• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

@Tunesier:

Wie kann es dann sein, dass am Ende alle guten Spieler in den oberen Ligen spielen und alle schlechten in den unteren?Glück scheint mir (wie auch im echten Fußball(!)) ein Faktor zu sein, aber bei weitem nicht der entscheidene.
Mir kommt es oft so vor, als wird das eigene Glück als Können und das des Gegners als Momentum oder halt einfach Glück wahrgenommen.

Wie meinst du diesen Satz: "Besonders in Spielen , wo ich oftmals den kürzeren gezogen habe , habe ich trotzdem gewonnen."?

In meinem Team findet sich ebenfalls ein Doumbia wieder. Da das gesamte Team aber nur ca. 25k Coins Wert ist (oder war) und ich bisher nur an die 50 Spiele gemacht habe, gibt es keine Alternative um gegen die Teams der 1000 Spiele+ Leute anzukommen. Fühle mich zu keinem Zeitpunkt schlecht dabei.

Glück insofern, dass es eine Menge an Dingen gibt, die außerhalb der Macht des Spielers liegen. Das macht zwar einerseits das Spiel realisitischer, andererseits verringert es die Lücke zwischen "Skill" und "no SKill". CS ist so fern der Realität wie sonst was, aber eben 100% E-Sporttauglich. FIFA ist da ganz anders.

Nehmen wir als Beispiel Protect the Ball (dessen Einführung übrigens richtig gut war) bzw. das allgemeine Zweikampfverhalten:
-kannst du garantieren, dass Benatia den Ball trotz viel höherer Stärke nicht an Musa verliert?
-kannst du garantieren, dass du trotz höherem Stärkewert den Zweikampf gewinnst?
-kannst du garantieren, dass Götze einen Hummels nicht umschubst (Hummels rennt bei der WM mit Varane am Körper den Ball ins Tor)?

Nein? Dann ist Glück im Spiel.

-Kannst du garantieren, wenn ein Spieler mit beliebiger Balance umfällt oder nicht?

-kannst du garanteiren, dass dein SPieler über die Grtäsche springt oder nicht?

Tore sind nicht die Ursache, sondern immer nur die Wirkung.

Wenn jemand nicht in der Lage ist einen Liga titel in der ersten Liga zu holen , den fehlt einfach noch skill. Fertig

maxator schrieb:
Wie meinst du diesen Satz: "Besonders in Spielen , wo ich oftmals den kürzeren gezogen habe , habe ich trotzdem gewonnen."?

Ahja z.B. ich hatte vielleicht 4 Chancen und habe mit 2 Toren unterschied gewonnen und der Gegner hat auch eigentlich viel besser gespielt als ich und hatte auch die besseren Spieler an manchen Positionen.

Aber eigentlich sollte man so eine Simulation nicht zu ernst nehmen. Klar nervt es wenn der Schiri wegen einem Mini Foul pfeift oder sonst was. Es ist und bleibt keine 1zu1 Kopie vom echten Fußball

Paddox1 schrieb:
Wenn jemand nicht in der Lage ist einen Liga titel in der ersten Liga zu holen , den fehlt einfach noch skill. Fertig

Ich hab den Titel in Liga 1 schon geholt,aber diese Aussage ist echt Schwachsinn :D

Was halten ihr von einen CB-Tunier? Ihr seid hier ständig am streiten, dann könnten wir ja mal gucken wer hier den meisten "Skill" hat ;)

Wäre bereit da was zu planen, wenn genug Leute mit machen.

Definier mal,was Skill für dich bedeutet.Es muss nicht immer an den eigenen Fähigkeiten liegen,dass man den Titel nicht holt.
Es kommt immer auf die Art der Gegner an,auf die Bugs an,auf Verbindungsabbrüche,auf Bots,aufs Momentum etc.

Edit : Ich wäre dabei :)

NoemSis schrieb:
Was halten ihr von einen CB-Tunier? Ihr seid hier ständig am streiten, dann könnten wir ja mal gucken wer hier den meisten "Skill" hat ;)

Wäre bereit da was zu planen, wenn genug Leute mit machen.

Bin dabei, spiel zwar schon bei der Luxx-Liga, aber für paar Matches mehr hab ich schon noch Zeit :)

Oh mein gott!

Wie kommt ihr auf diesen mist mit der manuellen Steuerung?

Jedes verdammte Turnier in Fifa wird mit Hilfe gespielt und trotzdem gewinnen meistens die Favoriten.
http://esport.kicker.de/esport/fussball/617404/artikel_kai-deto-wollin-beerbt-sneijder.html

meint ihr die haben nur luck oder was?

Man spielt so wie man will und will den Gegner keinen Vorteil geben (Klassische Verteidigung ist jedoch verboten)
Real Madrid wird auch zu 90% genommen , weil es die stärkste Manschafft in Fifa ist.

Ich bin gerade ein wenig am planen und evt. kommt morgen ein neuer Thread + Umfrage für ein Turnier. Dann kann ich es besser abschätzen wie viele mitmachen würden ;)

Paddox1 es soll Menschen geben, die sich ausserhalb deines Tellerrandes bewegen, und einfach Spass dran haben zu spielen und nicht die besten sein wollen. Dazu kann dann unter Umständen zählen, mit komplett manueller Steuerung zu spielen, da es die Anforderungen des Spielers verändert. ;)

Paddox1, wie alt bist du? Dieses "Wenn alle das machen, ist es richtig"-Argumentieren kenne ich aus der Pubertät.

Ich spiele eben gerne so weit es möglich ist, selber. Dazu zählt auch, dass ich dafür verantwortlich bin, wie meine Pässe und Schüsse platziert sind, und nicht der Computer. Ein paar Knöpfe drücken, damit der Computer den hohen Schickpass auf Ronaldo spielt - ich bitte dich. Selbst ist der Mann. :rolleyes:

Es ist eben die Frage, ob man sich komplett auf die FIFA-Mechanismen einlässt, oder ob man (wie ich) versucht, sein Spiel fußballerisch sinnvoll aufzuziehen. Die meisten Gegner offenbaren nämlich völlige Ahnungslosigkeit, was echten Fußball angeht.

Manuell spielen heißt übrigens nicht, die Ansprüche an das Spiel herunterschrauben zu müssen. Man braucht eben deutlich mehr Übung, als mit Hilfe.

Marcel^ schrieb:
Paddox1, wie alt bist du? Dieses "Wenn alle das machen, ist es richtig"-Argumentieren kenne ich aus der Pubertät.

Ich spiele eben gerne so weit es möglich ist, selber. Dazu zählt auch, dass ich dafür verantwortlich bin, wie meine Pässe und Schüsse platziert sind, und nicht der Computer. Ein paar Knöpfe drücken, damit der Computer den hohen Schickpass auf Ronaldo spielt - ich bitte dich. Selbst ist der Mann. :rolleyes:

Es ist eben die Frage, ob man sich komplett auf die FIFA-Mechanismen einlässt, oder ob man (wie ich) versucht, sein Spiel fußballerisch sinnvoll aufzuziehen. Die meisten Gegner offenbaren nämlich völlige Ahnungslosigkeit, was echten Fußball angeht.

Manuell spielen heißt übrigens nicht, die Ansprüche an das Spiel herunterschrauben zu müssen. Man braucht eben deutlich mehr Übung, als mit Hilfe.

So siehts nämlich aus. Auch wenn ich mit Hilfe spiele.. da es einfacher ist ;-)

Ich schätze ihn auf 15.

Zurück
Oben