• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

11419952 schrieb:
@Acr0n: L1 müsste beim Xbox-Controller LB sein oder? Das wäre bei mir präzisionsdribbling. LT wäre "normales" dribbeln. RT ist ist angeschnittener schuss und rb ist sprint

die schußkraft kann man zentral einstellen ?

das war evtl auch das problem, hab das mal in der test arena getestet, musste schon recht lange schuß drücken(also aufladen).

Mein Fehler, meine natürlich R1 + Kreis bzw. RB + B!
Meistens geht er rein, wenn man ins kurze Pfosten anvisiert. Allgemein sind die angeschnitten Schüsse deutlich besser als die normalen mit Vollspann.

Im 1 gegen 1 gegen den Torhüter, sollte so eigentlich zu 70% immer der Ball drin sein.

@Lev Arris:

Du kannst einfach deinen Freund einladen und gegen ihn 1on1 spielen oder eine Koop-Saison 2on2 spielen ;)

Acr0n schrieb:
Mein Fehler, meine natürlich R1 + Kreis bzw. RB + B!

@Lev Arris:

Du kannst einfach deinen Freund einladen und gegen ihn 1on1 spielen oder eine Koop-Saison 2on2 spielen ;)

Ah super. Danke

Warum finden andere sowas nicht ?
Ist das anders untergebracht ?

Aber 2on2 bis 11on11 online ohne KI ist auch sicherlich möglich, oder ?

Oh Mann, Saturn hat ja ein tolles Angebot. Xbone mit zweitem Controller, + Fifa 15, + Forza 4, + 3 Monate Gold für 399 €
Aber nee, ich wollte eigentlich kein Xbox mehr kaufen, lieber mal eine PS4 später. Aber Forza 4 u. das neue Forza Horizon 2 reizen mich schon sehr.
Ach nee, ich kaufe jetzt heute Abend die PC-Version. Dann kommt ja auch bald Project Cars. Das wird doch alles zu viel. Das kann doch kein Mensch alles spielen wenn man Geld verdienen muß.
Schon schlimm diese vielen Reize auf Multimedialer Ebene :-)

Bei dem Rückgaberecht: Muss das Spiel dann direkt über den Originstore erworben sein müssen? Bekommt man dann nur eine Gutschrift, damit man sich ein Originspiel kaufen "muss"?

Ich will aber nicht nur gegen Freunde online Spiele sondern auch gegen Andere, das ist nicht mehr möglich und das kanns es ja nicht sein!

Dann mach halt nen Pro Club auf....meine Güte, selbst ist der Mann.

Spielt sich ganz ok, eher zu schnell und allgemein zu pacelastig, aber wird genügen. Ladezeiten sind auch viel besser als beim letzten Teil auf der PS3. Ich werde es also nicht zurückgeben sondern behalten.
Hab jetzt mal Seasons Liga 10 durchgespielt. 4 Spiele mit Wolfsburg, Gegner waren Hamburg, Milan und 2mal Istanbul. Einer hat in der 57. Minute geleaved.

Wer mag kann mich ja mal in Origin adden. Heiße da auch Subtrahierer

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wann da der bzw. ein Patch kommt. Die Keeper haben teilweise so krasse Aussetzer. Gefühlt sind das keine "Next-Gen Keeper", sondern eher die aus FIFA 97. Schüsse aus gut 20m sind sehr häufig drin, weil der Torwart ständig am 5er rumkrebst. Ist uns vorhin einige Male passiert. Oder die springen wieso auch immer so komisch bzw. gar nicht zur Seite bzw. in die falsche Richtung. :D

Funktioniert bei euch die Speicherung der Steuerungseinstellung einwandfrei? Ich muss bei jedem Neustart die Steuerung meinen Bedürfnissen entpsprechend wieder einstellen. Habe nach dem Einstellen auch schon die "Profil speichern" Funktion genutzt, doch es funkioniert einfach nicht.

Im Vollbildmodus kann ich immer noch nur mit 60 Hz spielen. Was ich auch noch als störend empfinde sind die Mikroruckler. Diese haben sich etwas verringert nachdem ich "Origin im Spiel" deaktiviert habe.

Ansonsten bin ich aber mit dem Spiel zufrieden.

Hat eigentlich noch jemand "Probleme" mit der Kantenglättung bzw. einigen richtig miesen Cutscenen?

Teilweise sehen die richtig schick aus, dann wieder so wie auf den Screenshots und das in ein und der selben Partie. Egal ob ich 4x MSSA von FIFA selbst nutze oder 8x vom Catalyst.

Nicht wundern, wieso ich beim KSC bin. Wurde verliehen :heul:

fifa15 2014-09-25 19-38-48-36.jpg
fifa15 2014-09-25 19-43-36-88.jpg
fifa15 2014-09-25 19-43-39-30.jpg

Josef K. schrieb:
Funktioniert bei euch die Speicherung der Steuerungseinstellung einwandfrei? Ich muss bei jedem Neustart die Steuerung meinen Bedürfnissen entpsprechend wieder einstellen. Habe nach dem Einstellen auch schon die "Profil speichern" Funktion genutzt, doch es funkioniert einfach nicht.

Selbes Problem hier. Echt nervig. Und die Sprache muss man auch immer wieder umstellen in diesem kleinen Extra-Menü vor Spielstart.

Gustavo Fring schrieb:
Selbes Problem hier. Echt nervig. Und die Sprache muss man auch immer wieder umstellen in diesem kleinen Extra-Menü vor Spielstart.
Stimmt, das nervt auch.

Habe irgendwie das Gefühl, das sich die Demo komplett anders spielt. Aber naja
Man findet sich schon irgendwie rein. Grafisch gesehen ist es top aber an die neue Abwehrarbeit muss ich mich noch stark gewöhnen. Schnelle starke Spiele laufen ja einfach durch die Abwehr durch. :mad:

Naja was solls. Fürn Anfang garnet so schlecht. 2 Spiele 2 Siege (4:3 und 4:1) mit dem BTSV :D

Wer mal Bock auf nen Game hat kann mich gerne adden.

Origin: Dopamin2485

Gruß

Dopamin

Dortmund spielt sich echt super, habe gerade Real 4:0 weggehauen, aber bin auch erst in Liga 10 :p
Langerak als Torwart ist gefühlt besser als Weidenfeller. Und Kagawa macht verdammt viel Spass! Auch für Fifa hat sich der Wechsel gelohnt :D

Online Season zock ich mit den Bayern. Es ist immer wieder amüsant die ganzen Ronaldokids abzuschießen :D

Habs übrigens mal gefrapst bezüglich aus 3km aufs Tor ballern. Die Dinger sind fast immer drin. Egal ob online oder offline. Das sollte mal dringenst gefixt werden..

https://www.youtube.com/watch?v=wlNWIwV66zA

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Henker kann man nur noch ein Einstellungsprofil erstellen?
Mein Junior und ich spielen an einem PC und jeder benutzt ein anderes Einstellungsprofil. Zumindest bis Fifa 14 ging das Problemlos. Und jetzt?
Ich benutze ganz andere Gameplay etc Einstellungen als mein Junior. Muss ich das nun jedesmal neu einstellen?

Gruß
Didi

Wow, es gibt Koop Seasons. Zu zweit online gegen andere Gruppen spielen. Das ist genau das, was ich schon vor 2 Jahren erwartet hab.

Bei mit läuft das Spiel einwandfrei. Bin für die ersten Stunden echt zufrieden.

Aber hab schon gesehen, es gibt kein 2 vs 2 oder 3 vs 3.
Es fehlt die Möglichkeit in einer Gruppe ein Spielchen zu dritt bis zu sechst (3 vs 3) einzurichten.
Das kommt doch wohl hoffentlilch noch, oder ?

Im Singleplayer habe ich nun das Problem dass mir Profi viel zu einfach ist und Weltklasse zu schwer. Spielerisch macht Weltklasse Spaß, aber der Gegner gewinnt deshalb öfter, weil einfach 90% der Chancen drin sind...sprich fast jedes Spiel nur 1-2 Torchancen für den Gegner, aber so gut wie immer alle 1-2 Gegentore. Mja, mal sehen ob ich rausfinde was ich defensiv besser machen kann.

didi72de schrieb:
Warum zum Henker kann man nur noch ein Einstellungsprofil erstellen?
Mein Junior und ich spielen an einem PC und jeder benutzt ein anderes Einstellungsprofil. Zumindest bis Fifa 14 ging das Problemlos. Und jetzt?
Ich benutze ganz andere Gameplay etc Einstellungen als mein Junior. Muss ich das nun jedesmal neu einstellen?

Gruß
Didi

Also beim Start gibt es immerhin eine Auswahl. Man könnte also weitere Profile erstellen.
Nur ich finde das nicht. Auch nicht dort, wo man zu dem Profil was einstellen kann.

luda schrieb:
Online Season zock ich mit den Bayern. Es ist immer wieder amüsant die ganzen Ronaldokids abzuschießen :D

Habs übrigens mal gefrapst bezüglich aus 3km aufs Tor ballern. Die Dinger sind fast immer drin. Egal ob online oder offline. Das sollte mal dringenst gefixt werden..

https://www.youtube.com/watch?v=wlNWIwV66zA

Das probier ich gleich mal aus. Ich habe auch schon eine Menge weitschusstore gegen mich bekommen. Die Torwart Ki ist schlechter als bei Fifa 14. So viele Fehler wie bei Fifa 15 ist nicht realistisch.

Zurück
Oben