Anfrage weiter und melde mich wieder bei Ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage: wäre es wegen dem fiepen jetzt sinnvoller ne 9800GTX+ zu kaufen die auch alles auf sehr hoch spielen kann, und später dann also in nem halben jahr ne GTX 285 oder so kaufen wenn alles wieder billiger geworden ist, wenn man jetzt ned so viel geld für ne GTX280 hätte?

würde ich nicht machen .. für die 9800+ bekommst dann kaum mehr was und da fehlt dir einfach die leistung..

davor holst dir ne ati 4870!! selbst ne hd 4850 ist ja noch schneller als ne 9800gtx+

Hy,

Gibts das Problem auch bei der GTX 285?

Würde mir nämlich gern eine bestellen...

Diese hier:

http://geizhals.at/a394517.html

Könnte man etwas dagegen tun?

Neuer Lüfter?

hab es zumindest schon mal gelesen.. mach dich mal auf die suche dann findest den bericht dazu.. kommt wohl nicht vom lüfter sondern vermutlich von den spannungswandlern..

Kann man da was tun außer reklamieren?

momentan kenne ich zumindest keine lösungsmöglichkeit..

reklamieren wäre schlecht = es entstehen nachteile für dich... besser vorsichtig karte einbauen und verpackung etc nicht beschädigen.. falls du eine erwischt, welche vom fiepen betroffen ist, einfach im rahmen des widerrufes zurückschicken ohne angabe warum..

wenn du es sagst dann bekommst vermutlich erstmal ne wertminderung aufs auge gedrückt weil du die karte in betrieb genommen hast.. (man darf nur in augenschein nehmen..)

wenn du es reklamieren würdest dann würde es über die gewährleistung bzw. garantie laufen und du stehtst erstmal ganz ohne karte da!

Hoffentlich erwisch ich keine mit dem "Fiepen"

Heatbug ist bei den 55nm Versionen beseitigt?

Also ich habe meine Zotac 55nm GTX260 ohne Angabe des genauen Grunds wieder zurückgeschickt innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt. Ich hätte vom Piepen etwas schreiben können, da aber ansonsten kein Defekt vorlag, habe ich "Produkt gefiel nicht" ausgewählt, was ja auch irgendwie hinkommt^^ Wie schon Sancho_81, man sollte alle Kabel und die Software eingepackt lassen, bis man sicher ist, dass man die Karte behalten möchte. Dass hier und da ein Siegel zerschnitten wird, ist klar, wie sonst soll ich die Ware augenscheinlich überprüfen, wenn alles im Karton oder der Anti-Statik-Folie steckt? Bislang habe ich jedenfalls noch ein Problem bei Alternate / Mindfactory gehabt mit der Rückgabe.

und nicht die schrauben verwenden um die graka festzumachen...

das verbiegt nämlich dann gerne das blech der graka bzw. man sieht dass da geschraubt wurde :rolleyes:

danke für den tipp sancho, werds nach erhalt mal testen obs funzt ohne fiepen, wenn ja dann will ich einfach ne neue oder kann man da nurdas geld zurück verlangen?

sowohl als auch ;)

kannst eine schraube evtl. doch verwenden.. halt vorsichtig und evtl. pappe drunter..
sonst sitzt die graka evtl. nicht richtig

Zurück
Oben