• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

@qhil
THIS!

Und: FIFA ist bei weitem keine Simulation (es gibt mWn keine im Fußballbereich^^).
Dazu spielt keiner wie "im echten Leben" -> die echten Faktoren rücken noch weiter in den Hintergrund.
Aubameyang ist ja sauschnell. Rennt er deswegen bei Dortmund nur mit Ball nach vorne? Nein. Die Spieler wären nach 10min tot bei dem Laufpensum (intensive Läufe+Sprints).

Dazu wird meistens "blind nach vorne gespielt"(geht ja um "nichts" - relativ gesehen). Das gibts im echten Leben eh kaum, also hat man auch eher schlecht ne Vergleichsbasis.

Mal ne andere Frage:
Kann man die Leute, die öffentlich für Coins werben irgendwie melden? Bspw. per Name oder so.
Damit die endlich alle geblockt werden.

Kannst es probieren, aber 1. Ist die EA Hotline alleine schon die absolute Frechheit an sich,2. Wird die leute von EA das nicht interessieren und es wird dir kaum was bringen

also ich war ja früher auch der meinung das es in fifa ut momentum gab. aber mittlerweile bin ich der überzeugung, dass es nicht vorhanden ist. warum komme ich zum dem schluss. ich bin zwar erst online in liga5 oder liga6 (ka wo genau, aber eher 5, wie 6) und habe bisher immer den meistertitel geholt. spiele die ich verloren habe, habe ich zurecht verloren. sei es dadurch das ich kacke verteidigt habe oder 100chancen verballert habe. aber ich konzentriere mich jedes game vom kickoff bis zum abpfiff. ich versuche immer aus einer stabilen defensive meine offensiv aktionen zu ziehen und fehler der gegner auszunutzen. dabei vermeide ich es, selbst großartige fehler zu machen. man wird halt für fehler bestraft, so ist das auch im echten leben. und wenn man mit ein wenig taktik und verstand rangeht, wechselt man z.b. die offensivleute erst aber der 70. min aus und neue ein, um einen vorteil zu haben (stamina, etc...).

also mein fazit:
wer mit ein bisschen taktik, verstand und konzentration das spiel angeht und weiß wie er sein team spielen muss und wann er wechseln muss, der kann auch ohne niederlage in liga 1 durchmarschieren (dieses jahr noch 0 coins gekauft und total happy mit meinen squads :D)

0bsidian schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir mal wieder Fifa 15 zuzulegen. Ist es mit den Bots auf dem PC immer noch so schlimm? Letztes Jahr konnte man Ultimate Team auf dem PC imho vergessen, da 95% Bots unterwegs waren. Und wie ist die Verfügbarkeit von seltenen Spielern á la Ibra, Messi, Ronaldo, Robben, Ribery etc. Gibts viele? Für welchen Preis?

Würde mir sonst 'ne PS4 zulegen, wollte ich sowieso schon mal machen. Kann dann leider kein 144Hz nutzen.

Keiner? :(

Ich rede hier nur vom Ultimate Team Liga 1 Modus. In den schlechteren Ligen sind die Bots natürlich gleich wieder raus und den Pokal hab ich nie gerne gespielt.
Wie gesagt, ich hatte letztes Jahr mit Fifa aufgehört, da ich auf dem PC in Liga 1 (UT) mindestens 10 Versuche brauchte bis ich mal einen Gegner gefunden habe der kein Bot ist.

Spielst du Fifa 15 auf dem PC?

Ja, spiele aufm PC und war letztes Jahr hauptsächlich in Liga 1/2 und bin dieses Jahr auch wieder Liga 1/2. Dieses Jahr hatte ich vielleicht 3 mal nen Bot dabei

Falls es wirklich so ist wie ich es verstanden habe, so befürworte ich die Änderungen.
Endlich mal Fairer Handel der mich (ich habe auch schon öfter mal "unfair" münzen gekauft) und viele andere User vermutlich davon abhalten würde Münzen zu kaufen, weil jeder Spieler endlich einen festen und möglichst erreichbaren Preis hat.

Ich finde, sie müssten auf alle fälle aber noch die coins für die Spiele und die Coins am ende der Saison anpassen. Wie in dem bsp. zu sehen ist ein Hazard kostet immer noch über 300K, von Messi oder Ronaldo braucht man gar nicht reden.

Finde ich auch.Man sollte als Meister von Liga 1 so 20-25k Münzen bekommen,pro Spiel auch 1k.

Bots gibt es immer noch welche in Liga 1,aber nicht mehr so oft wie früher.

ich würde sogar sagen, sogar noch mehr. für einen Hazard müsste man immer noch ~12 Seasons spielen( also 120 Spiel) und davon muss man fast alle gewinnen, um überhaupt den Titel zu holen.

Wie kommen Bots eigentlich bis in Liga 1?

Bots sind ja so programmiert dass sie das Spiel abbrechen, es aber trotzdem bei Ihnen als gewonnen angezeigt wird. Dadruch bekommen die ja so viele Coins. Du bekommst aber keine Niederlage (außer es ist das letzte Spiel der Saison, dann wars manchmal richtig verbuggt, Dreamliner weiß Bescheid :D). Die gewinnen praktisch jedes Spiel und sind in 5min von Liga 10 in Liga 1 aufgestiegen. Und da ich nur Liga 1 spiele wollte ich das eben wissen.
Da es aber immer noch Bots gibt werde ich mir das Spiel für die PS4 holen. Auch wegen den Price Ranges, dadurch wirds zu 100% wieder mehr Bots geben, weil das jetzt auf dem PC die einzige Möglichkeit ist, Coins zu farmen.

Ich find die Price Ranges richtig geil. Klar, jetzt sind die noch viiiiiel zu hoch, das aber auch nur weil einfach so die Inflation ist. Die ganzen reichen Kids könnten sich dann ja jede Karte im Spiel kaufen und hätten immer noch 20 Mio Coins.

Bei Fifa 16 werden die bestimmt weiter runter gedrückt und es gibt mehr Geld für Spiele.

Aber endliche keine Coinseller mehr, hach ist das geil. :D
Jetzt bekommen nur noch die, die viel spielen und/oder gut traden können viele Coins. (Oder die, die 1k Echtgeld in Fifa Points stecken :D)

Finde die Price Range sehr interessant.
Coins verkaufen ist jetzt kaum bis gar nicht mehr möglich und die Preise werden teilweise billiger.
Zwar nicht überall, denn Messi ist immer noch bei 5 Millionen, aber EA kann da nicht mehr viel machen.
Über Nacht den Wert halbieren, würden die jetzigen Besitzer erzürnen :D

Ich denke die Auswirkungen werden wir erst bei FIFA 16 merken.

Aber wie 11419952 sagt, Preisgeld für Spiele und Seasons müssen um einiges höher werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 0bsidian hat Recht,in Fifa 14 war das sehr schlimm mit den Bots.

Gott sei Dank hat sich das als Einziges neben der Grafik in Fifa 15 verbessert.Treffe also nur noch selten auf Teams mit niedriger Chemie,einem ST als Torwart etc....

AbGedreht schrieb:
Finde die Price Range sehr interessant.
Coins verkaufen ist jetzt kaum bis gar nicht mehr möglich und die Preise werden teilweise billiger.
Zwar nicht überall, denn Messi ist immer noch bei 5 Millionen, aber EA kann da nicht mehr viel machen.
Über Nacht den Wert halbieren, würden die jetzigen Besitzer erzürnen :D

Ich denke die Auswirkungen werden wir erst bei FIFA 16 merken.

Aber wie 11419952 sagt, Preisgeld für Spiele und Seasons müssen um einiges höher werden.

Ich glaube nicht, dass die Preisgelder auch nur einen Coin nach oben gehen, weil EA nicht daran gelegen ist die Fairness wiederherzustellen, sondern seine FIFA Points möglichst umfangreich zu verkaufen. Da waren die Coinhändler natürlich ein Dorn im Auge.

Die Preise werden sicherlich runter gehen, aber nie auf ein Level um sich z.B. Neymar oder Hazard in einer annehmbaren Zeit zu erspielen. Das will EA ja auch gar nicht.

Zurück
Oben