• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Es sind einfach nur billige ausreden.

Man kann auch " mit Hilfe " seinen Spaß haben , vorallem bin ich mir zu ca 90% sicher , dass ich gegen jeden von euch gewinnen werde .
Das mit dem Alter könnt ihr euch sparen , bin über 20. Mehr braucht ihr nicht wissen.

Man spielt auch " mit hilfe " selber , nur dass man halt " GANZ Selten " etwas macht was man nicht machen wolte , wenn man das Spiel drauf hat.
 
Hat doch nix damit zu tun.

Habe zwar schon immerhin Geld bei einem Turnier gewonnen , aber Profi bin ich nicht , habe öfters gegen Profis gespielt aber leider meistens verloren.

Ihr wollt ein Turnier planen mit manuellen einstellungen , das würde sowas von unbeliebt sein!
 
@Paddox1

Tu uns einfach den Gefallen und verabschiede dich aus dem Thread. Danach lies dir mal folgendes Interview durch:
RedBull.com

und achte besonders auf diesen Absatz:

Der Hersteller hat das Spiel in den letzten Jahren immer massentauglicher entwickelt, viele Zufallselemente und Glücksvariablen eingebaut. Es musste immer leichter werden, schnell selbst sehr geübten Spielern Probleme zu bereiten, um keinen Frust aufkommen zu lassen und jedem das Gefühl zu vermitteln, es zu beherrschen. Es wurde darauf entwickelt, alle Spieler langfristig zu motivieren und ein möglichst breites Publikum zu adressieren. Einerseits positiv, leider fehlt hier aber die Abgrenzung zu einem Profi-Modus, wo es wirklich nur noch auf die eigenen Fähigkeiten ankommt. Genauso gestalten sich die Qualifikationsmodi, in denen es zum Großteil nur darum geht, möglichst viel zu spielen. Man erkennt dies auch daran, dass oft auch nur ein einziges Spiel über Sieg und Niederlage entscheidet. Es fehlt oft der Fokus auf Qualität. eSport-Zielgruppengerecht geht zumindest anders. Der Spagat ist uns persönlich zu groß. Das Spielerpotenzial ist riesig, aber es wird seit vielen Jahren nicht optimal genutzt.

Quelle: Daniel “hero“ und Dennis “styla“ Schellhase


Beim Turnier kann ich leider nicht mitmachen, obwohl es das letzte mal sehr spaßig war. (FIFA13)
 
Also wenn man sich das Video von vor ~10 Jahren anguckt muss man ganz ehrlich sagen: Heute ist das Spiel um längen realistischer. Bei dem Spiel wurde so gut wie jeder Angriff über eine Flanke abgeschlossen und endete in einem Tor.

Bezüglich Glücksvariablen: Zieht wirklich niemand von euch in Betracht, dass es in echt wohl noch viel mehr Variablen gibt?
Der BVB liegt derzeit auf einem Abstiegsplatz. Da kann hier niemand fehlendes Glück verleugnen. Und das sage ich als Bayern Fan. Da kann ich sehr gut damit leben, dass es diese auch in Fifa gibt.

Das es weiterhin ein spielbeeinflusendes Element gibt, welchs den zurückliegenden Spieler gegen Ende eines Spieler bevorzugt, mag ich nicht zu verleugnen. Allerdings hat es bei mir objektiv(!) betrachtet keine annährend so großen Einfluss auf meine Ergebnisse wie hier manche User behaupten. Teilweise können diese wohl wirklich nur dann verloren haben, wenn Fifa auf der Seite des Gegners war. An der Eigenen (Un)Fähigkeit hat es in gar keinem Fall gelegen.

Ich teile den Großteil der User hier nur noch in Kategorie 1 bis 6 der beliebtesten Ausreden ein. Der Artikel gefällt mir einfach viel zu gut, um nicht unerwähnt zu bleiben.
http://www.redbull.com/de/de/games/...-typische-ausreden-nach-einer-fifa-niederlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Paddox1 schrieb:
Man kann auch " mit Hilfe " seinen Spaß haben , vorallem bin ich mir zu ca 90% sicher , dass ich gegen jeden von euch gewinnen werde .

Ich habe nie bestritten, dass du Spaß daran haben kannst. Die Leute, die mit Aimbots durch Ballerspiele rennen, haben auch Spaß daran.

Wer hat denn gegen mich gewonnen, falls wir spielen? Du, oder vielleicht doch eher der Computer?

Paddox1 schrieb:
Man spielt auch " mit hilfe " selber , nur dass man halt " GANZ Selten " etwas macht was man nicht machen wolte , wenn man das Spiel drauf hat.

Und dieser Überzeugung bist du wirklich? Jeder deiner Pässe wird locker in einem Winkel von 45° in beide Richtungen korrigiert, die Pässe werden dem dazwischenlaufenden Gegenspieler automatisch in den Rücken gespielt, etc. Ich könnte endlos so weiter machen.

Ich akzeptiere es ja, dass ihr mit gleichen Voraussetzungen "gegeneinander spielt", trotzdem hat es doch mit selber spielen nichts zu tun. Dann cheatest du eben besser, als die meisten anderen. Glückwunsch. :D

Paddox1 schrieb:
Ihr wollt ein Turnier planen mit manuellen einstellungen , das würde sowas von unbeliebt sein!

Spielen wir regelmäßig mit mehreren Freunden offline. Macht viel Spaß, aber man muss damit leben können, dass das Spiel entscheidet, wer gewinnt, sobald die Spieler vom Niveau nah beineinander sind. Man spürt deutlich, dass der Fokus von EA eben auf dem Mainstream liegt. Siehe das Interviewzitat von Showboat unten.

Ich habe insbesondere in den paar Partien, die ich jetzt in FIFA15 online gegen mit-Hilfe-Spieler gespielt habe, dass es für mich noch schwieriger ist, gegen diese anzukommen. Obwohl man sie nur 20 Sekunden beobachten muss um zu sehen, was die für einen Bockmist verzapfen.
 
Fussball ist wie die meisten anderen Sportarten wirklich mit viel Glück verbunden. Und EA scheint das auch so einzubinden.

Allerdings finde ich, dass bei einem Spiel in dem sich zwei Menschen miteinander messen ist das Fehl am Platz. Denn so hat jeder Sieg und jede Niederlage einen faden Beigeschmack.

Ein Profimodus der alle "Zufälle" ausschaltet wäre auch meiner Meinung nach die beste Lösung.
 
Naja, es kommt halt drauf an. In FIFA14 liefs auch fast gänzlich über Kopfbälle, in FIFA13 wars der Vollspannschuss auf den kurzen Pfosten und in FIFA12 der Schlenzer ins lange Eck.

Die Frage die man stellen muss ist aber, wie viel Simulation verträgt der E-Sport? Warum spielen alle CS aber nicht Arma? Gibts in GO mittlerweile überhaupt Bulletdrop, also den simpelsten Schritt richtung Simulation? Im realen Fussball spielen elf eigenständige Individuen, welche sich selbst steuern. In FIFA steuert man immer nur eine Person selbst, Laufwege beim Spieler schicken oder beim zweiten verteidiger rufen muss man sich auf die KI verlassen, da es unmöglich ist, elf man alleine zu steuern. Es ist einfach eine Tatsache, dass es in FIFA unheimlich viele Dinge gibt, die nicht vom Spieler beeinflussbar sind und letzten Endes Spiele entscheiden können.
 
Es gibt sicher Spiele, bzw. Spielarten, in denen die Balance viel einfacher (oder sollte ich sagen: weniger unmöglich) zu erreichen ist, als in FIFA/beim Fußball. Dennoch sollte man es wenigstens vermeiden, das Momentum soweit einzusetzen, dass es wirklich auffällig wird.

Ich habe gegen meinen Bruder hunderte, wenn nicht über tausend Partien gespielt, 10 Minuten Halbzeitlänge. Es gibt ne Menge Partien, in denen sagen wir beide übereinstimmend in der 15. Minute: Jap, hat in diesem Spiel keinen Sinn. Du kannst nicht gewinnen. Und wir sind extrem emotional dabei, das heißt schon was, wenn wir dem anderen diese Chancenlosigkeit einräumen, anstatt auf seiner stinkenden Umfähigkeit herumzureiten. :lol:
 
Der Sieger steht nicht fest, trotzdem gibt es Spiele in denen wir beide meinen, der Gegner könnte machen was er will, da der Gegner im Glück schwimmt.

Man nimmt dem Gegner den Ball ab, der Ball springt kreuz und quer zurück zum Gegner, teilweise mehrfach hintereinander. Das Gleiche beim Zulaufen von Passwegen: Spieler kriegen einfachste Bälle nicht kontrolliert, lassen sich "anschießen", anstatt den Pass aus 5m Entfernung anzunehmen, etc. Nicht zuletzt natürlich oft haarsträubende Torwartfehler oder Abwehrspieler, die einfach garnichts machen, anstatt ins Kopfballduell zu gehen.

Da gibt es unendlich viele Beispiele. Passiert aber in dem Ausmaß nur bei uns beiden, da wir im Prinzip auf dem selben Niveau spielen. Letztes Jahr haben wir online 2on2 gespielt, da kann man den Vorteil der Hilfe deutlich besser aushebeln, die meisten verstehen aggressives Pressing und Passwegzulaufen eh nicht.

Wohlgemerkt alles vollmanuell. Mit Hilfe spiele ich nie, ich kann nicht einschätzen, wie es sich da verhält.
 
Also ich spiele wie sicherlich die Mehrheit aller Spieler auf Semi-Automatik und meine Spieler machen immer genau das was ich möchte.
 
Hättest du den letzten Satz in meinem letzten Post gelesen, hättest du dir das Geplärre sparen können.

Ohne das gerade lesen zu können: was ist der B05 Modus?

Edit:
Alles klar. Hatte B NULL 5 gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Best of 5...
 
spiele bei fifa15 atm nur trainerkarriere.

bei bochum angefangen. 1. saison - 2.liga mittelfeld, 2.saison - aufstieg, 3.saison -liga1 abstieg vermieden, liga 1 mittelfeld, liga1 (gleiches teamwie vorher, 28spiele, 7 punkte :D) => gefeuert

danach zu wba, abstieg vermieden. saison danach euroloeague quali + viertelfinale (euroleague). 3.saison champions league (platz3 liga), haldfinale cl, 4.saison läuft atm :D
 
Ja es kam ein Update:)

So 206mb, wie der dritte ca.
Die EA Server funktionieren auch noch nicht.


Ich ware erst noch am überlegen ob ich ein Backup neu aufgespielt habe, aber kann nicht sein, ich habe gestern Abend noch gespielt.

Die Patchnotes/Chnagelog lassen/lässt ja immer auf sich warten.

Ist ja leider nicht mehr wie früher als es das Changelog noch zum Patch dazu gab.

http://www.easports.com/de/fifa/news/2014/fifa-15-patch-2 <-- ? Heute geschrieben. Patch 2?

HAHA der erste auch, http://www.easports.com/de/fifa/news/2014/fifa-15-patch-1-pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben