• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

KinetiK schrieb:
Ich finde dieser Artikel beschreibt das Momentum in Fifa 15 ganz gut.
Auch wenn dort erwähnt wird das Momentum nie offiziell seitens EA bestätigt wurde kann man davon ausgehen das es ein solches Verhalten recht oft gibt.

100% kann ich das bestätigen und es hat DEFINITIV nichts mit der eigenen Spielfähigkeit zu tun!

Gerade eben erlebt: Polen vs. -D- da ging gar nichts. Spieler stolpern, bleiben (alleine!!) stehen, bekommen keinen Ball vom eigenen Spieler weg geflankt, Torschüsse werden verstolpert oder zu spät ausgeführt etc. etc. Und bumm, 90. min ein Tor der Polen - nicht durch eigenes Können, sondern durch Abwehrfehler Torwart + Verteidigung und die Unfähigkeit, den Ball aus dem Strafraum zu spielen!

Da nützen auch frische Spieler nichts, der eigentlich "verbrauchte" Gegenspieler zieht dem gerade eingewechselten davon usw.

Traurig ist auch, dass die Ermüdung bei Sprint den gesteuerten Spieler extrem befällt und wenn man auf einen anderen Spieler wechselt, plötzlich der gerade gesteuerte und nun von KI geführt, wie durch ein Wunder wieder schnell sprinten kann. :(

Bezieht sich alles auf SP Karriere.

Na ja und dass ich immer noch keine Tastenbelegung + Gameplay-Einstellungen dauerhaft speichern kann (ja, Profil schon mehrmals gelöscht und neu angelegt + Start als Admin) will ich auch gar nicht immer wiederholen.

Man merkt eben, dass die PC-Abverkäufe so schlecht sind, dass hier kein Supportbedarf seitens EA besteht. Ein bissl. MP und UT patchen, dass muss reichen. :down:

das Game ist schlicht und ergreifend ein Hu***sohn Software Müll was seines gleichen sucht. Für was gibt es in diesem Game eigentlich einen Torwart? der lässt doch sowieso jeden Kullerball nach vorne abklatschen und dieser kuller auch ausnahmslos immer zum Gegner der dann feucht fröhlich einschieben kann...da ist selbt eine deutliche Überzahl von abwehrspielern scheiß egal...der Ball kullert so oder so zum Gegner selbst wenn dieser nur 1 Spieler in deinem Strafraum hat. Das Spiel ist einfach durch und durch gescriptet und fertig

Mittlerweile rege ich mich garnicht über diesen Dreck auf,hat es nicht verdient.Fifa 16 wird nicht vorbestellt und gut!

Mir kommt das kotze hoch wenn ich hier das lese.

JEDER verdammt JEDER der den LIGA 1 Titel nicht holt , darf nicht nach Ausreden suchen und sagen das Spiel sei gescript oder ähnliches.
Skill ist und bleibt vorhanden , auf sehr hohen niveau sind es aber nur Nuancen.

Und nochmal , wenn eure Spieler langsam sind oder ähnliches bzw es Verzögert.
Liegt es am Internet bei euch oder beim Gegner.

Wer W-Lan nutzt sollte sofort die Karriere in FIFA beenden.

Ich bin aufjedenfall für den W-Lan verbot in FIFA!

Paddox1, wir wissen doch mittlerweile alle, dass es das Momentum gibt. Nur bei dir halt nicht und deinem pG, den du da anhimmelst.

Bei mir kam gestern ein großes Update

Wenn irgendjemand spielen will auf Origin oder PS4 gegen mich kann er sich melden.

Bitte dann aber ein Kommentar dann schreiben zum Spielverlauf wie es gegen mich war hier im Beitrag.

Danke.

Paddox1 schrieb:

lol, WLAN Verbot in FIFA. :lol: Das ist das Dümmste das je von dir gehört habe. Und da war viel Mist dabei. :lol:

Paddox1 schrieb:
Wenn irgendjemand spielen will auf Origin oder PS4 gegen mich kann er sich melden.

Bitte dann aber ein Kommentar dann schreiben zum Spielverlauf wie es gegen mich war hier im Beitrag.

Danke.

Ich kann das selbe fürn PC anbieten

Paddox1 schrieb:
Mir kommt das kotze hoch wenn ich hier das lese.

JEDER verdammt JEDER der den LIGA 1 Titel nicht holt , darf nicht nach Ausreden suchen und sagen das Spiel sei gescript oder ähnliches.
Skill ist und bleibt vorhanden , auf sehr hohen niveau sind es aber nur Nuancen.

und alle unter 40ms sowieso direkt raus!! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Airblade85 schrieb:
das Game ist schlicht und ergreifend ein Hu***sohn Software Müll was seines gleichen sucht. Für was gibt es in diesem Game eigentlich einen Torwart? der lässt doch sowieso jeden Kullerball nach vorne abklatschen und dieser kuller auch ausnahmslos immer zum Gegner der dann feucht fröhlich einschieben kann...da ist selbt eine deutliche Überzahl von abwehrspielern scheiß egal...der Ball kullert so oder so zum Gegner selbst wenn dieser nur 1 Spieler in deinem Strafraum hat. Das Spiel ist einfach durch und durch gescriptet und fertig

Selbst wenn der Gegner keine spielerische Lösung parat hat, reicht ja schon ein Weitschuss um den Torhüter in bedrängnis zu bringen. Die Torhüter sind einfach verdammt schlecht und frustrierend, ich hab leider auch nur aufgrund des Keepers unzählige Niederlagen hinnehmen müssen. Fifa ist leider zu einem Glückspiel verkommen, vor allem was Torhüter und auch Abwehr angeht. Wenn meine KI einfach nicht auf den Gegner reagiert (teilweise auch einfach nur stehen bleibt), spaziert dieser einfach durch und schießt gemütlich seine Tore. Man hat einfach kaum wirkliche Kontrolle über das Spielgeschehen und muss trotz deutlicher Überlegenheit theoretisch immer Angst haben das die KI aussetzt. Auch Offensiv sieht es nicht besser aus. Es passiert leider häufig das die Spieler einfach nicht in die Räume laufen sondern stur stehen bleiben. Soll der Stürmer zb. die Abwehr überlaufen, tut er dies nicht sondern bleibt einfach Stur auf seiner Position, ein schneller Konter zb. ist so nicht möglich.
Man könnte locker eine Top 100 an Fails & Bugs aufmachen, so schlecht ist das Spiel leider, so unfähig EA.

Ich kann wirklich nur jedem dazu raten sich FIFA 16 nicht vorzubestellen sondern einfach mal zu warten.

Also enttäuscht hat mich FIFA seit dem ich es mir jedes Jahr kaufe, auch noch nicht wirklich, manchmal gewöhnungsbedürftig, manchmal besser. ;)

Paddox1 schrieb:

Junge bleib ruhig und dann liest Du auch besser: Ich schrieb von SP und Karrieremodus!

Ich schrieb auch, dass wenn es Player vs. Player Parteien sind, gewisse "Unstimmigkeiten" spieltechnisch bedingt gar nicht auffallen, da beide den gleichen Restrictionen unterliegen. Bei Player vs. KI kommt die Wahrheit dann ans Licht, denn hier muss die KI genau das machen, was programmiert ist und niemand steuert zwischen! ;)

Nur bei dieser Konstellation kann es dann auch richtig auffallen.

Paddox,selbst wenn es am Gegner liegt,wessen Schuld ist das? An dem von Scheiss EA! Dann sollen sie es verdammt nochmal hinbekommen,dass es nicht so ist!

Bei mir ruckelt mittlerweile fast jede Partie,dazu noch paar tolle Input Lags....die Server von EA sind der letzte Dreck! Das kombiniert mit den dummen Bugs vom Gameplay macht dieses Spiel einfach unspielbar!Da braucht es noch nicht einmal ein Momentum,wovon ich immer noch ausgehe,dass es das gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele laufen aber über P2P. Was machst du nun? Der EA-Server ist nur fürs Matchmaking und Annahme der SPieldaten da.

Wie bekommt man es bei den anderen Online Games hin? Wieso gibt es diese Probleme nur bei Fifa?

Gonzo8910 schrieb:
Wenn meine KI einfach nicht auf den Gegner reagiert (teilweise auch einfach nur stehen bleibt), spaziert dieser einfach durch und schießt gemütlich seine Tore. Man hat einfach kaum wirkliche Kontrolle über das Spielgeschehen und muss trotz deutlicher Überlegenheit theoretisch immer Angst haben das die KI aussetzt.

Ja das ist auch oft der Fall. Da stellst z.B. Konter ein und max. Angriff und die Deppen stehen in zweiter Reihe und gucken sich ihre Schuhe an und absolut niemand rückt vor. Dafür bleibt dann der Stürmer beim Rückzug/Gegenangriff gelangweilt vom gegn. Torwart stehen und hat absolut kein Bock, das nun entstandene Abseits aufzuheben.

Nicht falsch verstehen - diese Situationen entstehen nicht immer, nur manchmal! Dummerweise allerdings überwiegend in wichtigen Begegnungen, also exakt da, wo der Ausgang des Spieles wichtig ist.

Und ich red immer noch SP + Karriere.

Ach ja - ich kann nach wie vor keine Tastenbelegung + Gamplayeinstellungen dauerhaft speichern und muss bei jedem Spielstart alles KOMPLETT neu eingeben! :( Das ist der eigentliche Teil, der mich echt entzürnt! :mad:

Da helfen keine Neuinstallation, Profilordner löschen, anderes Gamepad nutzen etc. Es funktioniert einfach nicht. Im off. EA-Forum gab es dazu auch ein zwei Anfragen, jedoch leider ohne Antworten.

Blackland schrieb:
Ach ja - ich kann nach wie vor keine Tastenbelegung + Gamplayeinstellungen dauerhaft speichern und muss bei jedem Spielstart alles KOMPLETT neu eingeben! :( Das ist der eigentliche Teil, der mich echt entzürnt! :mad:

Da helfen keine Neuinstallation, Profilordner löschen, anderes Gamepad nutzen etc. Es funktioniert einfach nicht. Im off. EA-Forum gab es dazu auch ein zwei Anfragen, jedoch leider ohne Antworten.

Welches Gamepad benutzt du denn? Ich habe z.B. ein Original Xbox 360 Pad mit offiziellen Windows Treibern und da muss ich selbstverständlich nichts einstellen. Habe aber früher ein CSL Gamepad (k.A. welches Modell) gehabt und bei diesem musste ich auch immer alles einstellen bis ich das hier gefunden habe.
Für ein "How to use" einfach mal googlen. Danach wurde mein Controller immer als Xbox 360 Pad erkannt.

Logitech Rumblepad und F710 und noch ein NoName.

Die Pads sind sicher nicht das Problem, da er unabhängig davon auch Gamplay-Einstellungen nicht abspeichert. Das Profil wird ums verrecken nicht ordentlich angelegt und gespeichert. Bei jedem Neustart sind die Slots komplett leer ... :(

Lass ich mein Lenkrad am USB, dann spinnt das ganze Game rum.

Ist ja nicht so, dass es erstmalig so ist - seit Jahren(!!) gibt es da Probleme. Echt traurig und zeigt, was EA wirklich für´n Laden ist!

PC ist halt nicht gewinnträchtig und somit völlig außer Interesse.

...

Den Wrapper kann ich mal probieren, Danke für den Link.

Zurück
Oben