• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Also sind die downloadserver schon freigeschaltet?

Ja kannst schon Preloaden und mit vpn spielen ^^
Ergänzung ()

Also wer mag kann mich gern für Fifa adden: WalEd83

Hat jemand von Euch sowas auch festgestellt:

http://www.pcgames.de/FIFA-15-PC-25...n-ueber-fiese-Bugs-PC-Version-kaputt-1137045/

Dazu schrieb dort jemand:
Diese angeblichen Bugs sind ein Sicherheitsmechanismus wenn man versucht die im Mexikanischen Store gekaufte Fifa Version über Asiatischen VPN zu zocken. Deswegen treten diese Bugs auch nicht bei jedem auf.

Ab wann kann man denn offiziell Fifa 15 (PC) spielen ?

Mich würd interessieren, woher er wissen will, dass es ein Sicherheitsmechanismus ist. Nur weil ein paar VPNs das haben, ist das für mich keine schlüssige Argumentation. Vielmehr sollte das doch bei allen "baekannten" VPNs dann der Fall sein. Und das Ding mit dem Computernamen lässt mich auch daran zweifeln.

Zumal die Konsolen ja dann Online spielen können, wenn ein belibiger SHop das Spiel früher verkauft - nur der PC darf halt nicht -.- Das Spiel liegt bei einigen Shops schon tagelang rum und der eine oder andere kennt den Besitzer des Ladens und bekommt das Spiel unter der Ladentheke.

Hallo, ich habe das Problem bei der PC Version, daß der Kommentar und/oder die Musik sich wiederholt, also wie ein stottern.
Wenn das Eintritt, ruckelt es auch, ansonsten läuft es. Soundchip ist Realtek HD, Grafikkarte ATI Radeon HD 7770. Treiber sind auf Stand.
Spieldaten habe ich bereits über Origin prüfen lassen. Origin ist während des Spiels aus.

Habe mir eben die Demo runtergeladen und 3 Partieen gemacht. Finde es bislang noch nicht viel besser als 14.
Die Kl ist im Allgemeinen besser und die Grafik natürlich auch. Das Spiel ist nun wesentlich langsamer und es ist mehr Feingefühl beim Sprinten/Normalem Laufen notwendig.

Gibt aber 3 Dinge die mich stark stören:
Der Keeper ist viel zu stark. Was ich da auf das Tor losgelassen habe, wäre im Vorgänger bei einem 5:0 pro Spiel geendet(unter Weltklasse). Auch wenn Joe Hart einer der besten Keeper der Welt ist, kann es unmöglich sein, dass er in die letzten Ecken springt.
Dazu kommt auch noch, dass die Schüsse vollkommen unpräzise kommen. Egal ob ich den Ball andrehe oder nicht landet er nie da wo man hinzielt.
Des Weiteren ist es mir völlig unverständlich warum Spieler mit dem Ball schneller als andere ohne sind. Klar kann man keinen Innenverteidiger mit nem Mittelfeldspieler vergleichen, aber ich komm mit fast keinem Spieler hinter einem her, wenn er erstmal anfängt zu sprinten.

Wenn es die Nachteile auch so ins Hauptpiel schaffen, bleib ich bei 14. Wie seht ihr das?

Mir scheint es als hingen die Unstimmigkeiten mit dem Zweikampfverhalten, der Schuss-und Torhüterqualität usw. mit der Umsetzung der Schwierigkeitsgrade zusammen. Hab gestern auf Profi alles gewonnen, teils 5:0. Muss jetzt mal hochstellen und sehen ob ich dann nicht mehr so einfach treffe, Zweikämpfe gewinne und allen davon sprinte.

Meteora RR schrieb:
Des Weiteren ist es mir völlig unverständlich warum Spieler mit dem Ball schneller als andere ohne sind. Klar kann man keinen Innenverteidiger mit nem Mittelfeldspieler vergleichen, aber ich komm mit fast keinem Spieler hinter einem her, wenn er erstmal anfängt zu sprinten.

Wenn es die Nachteile auch so ins Hauptpiel schaffen, bleib ich bei 14. Wie seht ihr das?

Das ist in den oberen Ligen der Standard. Spieler mit Pace kaufen, langer Ball und Alle überrennen, Tor.

Wobei man auch mal lobend erwähnen kann, dass Abwehrspieler nicht wie in Fifa14 immer versuchen das Laufduell zu nehmen, sondern auch mal einen halb-hohen Ball per Kopf aufhalten.

TnTDynamite schrieb:
Mir scheint es als hingen die Unstimmigkeiten mit dem Zweikampfverhalten, der Schuss-und Torhüterqualität usw. mit der Umsetzung der Schwierigkeitsgrade zusammen. Hab gestern auf Profi alles gewonnen, teils 5:0. Muss jetzt mal hochstellen und sehen ob ich dann nicht mehr so einfach treffe, Zweikämpfe gewinne und allen davon sprinte.

Genau das ist mir auch aufgefallen.Auf Anfänger-> Halbprofi klappt das mit dem Schießen super.Auf Profi gehts auch noch,wobei die Zahl der Tore hier deutlich geringer ist.

In UT finde ich das Schießen genauso schwer wie als ob man gegen einen Weltklasse Gegner spielen würde.Angedrehte Schüsse und flache Schüsse am Torwart gehen gut,aber Vollspann wirds sehr schwer.Die Meisten gehen bei mir rüber.

Meteora RR schrieb:

Das Problem hab ich auch.Fifa 15 ist leider wieder deutlich pacelastiger.Wenn der Gegner einen schnellen Stürmer hat und dieser einmal zum Sprint ansetzt,kann man ihn fast garnicht mehr stoppen!

Sooo nach weiteren 11-12 Partien muss ich echt sagen das ich so langsam etwas entäuscht bin. Die Demo hatte mir ganz gut gefallen, aber vorallem online ist Fifa 15 echt ein Müll.

1. Ok gut dafür kann Fifa selber nichts für, aber nach nun ca 26 Spielen habe ich genau 1 mal gegen Chelsea gespielt..alle anderen waren ausnahmslos nur gegen Real

2. CR7 ist meiner Meinung viel zu OP...der überläuft ja ausnahmslos jegliche Abwehr..man muss noch nicht mal Tricks machen oder sowas

3. Generell sind viele Stürmer viel zu schnell, die sind selbst mit Ball deutlich schneller als jeder Abwehrspieler (und damit ist keine No-Name Abwehr gemeint)

4. Teilweise Totalausfall beim Torhöhter, wo man sich wirklich fragt..wtf??

Ich hoffe echt das da noch was gemacht wird, aber so wie es jetzt ist macht es nach ca 3-4 Spielen keinen Spass mehr da die Tore immer nach dem gleichen Chema ablaufen....

Kann man das Spiel noch zurück geben? Weiß Origin dass ich es schon gespielt habe, weil Theoretisch könnte ich es ja erst ab heute Nacht.

Bin sehr enttäuscht. Der Manager Modus hat keine realistischen Marktwerte (Rene Adler 16.000.000€) und im Ultimate Team Modus reiß ich absolut NICHTS. 10 Spiele, 1 Unentschieden, 9 Niederlagen.

Meine Bälle kommen einfach nicht an. Und ständig diese Lattentreffer um mehr "Action" ins Spiel zu bringen, Stürmer die alles überlaufen usw...

Bei FIFA 14 war ich Liga 3, hier gewinn ich nichtmal ein Spiel.

Airblade85 schrieb:
1. Ok gut dafür kann Fifa selber nichts für, aber nach nun ca 26 Spielen habe ich genau 1 mal gegen Chelsea gespielt..alle anderen waren ausnahmslos nur gegen Real
[...]
4. Teilweise Totalausfall beim Torhöhter, wo man sich wirklich fragt..wtf??

Hab da mal Fragen zu. Mit welchem Team spielst du? Hast du schonmal versucht ein 4 oder 4,5 Sterne Team zu nehmen? Sehen die Gegner da auch so aus? Gibt es wieder den Onlinemodus bei dem es Seasons gibt aber alle Vereine gleichstarke Kader haben?
Und gab es den Day1 Patch schon?

Hab nämlich bei FIFA14 (ps3) eigentlich nur Seasons mit nem 4 Sterne Team gespielt (Liga 1) und sonst Freundschaftsspiele. Da musste ich nie gegen Real oder Barca. PSG oder Atletico war da das Höchste der Gefühle.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand wie man den NAT Typ in FIFA 15 auf - Offen stellt?

Denn meiner ist auf Mittel, was ab und zu die komische Verbindung bestätigt

Unterschiedlich..mein Lieblings Verein ist Bayern. ..aber ich spiel auch oft und gerne andere Teams wie z.B Liverpool, Porto, Valencia usw. Und auch da hab ich bis jetzt nur gegen Real spielen dürfen und ab und zu mal gegen Barca oder Chelsea. Real nehmen die ganzen Kiddis wegen CR7 und Bale, da du mit denen einfach alles mega einfach überlaufen kannst. Selbst mit dem Ball sind die schneller als jeder Abwehrspieler von Barca, Bayern oder sonst wem..dann kannste dir ja vorstellen wie das ausgeht wenn ich Liverpool oder so nehme.

Alter Schwede.

Ich lade mit meiner 1mbit Leitung seit vorgestern Abend das Spiel herunter, es hätte gestern Abend vor 0000h fertig sein müssen.
Dann bin ich zum Glück eingeschlafen, denn heute morgen stellte sich heraus das die Geschwindigkeit des Downloadservers drastisch herunter ging und ich immer noch 2GB zu laden habe.
Der Download läuft jetzt mit 75kb/s.
Ich kann jetzt den Demopart spielen und das Spiel ruckelt immer noch.

Unbenannt.jpg

Naja ich habs jetzt mal gekauft. Falls es tatsächlich zu nervig sein sollte gibt's ja noch das 7 Tage Rückgaberecht in Origin.
Download läuft bei mir übrigens mit voller Leitungsgeschwindigkeit (~1,6mb/s). Angeblich kann man es spielen ab 31% Downloadfortschritt. Bin bei 75% und warte lieber noch auf 100% bis ich anfange zu meckern, vielleicht erübrigen sich die Probleme ja dann...

Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um einen EA Titel handelt, kann man das Rückgaberecht ja nutzen, was EA bei hauseigenen Spielen einräumt. Mal ein positiver Schritt. Werde noch bis Oktober warten, so dass hoffentlich einige Fehler noch ausgebessert werden.

Zurück
Oben