• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 14 [Ultimate Team] Sammelthread

gibt es nicht den spruche: Der Sturm gewinnt das spiel und die Verteidigung die Meisterschaft?

Ja, im american football ;)

warum dominiert bayern diese und letzte saison so sehr in der buli und international? sie haben die beste def. man schaue sich mal an, was heynckes gemacht hat. 4-2-3-1. 2 6er, ne gute abwehr zusammen gestellt (mit demw as vorhanden war) und auf mehr defenseive und kontrollierten aufbau gesetzt. bie pep das gleiche. aus einer guten defensive den ball halten, schauen, fehler nutzen. das ist fußball. das ist taktik. ich bin nicht der beste in fut chris, aber deine mannschaft ist absoluter müll. da braucht man nur nen hohen ball von der eigenen abwehr und du hast probleme

Lohnen ist immer so ne Sache. Götze hat bei mir immer klasse gespielt, war immer konstant. Ob er jetzt 50k mehr wert ist, wie z.B. Diego (den ich nur kurz gespielt hab), muss jeder selbst entscheiden. ;)
Kroos war beim Passen und Schießen Weltklasse, kann aber wirklich 0 Sprinten, deshalb war er bei mir nach ein paar Spielen schon wieder weg. Ihn kannst du einfach gar nicht schicken. Aber wenn du damit klar kommt, ist er bombe.

Aubameyang als ZOM finde ich unpassend,da würde ich einen nehmen,der bessere Passwerte hat.

Ich würd mich mal freuen hier nen normalen Beitrag zu lesen! Verarschen kann ich mich auch alleine, eure übergroßen interneteier braucht ihr hier nicht hängen zu lassen! Nichtmal ein normaler satz kommt von manchen wichtigmachern hier!
Bayern und barca haben eine weltklasse offensive und eine gute defensive, aber eben vorallem die offensive macht ddn unterschied bei diesen mannschaften aus

Und nochwas was einige hier nicht kapieren, ich habkein problem mit meiner 1A defensive gehabt, sondern mit absolut lächerlichen toren, in fifa 2002-2012/13 hab ich mit meiner spielweise/aufstellung nie probleme gehabt, es also daran festzumachen finde ich lächerlich

PS: ich hab nicht aufgehört spiel aber nur mehr am PC seasons, da hab ich 90% der spiele in ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Chris,es muss doch ohl an dir liegen,dass Viele hier im Thread bei dir so abgehen oder? Findest du nicht auch,das du zum Teil irklich sehr übertreibst?

Ich schreib über ein scheiße programmiertes spiel, die anderen werden persönlich, weil sie anscheinend das spiel so super toll finden und nichts besseres im leben haben ;)

PS: klar übertreib ich auch manchmal, aber fifa 14 ist echt schrott

Ich finde EA und vor allem Fifa auch nicht so besonders und rege mich da auch irlich sehr oft auf,aber das darfst du dann nicht oft undtun hier und vor allem auf die Art achten,da es sonst hier immer ieder zu Reibereien ommt.

Dreamliner schrieb:
Aubameyang als ZOM finde ich unpassend,da würde ich einen nehmen,der bessere Passwerte hat.
Als ich das normale 4231 gespielt habe, hat der linke und rechte ZOM fast wie nen LF und RF gespielt, weshalb ich dann die "richtigen" ZOMs gegen "echte" Stürmer getauscht habe. Klar, muss jeder selbst entscheiden. Ist nur meine Meinung. ;)
Ich könnte auf der Position zum Beispiel nie Kroos oder Pirlo spielen. Passen können beide zwar Weltklasse, aber schicken (nicht L1+Y spammen!) kann man beide imho gar nicht. Und wenn, werden sie sofort wieder eingeholt. Als mittleren ZOM geht's gerade noch so, hab dort mal 'ne weile lang Pirlo gespielt. Lief eigentlich ganz gut, aber wenn er in 'nem wichtigen Spiel mal frei durch ist und dann wieder sofort den Ball verliert, ist das schon mehr als nervig.

Einfach missachten, den lieben G4merChris, dann regt sich hier auch niemand mehr auf und wir können in Ruhe über das Spiel quatschen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es bei FUT kein manuell? Denn mit Hilfe ist es mir zu Arcadig. Zockts ihr alle mit Hilfe oder nur bei FUT?

Hi, wollte nun kein neuen thread aufmachen und hier fragen.
Hatte mir 5 Replays (Tore) gespeichert, nun wollte ich sie meinem kollegen mal vorspielen, aber meine unter Mein Profiel/Media ist nun leer, warum? Werden die Replays nach einer zeit automatisch gelöscht?

Gruss

Der "defensive Feiglinfußball" nennt man verteidigen im Fachjargon.
Um es dir zu erklären:
wenn der Gegner den Ball hat, versucht man seine Aktionen zu unterbinden und den Ball zu erobern.
Du hast nur Hemden in der Mannschaft, welche dies NICHT(!) können.
Sprich du kannst also auch (imo gepaart mit deinem nichtvorhandenem taktischen Verständnis (anders kann ich mir bspw. 10 Tore in einem Spiel wie du schon ein paar mal per Screen oder per Text hier zur Schau stelltest) nicht verteidigen und bekommst auf den Sack.

Krumme Aktionen kann es "hier und da" mal geben.
Wenn man nur 1 Schuss aufs Tor bekommt, weil man weicheierlutscherdefensivfeigheitsspiel beherrscht, dann ist die wahrscheinlichkeit halt niedrider, dass man "EA'd" wird, als wenn der Belagerungsgrad deines Strafraumes dem von Stalingrad gleicht.

Wieso spielen dann nicht alle Mannschaften mit 11 Stürmern auf dem Feld?
Verteidigen - ehm ich meine die Feiglingspielweise, muss man ja nicht.

Du kannst ja offensive Power trotzdem aufstellen - Yaya Toure bspw. Nur ist das halt auch ein Tier, der verteidigen kann.

Ich kenn dich nicht und kann dein Wissen und vorallem Verständnis über Fußball nur hier durch die Posts abschätzen:
und dabei empfinde ich: du hast nicht den geringsten Plan oder das geringste taktische Verstädnis.
(klar FIFA ist ein Spiel und so effektiv wie in der Realität wird sich das "Wissen" nicht niederschlagen)
Ich bin auch kein Van Gaal, aber ein bisschen sollte man schon wissen, bevor man unsinnige Phrasen raudrischt.

@eboue
(Pass-)Hilfe ist der größte Rotz den es gibt in FIFA, wie ich finde^^
Da muss man sich komplett auf die CPU verlassen, dass auch nur annähernd das ausgeführt wird, was man selbst drückt.
Wenns nicht der Fall ist, kommt wahrscheinlich von dem ein oder anderen "Scheiß FIFA, der passt nicht dahin wo ich drücke.
Fast (negativ) getoppt wird das nur mit automatischem Wechsel - wie ich das hasse xD

Einzige sinnvolle Hilfen imo:
Analog Sprint (sprich: Trigger weiter rein -> stärkerer Sprint)
und evtl. semi Bewegungshilfe (beim manuellen Spieler- mit einhergehemdem (Stick)Richtungswechsel)

@0bsidian
Kroos kann ich auch nur als "8er" spielen. Auf der 6 mit nem Schrank als Partner gehts auch noch.
Für ganz vorne fehlt ihm ,wie du schon bemerktest, die spritzigkeit.
Von hinten kann er mehr "lenken" und "stabilisieren".
Wobei Pace für mich im allgemeinen nur zweitrangig ist (selbst auf außen kann ein Spieler "langsam" sein, wenn er dafür andere geile Werte hat oder "zu mir passt".
Als (reinen) 10er gefallen mir Diego und Thiago (auch De Bruyne) am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine dass es besser wäre wenn es auch auf manuell fut14 funktionieren würde. Mit Hilfe kannst das Spiel ganz wegschmeißen. Manuell ist es noch erträglich 😉

FIFA hat mit realem Fußball auf taktischer Ebene eigentlich sowieso gar nix zu tun, was einfach daran liegt, dass man aktiv immer nur einen spieler steuert und sich die KI einfach nicht so bewegt wie in Wirklichkeit, weder offensiv noch defensiv. Son Spiel wie Barca oder Bayern in echt machen ist bei FIFA schon rein technisch gar nicht möglich, auch das Dortmunder Spiel lässt sich nicht mit einem FIFA rekonstruieren, das eine is einfach echter Sport und das andere nur der Versuch, diesen möglichst für alle annehmbar als Videospiel wiederzugeben.

Insofern ob man nun taktisches Verständnis für den echten Fußball hat oder nicht hat meiner Meinung nach sehr wenig damit zu tun, die richtige "Strategie" für FUT zu finden. Da isses denke ich einfach am wichtigsten seinen eigenen Stil zu finden und entsprechende Spieler zu nehmen anstatt nur "die Besten" oder "Lieblingsspieler" aufzustellen.

G4merChris schrieb:
Bayern und barca haben eine weltklasse offensive und eine gute defensive, aber eben vorallem die offensive macht ddn unterschied bei diesen mannschaften aus

schau dir mal die Bayern im Defensivspiel an und sag mir, ob dir da was auffällt und ob du siehst, woraus diese ständige offensive Dominanz herkommt.

G4merChris schrieb:
PS: ich hab nicht aufgehört spiel aber nur mehr am PC seasons, da hab ich 90% der spiele in ordnung

Dann mach nen Seasons Thread auf und sei glücklich, über FUT brauchste dann ja nimmer jammern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den5 spielen wo ich 10 dinger bekommen habe waren oft 5-7 davon aus ecken, das hat sicher sehr viel mit tatik zu tun aus einer OP ecke ein tor zu bekommen gepaired mit 45 und 90 minuten everything is possible und kickoff glitch

Zurück
Oben