• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Computerbase Liga [PC]- Diskussionsthread

Welches Spielsystem bevorzugst du?

• Liga mit Hin- & Rückrunde

Stimmen: 11 34,4%
  • Liga mit Hin- & Rückrunde + Playoffs

Stimmen: 13 40,6%
  • Liga ohne Rückrunde

Stimmen: 2 6,3%
  • KO System mit Gruppenphase

Stimmen: 5 15,6%
  • Andere Vorschläge (Bitte Posten!)

Stimmen: 1 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    32
@dervali

Ja, kein Problem, war halt von der 40.min bis zur 75.min etwas langweilig bis ich dich dazu überreden konnte weiterzuspielen, aber war schon okay. Jeder hat mal ne Phase in der er FIFA oder seinen Controller am Liebsten an die Wand werfen will. :)

Ich kann nicht sagen ob die KI von dervali ihn behindert oder im Stich gelassen hat. Die Gegner nimmt man ja eher nur als Hindernisse wahr und achtet jetzt nicht so genau auf deren Bewegungen. Für mich kann ich sagen dass ich nach dem Patch nur das Gefühl habe, dass ich jetzt öfters wie beim Handball um den Strafraum des Gegners laufen muss, da dort 9 Gegenspieler versammelt sind.

Ansonsten merke ich keine Veränderungen. Spiele bisher auch nur die Onlinesaison(Liga 4) und Freundschaftsspiele gegen euch oder 2 Freunde. Und da läufts bisher ganz gut. :) Die richtigen Gegner kommen wohl ab Liga 3, oder? Hatte FIFA 12 nicht, ist also mein erstes FIFA mit Tactical Defending, Ultimate Teams und Onlinesaisons.

edit:

Hab mal die Changelogs der Patches durchgesehen und dabei keine Gameplay betreffenden Änderungen gefunden:

The following list includes issues that will be addressed in the title update and upcoming maintenance windows.

Maintenance - October 10th

During this maintenance window we have successfully addressed:

Stuck and missing items in the FIFA Ultimate Team watch list and trade pile.
Duplicate match results in Seasons and Online Friendlies.
Users being relegated from Division 1 in Seasons with matches remaining.

FIFA 13 Title Update

This will be our first official update of FIFA 13, and will address the game issues that have had the biggest impact on our fans:

Connection stability in Online Seasons when finding an opponent in the Arena, and at kick-off.
Career Mode freeze while starting a new career with free agents.
Career Mode hangs when using Game Face.
Stability in Career Mode when players retire or are being bought back from loan.
Users will no longer be able to lower difficulty settings in a FUT Seasons match.
Freeze in FUT Online Tournament HUB on PS3.
Napoli of Serie A will now have fully authentic kits and crests in FIFA and FIFA Ultimate Team.
Legacy defending and passing assistance options removed in Pro Clubs.
Freeze in Pro Clubs Results screen.
Matchmaking settings in Pro Clubs (with "ANY" and "Match Keeper") will provide the desired results.
Changes made in National Squad not properly reflected in Manager Mode screen.
(PC Only) Freeze while retrieving Hospitality Settings.

Maintenance - October 15th (expect online service downtime)

We have also scheduled an additional server outage and update to address:

Work on the Auction House in FIFA Ultimate Team.
Changes to error messaging in FIFA Ultimate Team Web and the EA SPORTS Football Club app.
Leaderboards not displaying the correct gamertag.

Some fans may wonder why we can’t fix all the known issues at once. That’s a fair question and the answer isn’t quite as simple. We are delivering improvements and fixes in such a way to ensure the millions of people playing FIFA 13 each day do not experience undue or overly lengthy network/server outages, that title updates and other improvements are done to a high quality, and that we’re confident the changes will improve the FIFA 13 experience for everyone.

We have plans for further updates to FIFA 13 this month, so stay tuned and we’ll keep you updated on the dates for these improvements, as and when available.

Zuletzt bearbeitet:
Also gegen die KI auf "Profi" finde ich die Spiele jetzt recht angenehm und ausgeglichen. Beim Online-Spiel herrscht ja gleiches Recht/Spielsystem für alle...von daher finde ich es noch immer nicht so dramatisch wie ihr. Hab gestern nachem Update nur 3 Spiele Singleplayer gemacht, davon 2 Siege und 1 Unentschieden gegen Bayern (da hat Schweini aus 35 Metern den Winkel getroffen, zum 1:1). Finde das OK so.

An die, die sich beschweren: Spielt ihr ausschließlich online oder auch Singleplayer/Karriere? Wenn Singleplayer, welcher Schwierigkeitsgrad? Vielleicht haben die auf Weltklasse auch mehr zufälliges Ball-Gehopse eingebaut. Bei mir kam gestern kein Online-Spiel zustande. Ein Gegner unserer Liga hatte keine Zeit mehr, als ich online kam, der andere wollte nach dem Update nochmal üben ^^

gameplay hat sich schon stark verändert, oder liegts daran dass ich fast nur noch ut spiele ? finds aber nicht schlecht so

Also auch wenn ich das Gameplay-Update für OK, aber verbesserungswürdig halte, wundert es mich doch, dass es in den Releas-Notes unterschlagen wird. Ist ja kein Zufall, dass wir alle Änderungen im Gameplay wahrnehmen.

Was ist beim FUT eigentlich am wichtigsten .. ? Ich habe mir jetzt ein Team zusammengestellt, nur aus der Englishen Liga Premier League.. doch komme nicht über 82 Teamchemie.

Habe vorhin gegen einen gespielt, der Hatte nur SPieler aus der deutschen 1. Liga und hatte eine Chemie von 100.
Was mache ich verkehrt?

Am Optimalsten wäre Folgendes:

1. Selbe Mannschaft

2. Selbe Liga

3. Selbe Herkunft

4. Deine Formation als Lieblingsformation bei den Spielern ausgewählt

cr4zyiv4n schrieb:
Ich habe mir jetzt ein Team zusammengestellt, nur aus der Englishen Liga Premier League.. doch komme nicht über 82 Teamchemie.

Was mache ich verkehrt?

wenn alle aus der selben liga kommen haben manche die falsche position und formation.

@Dreamliner, punkt 4 gehört zusammen mit der richtigen position an die 2. stelle. ;)

Vali, bist du noch unter uns?

Habe gestern 4:0 gegen Z0ck3rOO7 verloren. Ich habe ein 0:0 in die HZ gerettet, direkt nach Wiederanpfiff 3 Großchancen mit Klose ausgelassen und somit hätte ich mit mehreren Toren unverdient führen können. Danach hat er aus 5 Chancen 4 Tore gemacht und war wieder so Feldüberlegen wie in Halbzeit 1.

So tnt wie siehts bei dir morgen mittag aus?

Würde dann eben schnell 4 Warm-Up Spielchen machen und dann könnte es los gehen ;)

Grüße

Morgen Mittag ist schlecht. Ginge entweder zwischen 11 und 12 Uhr oder dann Abends, nach 19 Uhr wieder? Aber das können wir eigentlich auch per PN klären, anstatt den Thread vollzuspammen ;)

Egal ;)...

Ja gut nach 19 passt auch...

Yesss....heute wieder 1 Goldpack erhalten :)

Edit:

Gerade wieder ein packendes FUT Onlinespiel gehabt gegen ne Übermannschaft,u.a. mit Robinho und Higuain.

Als Erstes lag ich anfangs 1:0 zurück durch ein Tor in den ersten Minuten.Danach bekam er noch einen Elfer,so dass es 2:0 für ihn hieß.

Dann fing ich an Druck zu machen,so dass er mich von hinten im Strafraum legte.Dies bedeutete das 2:1 und eine rote Karte für ihn.

Nach dem Anstoß im Anschluss spazierte er dann mit Higuain durch meine Mannschaft hindurch und machte das 3:1

Nach der HZ war es dann nur noch ein Spiel auf ein Tor,er hingegen wartete nur auf Konter.

So konnte ich noch das 3:2 und in der 86. Minute noch das 3:3 unentschieden machen.

Dann war es die 90. Minute und die Nachspielzeit lief.Ich war eig. mit dem Unentschieden zufrieden und lief mit meinem Spieler nach vorne und flankte dann auf gut Glück mal in seinen Strafraum.

Und da stand dann ein Spieler von mir goldrichtig und köpfte gegen den im Vergleich "großen" Verteidiger zum 4:3 ein :D

Was ein Spiel! :D

Von 3:1 Rückstand zu einem 4:3 Sieg!!! :D

Zeigt mal her eure Ultimate Teams! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ultimate Team:

Gold:
David Villa -> LF 85 - 4-3-1-2
Lewandowski -> ST 83 - 3-4-3
Miccoli -> ST 82 - 4-4-2
Shinji Kagawa -> ZOM 83 - 5-2-2-1
Santi Carzola -> ZOM 84 - 4-5-1
Thomas Müller -> ZOM 84 - 4-1-2-1-2
Nani -> LM 85 - 4-3-1-2
Nicolas Gaitan -> RM 83 - 4-4-2
Xavi -> ZM 90 - 4-3-2-1
Ramires -> ZM 81 - 4-3-1-2
Semi Khedira -> ZDM 83 - 4-3-1-2
Perreira -> LV 80 - 4-4-2
Subotic -> IV 81 - 4-3-1-2
Naldo -> IV 80 - 4-1-2-1-2
Pepe -> IV 85 - 4-2-2-2
Danilo -> RV 77 - 4-3-1-2
Weidenfeller -> TW 82 - 4-2-3-1

Schwarz:
Igor Akinfeev -> TW 85 - 4-4-2

Meine vorerste Mannschaft

@ #432: Mal wieder am Thema vorbei? Hier geht es nicht um Goldpacks die du/andere erhältst/erhalten oder nicht erhältst/erhalten, oder um FUT. sondern um die Fifa 13 Computerbase Liga [PC] und alle damit zusammenhängende Themen

HIER kannst du dir einen passenden Thread suchen, wo es thematisch passt, was du posten willst. Ist keiner vorhanden, erstelle einen!

Nichts für ungut. ;)

@ All: Bleibt mal bitte beim Thema. Man muss/will nicht X Seiten zurück blättern müssen, nur um die letzten Posts die zum Thema gehören, suchen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jvooy: Woher hast du denn die ganzen Münzen um solch ein Hammer Team zu gründen??? O.o

Fifa Münzen gekauft?

@dervali:

Deine verlinkte Seite klappt NICHT

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
@Jvooy: Woher hast du denn die ganzen Münzen um solch ein Hammer Team zu gründen??? O.o

Fifa Münzen gekauft?

Mal so mal so :)

Aber ich verkaufe alle. :)

So,von nun an werde ich hier keine OT Sachen mehr reinschreiben und diesen Thread von meiner Aboliste löschen.Hab nun einen eigenen Thread erstellt.

Euch Allen wünsche euch noch viel Spaß! :)

Wenn ich gucke, was bei mir für Spiele anstehen, überlege ich echt, dabei zu bleiben aus der Liga als Spieler aus zu steigen... :(