• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Ist doch egal, ob UT dran steht oder nicht.

Zickzackrennen ist einfach generell deutlich op. Die wissen ja selber vorher nicht, in welche Richtung sie rennen, wie soll ich das dann antizipieren? Und auch wenn man richtig steht, heißt es nicht, dass man den ball auch bekommt, obwohl man alles richtig macht. Das kann der Ausfallschritt des eigenen Spielers sein, so dass der Ball nicht kontrolliert werden und der Gegner mit einem anderen Spieler vorbeirennen kann. Der eigene Spieler kann umfallen, aber Max Meyer interessiert ein Sergio Ramos nicht. Es können Animationen sein, die man nicht beeinflussen kann. Man tackelt richtig, aber der Gegner kann sich dennoch so am Verteidiger vorbeidrehen. Nicht beeinflussbar, aber führt häufig zu Chancen bzw. Toren.

Und der beste Stürmer im Spiel ist auch wieder Seydou Doumbia. Bin gestern mal nach dem Motte "If you can't beat them, join them" verfahren. Doumbia macht in 6 Spielen 18 Tore. Komme auch dem lachen nicht mehr heraus, so lächerlich ist das.

Was ist denn daran sinnvoller? Sinnvoll ist das, was Erfolg verspricht. Und das ist leider Gottes Doumbia. Mich widert das Trio Doumbia, Musa, Emenike auch hart an, aber sie bringen Leistung. Warum, jetzt rein objektiv gesehen, sollte ich mich mit Kagawa und Götze durchkombinieren wenn es nicht erfolgsversprechender ist?
Es zählt nun Pace bei diesem Zickzackgameplay. Und wenns mies läuft, Doumbia einwechseln und flache Y-Pässe nach vorne hauen. Der Rest ist ein Selbstläufer. Ist scheiße, aber eben kaum zu verteidigen.

Der Fehler liegt da halt an EA, die Pace und zickzackrennen so stark gemacht haben bzw. es so stark lassen werden. Der Kopfballbalancepatch vom letzten Jahr hat ja auch so viel geholfen, nicht.

ursprünglich wollte ich so garnicht auf pace gehen. doumbia habe ich dieses jahr das erste mal entdeckt und dachte wtf

bisher hatte ich ihn immer eingewechselt, aber da dies bei vielen spielen nerft, wollte ich mal versuchen auf gute chemie-werte zu kommen. Und nur wegen der Chemie sind Musa und Gervinho hinzu gekommen. Und Emenike ist erst mal nur zum Probieren. Er war die wahl nicht wegen der Pace,sondern, weil er hohe stärke hat.

@Ylem: Warum mein Team sinnvoller ist hab ich im selben Satz erwähnt.

@über mir: Ja gute Chemie ist wichtig,würde dir auch empfehlen so vorzugehen: Chemie>Pace.

Wusste nicht das du Emenike nur zum Testen drin hattest.

Ich hab noch nirgends einen stichhaltigen Beweis gesehen, wo Chemie einen Unterschied macht.

Den Beweis "sieht" man nicht,den fühlt man so wie fast Alles in Fifa.

Und ich sage: 4 Chem Ibarbo ist mindestens so gut wie 10 CHemie Ibra.

Bin für normale, frei wählbare Mannschaften. Aber eine FUT-Liga wäre auch ok.

Habt ihr Tipps wie man seine Fähigkeiten von Fifa 14 in 15 nutzen kann, ich habe so eine frust auf fifa 15 weil ich nur am verlieren bin es ist unfassbar eklig

Ich bin auch fast nur am Verlieren und das schon in Liga 6 !!!

Liegt an dem verbuggten Spiel,wo Kopfbälle nahezu nie reingehen,wo man mit Vollspannschüssen fast keinen Erfolg sieht und dazu noch die ganze Pace Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetz nicht ob du das Ironisch meinst Dreamliner, ich bin aber nicht der Typ der zur Ecke rennt und die Vierreck/ X Taste drückt.
Ich hänge einfach nur im Mittelfeld weil ich an der Abwehr nicht vorbei komme, antizipieren tu ich selber gut aber es kommen leider zu wenig Pässe nach vorne, die mir einen gefährlich abschluss ermöglichen, ich habe ein Französisches Team mit einer 100% Chemie und einem Gesamtrating von ungefähr 77 wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.

Ich habe dem Spiel echt Zeit gegeben, aber es geht einfach nichts, mal gewinnt man 3x hintereinander dann gehts wieder berg ab man schafft keine konstante Leistung in FIFA 15.

Das sollte keine Ironie sein,sondern Ernst!

Heute war es bei mir auch ganz gediegen. Hab bestimmt heute 10 Niederlagen, 7 Unentschieden und vielleicht einen Sieg bekommen. Liefen ganz ganz gediegen die Spiele.

Kopfbälle gehen durchaus rein, nur muss halt auch die Position des Vwerters und das Timing der Flanke stimmen. Blind X drücken ist zum Glück nicht mehr.

Zurück
Oben