• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 11 für den PC im Test: Auf die Kritik folgt die Auferstehung

Tag Jungs,

ein paar Fragen zu Fifa 11:

Was genau muss ich machen, um die Leistungswerte meines Virtual Pro zu erhöhen? Ich schalte Accomplishments frei, aber von den Daten scheint sich nix zu ändern. Auch im "Be A Pro" Modus spiele ich durchgehend mit meinem VP, und das auch ziemlich gut. Ändern tut sich aber nichts.

Ist es bei euch auch so, dass euer Spieler eigentlich bei jedem Zweikampf umgestoßen wird?

Ich muß sagen, daß ich von Fifa 11 enttäuscht bin.

Damit ich nicht vorschnell Urteile, habe ich eine komplette Saison im Mangermodus gespielt. Spielzeit pro Spiel 10 Minuten.
Am Anfang habe ich auf Amatuer gespielt, nach den ersten zwei-drei Spielen, wurde es mir aber zuleicht. Ich habe jedesspiel gewonnen und das meistens mit 3 Toren Vorsprung.

Habe dann auf Halb-Profi gewechselt und ab dem Zeitpunkt, habe ich nur auf den Sack bekommen, aber da ich mich nicht so schnell entmutigen lassen wollte, habe ich weiter gespielt und am Ende der Saison wars dann Platz 12 mit RWO in der 2.Liga. Pokal erst Runden aus :rolleyes:

Jetzt habe ich 11 Spiele in der zweiten Saison gemacht und ich finde es einfach zuschwer Tore zuschiessen. Das Flanken von den außen, finde ich zuschwer gemacht und auch einen Spieler mal frei zuspielen, gelingt nur mit Glück.
Der Gegenspieler scheint immer am Mann zusein, kaum eine Chance sich mal abzusetzen.
Und wenn ich dann mal zum Torschuss komme, dann fliegt der Ball oft weit über Tor oder wird aus unmöglichen Situtationen gehalten und zur Ecke gefaustet.

Mittlerweile enden 90 % meine Spiele mit einem 0:0 nach 10 Minuten. Davon spielt sich dann 80 % im Mittelfeld ab.
Das mag ja vieleicht Realistischer sein, als noch in Fifa 10, aber mir wirds zu langweilig. Die Spiele bieten mir selten Spannung und Dramatik, oft enden sie in einem Müden gekicke im Mittelfeld.
Dazu der Parteiische Schiedsrichter, der wohl vom PC ein paar extra Euros bekommt, damit er immer gegen mich Pfeift.

Die Grafik ist durchschnitt, man erkennt eigentlich nur wenige Spieler und das Publikum ist immer noch sehr Häßlich, da lobe ich mir doch NBA ;)

Und das aller Schlimmste sind die Kommentatoren.

Beispiel:
Das Spiel geht unentschieden aus. Kommentar "Nun haben sie das dritte Spiel in Folge verloren " :freak:

Oder:
Stürmer macht ein Hattrick. Kommentar " Wie er aus diesem Tief wieder rauskommen soll, weiß ich auch nicht":lol:

Und noch 1000 dumme Sprüche, die absolut nicht zur Situtation passen. Dann sollen lieber mehr Fangesänge usw. reingebracht werden und das Kommentieren ausvorlassen.

Ist nur meine Meinung zu dem Spiel, aber nach 11 Spielen in der zweiten Session, Platz 15 mit 2:11 Toren....entweder bin ich zu doof, oder es ist etwas zu schwer gemacht.

Ich habe mittlerweile 5 Saisons durchgespielt mit Mainz 05. Dabei spiele ich auf Profi. Ca die Hälfte aller Spiele war ein Kumpel dabei. Leider geht es ja nicht mehr zu 3 zu spielen!

Das Flanken von Außen ist wirklich sehr schwer. Bisher sind und da in 5 Saisons erst 4 Tore gelungen. Insgesamt vielleicht 7 Kopfballtore. Dabei gewinnen wir meistens 3:0 oder 3:1. Wenn man mal ein Gegentor kassiert hat, dann dreht der Pc erst richtig auf.
Tore schießen ist nicht so schwer. Das finde ich richtig gut gelöst. Jedoch sind die Paraden des Keepers kaum nachvollziehbar. Ob man wirklich so schnell unten sein kann, wenn ich aus 5m Entfernung auf das Tor schieße?
Am meisten regt mich aber das Faulen der PC Spieler auf. Der PC begeht auf Profi kaum Fauls und trifft immer durch mich hindurch den Ball. Was ja nicht gehen kann. Dadurch ist es aber immer Ball gespielt und ich bekomme für einen kleinen Rempler schon das Faul.

Hallo zusammen!
Weiß jemand wie ich bei fifa 11 die Innenverteidiger aus der Mauer bekomme? (Wenn ich eine Mauer stelle)

mfg cuba

Wie wärs denn mit nem kleinen Turnier oder ner Liga hier zwischen uns Usern ? Hätte da jemand Interesse ?

Tranix schrieb:
Ist nur meine Meinung zu dem Spiel, aber nach 11 Spielen in der zweiten Session, Platz 15 mit 2:11 Toren....entweder bin ich zu doof, oder es ist etwas zu schwer gemacht.

Entweder hast du dich im Schwierigkeitsgrad vertan oder du bist wirklich zu blöd. :P
Weil "Halb Profi" ist doch noch sehr leicht.

mfg

Richtig, mit Halb-Profi sollte da eigentlich mehr drin sein.

Wie spielst du denn den Angriff? Vielleicht oefter mal Paesse in den freien Raum nach vorne nutzen.

Gegen legendary finde ich es hart, die kontern dermassen schnell, dass man sich nach einem erfolglosen Angriff schnell eine Bude faengt.

Gibt es aktuell eigentlich jetzt einen Mod oder so, der eine "4 Gamepads" Moeglichkeit einfuegt?

Ruckelt FIFA 11 nach dem Patch 1.01 noch?

Also bei mir tut es derb ruckeln , aber nur manchmal.

deSeis schrieb:
Gibt es aktuell eigentlich jetzt einen Mod oder so, der eine "4 Gamepads" Moeglichkeit einfuegt?

Leider noch keinen gesehen. Angeblich kann man es ja laut Verpackung mit 3 Spielern spielen. Aber auch das geht nicht. Selbst wenn die Tastatur gewählt ist. So ein Schei.....
Also mal ehrlich, bei so einem Spiel sollten schon 4 Gamepads gehen. Immerhin kann man das auf den Konsolen doch auch 2vs2 spielen!

Also ich habe selber 2 Xbox 360 Controller fuer den Pc.

Als ein Kumpel mal da war und er auch seinen Controller dabei hatte, kam in der Konfiguration neben den ueblichen roten und blauen Controllern auch noch der gruene Controller hinzu. Vielleicht haben die Entwickler die Unterstuetzung nur deaktiviert (damit sich die Pc User auch eine PS 3 anlegen, um mit mehreren zu spielen).

Oder es wurde die Moeglichkeit des onlinen spielens mehr gewichtet nach dem Motto "zockt eh jeder online, wozu mit mehr als 2 an einem Rechner spielen".

So oder so ein Witz eigentlich.

Der Online Spaß hält sich in grenzen. Denn man kann nicht 2vs2 spielen, bei dem beide Spieler alle NPC übernehmen können. Es ruckelt auch wie blöde.

Klar ist es reine Geldmacherei. Denn bei 2vs2 braucht es nun 2 Lizenzen!

@Brady => Ich hätte schon Lust :) spiele FIFA 2011 so nebenbei auf dem PC und spiele auch öfters mal gegen meine Freunde...:)
Ich werde dich mal adden, wenn ich es nicht vergesse ;) Sonst kannst du mich vl adden, wenn es geht...heiße da "BestPlayer2009" :) ist noch von FIFA 09 der Acc...

gut ich versuchs mal über die website, wenn nicht treffen wir uns ingame in ner lobby und machens dort. vielleicht gibts ja noch mehr interessenten hier für nen kleinen pokal :)

Alles klar :) aber ich bin nicht grad der Pro bzw. der Beste ;) Hab schon ein bisschen Erfahrung...spiele seit 09 online, das 10er hab ich nicht gespielt und jetzt wieder das 11er...:)

Online bin ich Rang 14 oder so und duu ?

Ne Frage, gibts eig. auch fürn PC ein FIFA Turnier oder Liga? Ich hätte schon lust, sowas mitzumachen.

@Brady => Hehe...wenn ich immer gut drauf bin, dann gewinne ich meistens immer 7-8 Spiele hintereinander und bekomme da auch ordentlich Punkte, aber dann verlier ich mal 1-2 Spiele und verlier auch Punkte :)
Naja mein Ziel ist es Level 20 zu schaffen...dauert noch weng, aber was solls ;)

Wie viele Spiele hast du den schon (S,N,U) und was ist deine längste Siegesserie ?

@Juli007, wenn sich genug Interessenten im Thread finden, können wir das gern machen. Bisher sind nur Zerofreak du und ich ..

@Zerofreak: Ich schaffs meistens relativ einfach die 2000 Punkte Marke zu überschreiten, aber sobald ich drüber bin werd ich meistens wieder zurückgeschossen.. Ich bin einfach nicht stark genug um mich dort zu halten :/
Meine Stats sind: 244 Spiele - 131 Siege - 21 Unentschieden - 92 Niederlagen

Zurück
Oben