• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 14 [Ultimate Team] Sammelthread

klar hat das was mit taktik zu tun. du kannst sowohl deine strategie bei ecken für, wie auch gegen dich ändern. das ist sehr effektiv. so sind bei mir z.b. standardmäßig immer 1 bei ecke gegen mich auf dem kurzen oder langen pfosten und die kopfballstarken sind eher nach hinten angelehnt (richtung langen pfosten). außerhalb der 16er stehen dann die sprintstarken winger die alle abhängen
 
Ich persönlich hab ja in ~500 Spielen (Fifa 14 FUT & Seasons) noch NIE 'nen Gegentor durch den Anstoßtrick bekommen. Und der wird pro Spiel mindestens 2x angewandt. Es ist aber soooooo einfach zu verteidigen, ist eigentlich immer ein geschenkter Ball für mich. Von daher sollen alle den "Trick" ruhig weiter machen. ;)
Eckengegentore bekomme ich auch nur sehr selten. Man sollte eben mindestens 3 kopfballstarke Spieler im Team haben und diese dann bei den Ecken immer sofort vor den Mann ziehen. Mal davon abgesehen, dass die meistens sowieso keine Ecken schießen können.
 
joa. es spielt sich gut. wobei ich sagen muss, dass mich der neue negredo richtig überrascht hat im fitness team. 3 spiele 5 tore. 2 vorlagen der typ ist nen kopfballmonster :D
 
Mal schauen, wie er sich so auf die Dauer schlägt. Manche Spieler sind so inkonstant, Schürrle ist z.B. so einer. Hat jetzt wieder bestimmt 10 Spiele richtig mies gespielt, dann geht er ein paar Spiele aber wieder mega ab. Adebayor und Nani sind aber immer richtig konstant. :D

Stellt dir mal Benteke für Negredo rein, DER ist ein Kopfballmonster! :D
 
negredo hat besseres heading (benteke hat nur mehr strength). negredo auch bessere interceptions :D
 
Blöde frage, wo kann man die dckenstrategie ein/umstellen?
 
Und wo?
 
Das war auch nicht auf deinen post bezogen, ich stimme dir voll und ganz zu
 
nik_ schrieb:
negredo hat besseres heading (benteke hat nur mehr strength). negredo auch bessere interceptions :D
Nein, Benteke hat besseres Heading :D

Benteke ist 192cm groß, Negredo 186cm
Benteke hat 84 Jumping, Negredo 80
Benteke hat 93 Strength, Negredo 89
Benteke hat 87 Aggression, Negredo 81
Ok, bei der Heading-Accuracy ist Negredo 5 besser, aber imho ist das zu vernachlässigen, da Benteke in allen anderen Punkten besser ist. :D
Interceptions sind bei 'nem Stürmer wumpe. ;D
 
positioning nicht vergessen (liegt negredo vorne). und heading accuracy zählt sehr wohl rein (beide 83 heading)
 
Joa, Positioning finde ich für's Kopfballspiel nicht so wichtig, bei mir rennt eigentlich jeder Spieler perfekt in die Mitte, wenn ich 'ne Flanke spiel. Da spielt imho eher der Flankenwert des Flankengebers ne große Rolle.
Klar zählt die Heading-Accuracy rein, hab ich ja auch so gesagt. Allerdings ist die zu vernachlässigen, wenn es nur 5 Punkte sind und ein Spieler trotzdem in allen Punkten besser ist.

Die 6 Werte auf den Karten sind völlig zu vernachlässigen. ;)
 
Was für Formationen spielts ihr und könnt's ihr eins empfehlen? Zurzeit probiere ich 4312 und komme gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben