• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Also...die Latte ist ja schon etwas lächerlich, muss ich sagen. An die Latte schießen sind ja bald sicherere Tore als sonst was. Ich würde behapten jedes vierte bis dritte Gegentor fällt so.

@Cris-Cros: Danke für die Einschätzung. Meine FirePro im Notebook ist knapp schlechter als die 5770. Könnte laufen...mal sehen.

Also FIFA 15 gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Nur die Torhüter sind hin und wieder manchmal komisch, aber deutlich besser als in der Demo. Leider ist das AA immer noch Käse bei Nahaufnahmen wirken die Kanten sehr merkwürdig ausgefranzt. Zwar nicht mehr so schlimm wie in der Demo aber immer noch sichtbar. Glaub ich muss mal gucken was ich mit Downsampling da noch rausholen kann, jenachdem wie es meine Grafikkarte verkraftet.

Hab nicht viele bei mir in Origin drin die FIFA haben vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mich hinzuzufügen :)
Originname: konean

Edit: Mit was für Gameplayhilfen zockt ihr eigentlich alle so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso, aber in den Cutszenen sehen die Spieler teilweise aus wie -20x Anti Aliasing. Dann einige Szenen später wieder nicht. Ich stell das mal manuell im Catalys höher -.-

Hab mal ne Frage, kann man in FUT jeden beliebigen Spieler leihen oder nur eine von EA bestimmte Vorauswahl? Hat vielleicht jemand nen Link zu ner Liste aller verfügbaren Leihspieler? oder kann mir grob sagen, ab welchem FC-Level man welche Spieler ausleihen kann?

Ich komm mit FIFA 15 irgendwie gar nicht zurecht... Total merkwürdig. Die Pässe kommen nicht an, der Gegner glitcht sich ständig vor mich in Zweikämpfen usw.

Verliere jedes Spiel in Liga 10. Liegt evt. daran, dass das Spiel noch garnicht draußen ist und die meisten die es jetzt schon spielen auch gut darin sind... Hoffe ich.

Allgemein muss ich aber sagen, dass der ganze Spielfluss sich verschlechtert hat. Die Bewegungen erinnern mich teilweise an FIFA 12 :O

11419952 schrieb:
hat jemand von euch schon mal was von bans nach der umgehung der release-sperre gehört?

Nein. Man bekommt eher Probleme wenn man ein Spiel über VPN kauft. Aber auch hier ist mir kein Fall bekannt. Jeden ist es selbst überlassen was er genau macht.

@NoemSis: Muss dir da teilweise zustimmen.Hab in der Liga 10 auch 3 Spiele verloren,2 Unentschieden und nur 4 Siege.

In Fifa15 scheint leider Vieles wieder auf "Pace" ausgelegt zu sein so wie in Fifa13 damals.Außerdem finde ich das Tore schießen ziemlich schwer.Die einzige Möglichkeit,wie ich an Tore komme,ist den Ball flach neben dem Torwart reinzuschießen.Härterte bzw. höhere Schüsse gehen meist drüber oder seitlich ins Aus.

Auch finde ich es extrem,was manche schon für Teams haben.

Hab heute z.B. 3:3 gegen einen gespielt,der ein fast komplettes PSG Team hatte,u.A. mit Ibra,Cavani,Matuidi etc.

Also wie war das jetzt mit jetzt schon spielen? einfach VPN anmachen spiel starten und dann wieder ausmachen?

Genau;)

Dreamliner schrieb:
Auch finde ich es extrem,was manche schon für Teams haben.

Hab heute z.B. 3:3 gegen einen gespielt,der ein fast komplettes PSG Team hatte,u.A. mit Ibra,Cavani,Matuidi etc.

Ich habe bei Fifa bisher immer nur den Online Ligamodus gespielt und da dann immer eine feste Mannschaft gehabt (z.B. Real Madrid).

Verstehe ich das aus deinem Post richtig, dass man im Onlinemodus (auch im Ligamodus) sich neue Spieler aus anderen Mannschaften dazukaufen kann?

Er meint Ultimate Team..

Nein da gibts auch Ligen. 10 Stück. Und Tuniere. Beides ist On- und Offline möglich ;)

Danke für die VPN-Tipps.

Naja, Eindruck ist bisher so mittelmäßig. Die grafischen Details sind schon verbessert, aber die Highlights gibt's wieder nur in den Slow-Motions. Habe die Schusskraft etwas hochgedreht, damit schießt man eher Tore. Hatte ein Problem mit meiner 16:10 Auflösung, hab's jetzt erstmal auf meinem 2. Monitor mit 1920*1080 gespielt.
Der Karriere-Modus ist fast noch komplett wie der von Fifa 14. Bis jetzt - knapp vor dem Europa-Release - sind die Kader nicht aktuell. Mal gespannt ob es übermorgen vollständige Updates gibt. Dortmund hat z.B. Hofmann, aber keinen Kagawa.
Erschreckend: Die Marktwerte sind außer bei den prominenten Transfers weitestgehend die vom Vorjahr. Weidenfeller und Adler müssten z.B. noch abgewertet werden. Durm ist noch so schlecht und günstig wie vor einem Jahr. Als WM-Teilnehmer und nach den Einsatzzeiten beim BVB im letzten Jahr müsste normal deutlich mehr drin sein.
Die Bandenwerbung ist u.a. von Transfermarkt.de. Mit denen sollte man sich mal unterhalten...
Die Gameplay-neuerungen sind ganz OK, aber durch die Vollmundigen Ankündigungen in den Trailern hat man grafisch und Gameplay-mäßig eigentlich den Eindruck eines größeren Sprungs gehabt. Da scheitert EA meines Erachtens nicht an den Erwartungen die man nach Fifa14 hatte, sondern an der sich selbst hochgelegten Messlatte.
Was mir gut gefällt sind die Laufwege der Mitspieler. Gefühlt deutlich besser geworden. Die Zweikämpfe sind gewöhnungsbedürftig, gefühlt ist ein Spieler zu leicht vom Ball zu trennen. Speed ist ein Tick zu wichtig. Man kann zu leicht durch die Mitte mit einem Heber über die Abwehr allein aufs Tor zu.

Alles in allem überwiegt leichte Enttäuschung, aber noch würde ich nicht von einem Fehlkauf sprechen. Bin gespannt was sich die nächsten Wochen an Updates, vor allem bei den Marktwerten, noch passiert.

Hallo,

habe folgendes Problem: ich kann FIFA 15 im Vollbildmodus nur mit 60 Hz spielen. Wenn ich in den Fenstermodus wechsle wird seltsamerweise auf die in Windows 8 voreingestellten 144 Hz umgeschaltet.
Bei meinem Monitor handelt es sich um den BenQ XL2430T. Ich nutze eine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X.

Könnt ihr im Vollbildmodus problemlos mit mehr als 60 Hz spielen?

Grüße
Elmar

Habe ich auf aus gestellt.

Zurück
Oben