• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Ist das erste FUT für mich, welches ich "richtig" spiele, deswegen wusste ich das mit den Preisen leider nicht, sonst hätte ich wirklich alle verscherbelt.

Beim neuen FUT (Fifa16) ist dann der gesamte "Fortschritt" von Fut-15 weg oder kann man irgendetwas mitnehmen?

Ja auf der Xbox scheinen die Preise normal.
Aber durch normal spielen (ca. 500 Coins pro Spiel) kann man sich ohnehin kaum etwas leisten..
Klar die Ligaaufstiege/Titel bringen extra Coins (3-5k oder so) aber auch normale Spieler wie Hazard, die 150k+ kosten..
Und dann gibt es ja noch Bale, Messi, Suarez usw..

Mal ne kurze Frage zur Chemie.
Ich spiele aktuell nur mit Premier League Spielern aufgrund der Chemie, so haben alle individuell 10 und das Team 100.

Ist es sehr schlimm wenn ich z.B. Iniesta statt Di Maria einsetze und Iniesta dann z.B. nur 8 individuelle Chemie hat? Wie stark ist diese Auswirkung? Ich habe Iniesta bereits zu einem "ZOM" gemacht mit ner Karte, so dass er auf der Position spielen kann.^^

Achso, na dann herzlichen willkommen bei Fifa! :)

Durch das TOTS oder TOTY kannst du jedes Jahr sehr einfach Coins machen, weil die Spielerpreise dort immer massiv sinken. Macht eigentlich so gut wie jeder, der den "Trick" kennt und sich keine Coins kauft.

Nein, bei einem neuen FUT-Teil geht alles verloren was du in deinem bisherigen hattest, du fängst dann wieder von 0 an und kannst nichts mitnehmen.

Naja wäre doch auch doof wenn du 1-2 Monate nach Release schon die besten Spieler hast, die es gibt. ;)
Durch Traden z.B. oder viel Spielen bekommst du auch relativ viel Münzen.
Eigentlich kannst du dir da schon nach kurzer Zeit alle Spieler außer Messi, Ronaldo und paar andere leisten.

Manche Spielen z.b. auch Ronaldo LF auf der ST/Stürmer Position mit 7 Chemie und merken 0 Unterschied.
Ich persönlich mag es einfach nicht wenn ein Spieler keine 10 Chemie hat, aber eigentlich sollte das nicht wirklich was ausmachen.
Muss jeder für sich selbst ausprobieren. ;)

Welche Teams hast du denn im Moment so?

Ja das Ding bei TOTS und TOTY ist halt, dass dan Spiel zu dem Zeitpunkt dann fast durch ist xD

Ich habe ja auch ziemlich viel zusammenbekommen in den 2-3 Wochen in dem ich das Spiel nun spiele.
Und viele gute Spieler kosten ja kaum was.

Hier mal mein Team (Futhead ist hier locked, deshalb Wiz):

http://www.futwiz.com/de/fifa15/squad/2104335

Iniesta eigentlich zum Verkaufen gekauft, aber mal sehen wann das dann wirklich passiert :P

Weitere Spieler habe ich auch noch:

LV - Baines
IV - Terry (in so einem Pack bekommen, wo ich den Spieler nicht verkaufen kann)
ZOM - Bojan (ebenso)
ZOM- Eriksen (toptoptop)
ZM > ZDM - Paulinho
RV - Coleman
LM - Ashley Young

Eigentlich kann ich die komplette Mannschaft dauerhaft mit 100 Chemie spielen lassen.

Mein LM gefällt mir nicht, da Silva ein bisschen zu träge ist. Habe ihm auch "Catalyst" draufgepackt mit 3 Temp und 3 Pass. Aber bringt nicht so viel :P
Schürrle (Chelsea) ist eine Option, aber habe ihn nicht gemocht und verkauft :P
Ramires mochte ich auch nicht so, der ist schnell und hat Ausdauer, gefällt mir aber nicht. Zudem ich Gerrard-Fan bin und somit er zumindest auf der Bank sitzen muss :D

Am liebsten würde ich aber auch einen Bundesliga Squad machen, aber meine Lieblingsspieler (Bayern) sind zu teuer.
Und Stürmer sind dort wirklich Mangelware..

Hast du vllt. nen Bundesliga Squad den du teilen kannst?
Futwiz wäre optimal :P

Stimmt^^ Aber bis das TOTS/TOTY kommt hast du ja im Normalfall schon ziemlich viel Münzen. Messi/Ronaldo oder teure In-Forms würde ich jetzt nicht dafür nutzen um zu sagen, dass man zu wenig Coins bekommt.
Wie gesagt, imho kannst du dir nach kurzer Zeit schon ein Top-Team machen, welches nur durch die beiden erwähnten Spieler oder In-Forms verbessert werden kann. Siehe Xbox One. Der PS4 Markt ist leider total verhunzt, wird aber nächstes Fifa wieder normal sein.

Hast doch schon so ziemlich das beste BPL-Team was es gibt ohne In-Forms. Fehlt nur noch Aguero und Hazard. :P
Iniesta ist der beste ZOM, den ich dieses Jahr gespielt hab. Kannst ja ein BBVA Team um ihn bauen.
Wechselt du die Spieler auf der Bank immer gegen die Stammspieler aus, wenn die Fitness nachlässt oder kaufst du Fitnesskarten?

Silva hat mir persönlich sehr gut gefallen, Schürrle aber auch nicht. Du könntest deinen ZOM Erikson verkaufen und den LM Erikson kaufen. Oder mal Young ausprobieren, wobei ich den noch nicht gespielt hab.
Ramires ist einfach nur op. :D

Stimmt, Stürmer gibts in der Bundesliga wirklich fast keine guten. Deswegen hab ich unter anderem auch kein Bundesliga Team.

Wenn du magst kannst du mir mal deinen Münzen-Kontostand sagen und ich stell dir was zusammen. ;)

Ja Agüero und Hazard sind halt wieder viel zu teuer :-D
Yaya Toure hätte ich auch gern getestet, aber auch 100k+.

Ich wechsle immer, sprich ich mags gern "realistisch" mit der Ermüdung usw.
Ich halte die Spieler eigentlich immer bei ca. 90-95 Fitness und lass sie dann bis 99 erholen ^^

Iniesta ist halt einfach geil :-D

Silva ist träge, aber gefällt mir besser als Schürrle. Young habe ich ja auf der Ersatzbank für ihn. Aber der ist eigentlich nicht so top.
Schnell ist er, sonst naja.

Ramires kann nur laufen der Typ^^. Matic hat einfach JEDEN Ball der in die Mitte gespielt wird. War mir wichtiger hahah. Der ist richtig cool.

Ja das mit LM Eriksen habe ich mir auch überlegt.
Hab auch überlegt Di Maria wieder zu verkaufen, da er mir als ZOM nicht gefällt. Hätte ihn lieber anstatt Silva auf der Seite und Silva in der Mitte. So wie es im wahren Leben auch meistens ist bzw in dem Fall wäre^^

Fabregas hatte ich auch als ZOM drinnen. War ziemlich nice mit zwei schnelleren Stürmern..Jeder Pass war perfekt..Aber viel zu langsam, da kannst nur hoffen, dass jemand in seiner Nähe ist um den Ball abzugeben.

Meine span Liga Mannschaft wäre so:
http://www.futwiz.com/de/fifa15/squad/2104633

Noch Tipps?

Mein Budget ist halt nicht so berauschend.
Ich würde alles verkaufen (Siehst ja oben was ich so habe im PL-Squad) + eine weitere Kompany Karte will ich verkaufen. Und noch 12k habe ich.
Sprich sollte sich der BBVA-Squad den ich gepostet habe locker ausgehen. Aber das ist auch schon das Maximum ohne Bale, Neymar usw ^^
Glaube (ohne die teuren Spieler in Spanien) dass ein Premier League Squad auch viel stärker ist, dank Spielern wie Costa oder Cuadrado, Kompany usw.. :)

Achso ok, joa da wäre mir zu viel Rotation drin. Ich mag es, wenn ich mich perfekt an die Spieler bzw. an das Team gewöhnt hab, dann bin ich fast unschlagbar. :D
Ich hab eigentlich immer mindestens 2 Teams, mit denen ich dann abwechselnd 2-3 Spiele mach, dann sind auch immer alle über 90 Fitness.

Ich find Ramires kann alles gut. Seine Stats sehen zwar nicht so aus, aber sein Tempo gleicht halt vieles wieder aus. Aber klar, nicht jeder kommt mit jedem gleich gut zurecht. Matic fand ich auch recht gut, aber nicht annähernd so gut wie Ramires.

In meinem BPL Team hab ich immer Eriksen als ZOM gespielt, den fand ich von allen am besten. Hab so ziemlich jeden guten ZOM dort ausprobiert. di Maria hat mir überhaupt nicht gut gefallen, den könnte ich mir höchstens als RM/LM vorstellen, geht aber leider nicht. Rooney fand ich auch noch recht gut, auch wenn er nicht so der ZOM ist, mit dem ich gerne spiele.

Stimmt, Fabregas an sich fand ich auch recht gut, aber Eriksen war eindeutig besser.

Ich hätte den BBVA Squad fast genau so gemacht. ;)
LB: Würde ich Jordi Alba nehmen.
CB: Anstatt Varane, Mathieu
ST: Anstatt Hernandez, Dos Santos

Wenn du nur die Startelf vom BBVA Squad kaufst müsste dein Geld doch langen, oder nicht?
Dann hättest du ein BPL Team und ein BBVA Team und kannst die beiden immer abwechselnd spielen. Oder magst das eher nicht so?

Wenn ich mit zwei Squads spiele, ist das dann so, dass die Mannschaft, die gerade nicht spielt Fitnesspunkte bekommt/sich erholt?

Wenn ja, wäre das noch besser für mich ^^

Habe mir überlegt einen dt. Squad zu bauen und langsam aber sicher Bayernspieler zu kaufen.

http://www.futwiz.com/de/fifa15/squad/2104974

Raffael in der Version vorne als Stürmer da er so ziemlich ok ist und besser als die anderen deutschen Stürmer scheint mir zumindest so.
Höchstens Ramos oder Immobile vom BVB könnten ihn da ersetzen. Würden sie auch wohl aufgrund der Kosten.

Das Müller "RM" ist, finde ich dumm..Als ST/ZS würde ich ihn sofort kaufen. Gibt sogar ne ST-Karte aber 300k+ ^^

Der Rest (Dost, Hunterlaar, Kießling usw sind mir alle viel zu langsam..Tempo 70+ muss schon sein) :D

Wenn ich Di Maria (ab 37500) Kompany (2. Karte die ich habe ab 8k) und Iniesta (ab 12k) verkaufe, sollte sich das Ganze ausgehen nehme ich an :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler, die auf der Auswechsel- bzw. Reservebank sind, regenerieren die Fitness nach jedem Spiel. D.h. wenn du alle Spieler der jeweils anderen Mannschaft auf die Auswechsel- bzw. Reservebank setzt, regenerieren die sich immer. ;) Müssen aber schon im selben Squad sein^^

Ich persönlich würde das ein bisschen anders machen. Ich würde entweder das BPL Team behalten (und nur di Maria verkaufen) oder das BBVA Team um Iniesta kaufen und von dem Rest dann das Bundesliga Team aufbauen.

Im Bundesliga Team würde ich ein paar Änderungen machen, wobei das alles nur Geschmacksache ist:
Boateng für Hummels. Boateng ist in Fifa 15 einer der besten Verteidiger imho, Hummels fand ich nicht sooo toll.
Lahm für Gustavo. Lahm ist einfach nur Bombe im ZDM, vielleicht sogar der beste den ich da je gespielt hab. Ist ja auch nicht so teuer.
Müller für Aubameyang. Wenn man nur Pacen will ist Aubameyang vllt. doch die bessere Wahl, aber ansonsten ist Müller imho in allem besser.
Choupo-Moting & Kalou für Raffael & Lewandowski. Dafür kannst du dir dann noch ein anderes Team aufbauen und wenn du genügend Münzen hast Lewa + Raffael kaufen. :P

Kann es sein das EA das Spiel nach dem Update nun endgültig kaputtgepatcht hat? Ich hab oft das Problem das die Spieler, auf denen ein Pass gespielt wird überhaupt nicht ausgewählt werden. Auch gibt es Situationen wo ich ganz leicht auf Passen drücke, der Ball dann aber mit gefühlten 100 km/h gespielt wird. Zudem hab ich den Eindruck das die Torhüter noch schlimmer geworden sind.

0bsidian schrieb:
Die Spieler, die auf der Auswechsel- bzw. Reservebank sind, regenerieren die Fitness nach jedem Spiel. D.h. wenn du alle Spieler der jeweils anderen Mannschaft auf die Auswechsel- bzw. Reservebank setzt, regenerieren die sich immer. ;) Müssen aber schon im selben Squad sein^^

Ich persönlich würde das ein bisschen anders machen. Ich würde entweder das BPL Team behalten (und nur di Maria verkaufen) oder das BBVA Team um Iniesta kaufen und von dem Rest dann das Bundesliga Team aufbauen.

Im Bundesliga Team würde ich ein paar Änderungen machen, wobei das alles nur Geschmacksache ist:
Boateng für Hummels. Boateng ist in Fifa 15 einer der besten Verteidiger imho, Hummels fand ich nicht sooo toll.
Lahm für Gustavo. Lahm ist einfach nur Bombe im ZDM, vielleicht sogar der beste den ich da je gespielt hab. Ist ja auch nicht so teuer.
Müller für Aubameyang. Wenn man nur Pacen will ist Aubameyang vllt. doch die bessere Wahl, aber ansonsten ist Müller imho in allem besser.
Choupo-Moting & Kalou für Raffael & Lewandowski. Dafür kannst du dir dann noch ein anderes Team aufbauen und wenn du genügend Münzen hast Lewa + Raffael kaufen. 😛
Also wenn ich zwei Squads baue, und abwechselnd spiele, regenieren die Spieler nicht?

Ja Boateng ist gut aber auch ab 17k zu haben oder so auf der PS4. Lahm ähnlich hehe. Das habe ich bedacht 😁
Als Bayernfan ist mein Zeil ein Bayernsquad. Vor allem Alaba (ab 30k) und den unerreichbaren Robben haha.

Aber wenn der nicht-spielende Squad nicht regeneriert lohnt sich das eh nicht oder habe ich das falsch verstanden?

Immerhin eine Tots Karte ;-)

Doch :D
Du musst dann aber die 11 Spieler aus der Startelf vom BBVA-Team auf die Auswechsel-/Reservebank des Bundesligateams tun und umgekehrt.

Wenn du zwei verschiedene Squads machst und die Auswechsel-/Reservebank mit Spielern aus der jeweiligen Liga füllst, regeneriert der andere Squad nicht. Es ist immer nur der Squad "aktiv", mit dem du gerade spielst.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, weiß nicht wie ich das besser formulieren kann. :D

Angenommen du verkaufst alles, was du im Verein hast, wie viel Münzen hast du dann ca.? Müsste denke ich hinhauen mit den zwei Squads, oder ich verschätz mich da jetzt mit den PS4 Preisen ein wenig^^

Ah ok, sprich ich erstell mir nen squad mit Buli Spielern und dort in diesem Squad packe ich die englischen Spieler ein als Ersatz/Reserve. Also regenieren automatisch diese Karten und können im Notfall halt auch eingesetzt werden (Verletzung, rote Karte usw) 😂
Ich behalte den eng Squad und erstelle mir nen extra Squad mit Bulispielern hehe

Nur di Maria und Iniesta verkaufe ich, die finanzieren dann alles heheh

Habe mir gestern insgesamt 5 Packs gekauft (3x um 350 Fifa Points die großen und 2x um 15k Münzen). Zum 1. Mal investiert in FUT und nichts dabei rausbekommen xD

Die beste Karte war http://www.futwiz.com/de/fifa15/player/alessandro-matri/14575..
Die ist ja etwas über 10k Wert. Wuhuu :P
Was ist das für eine Version? Habe die schon öfter gesehen. Immobile hat auch so eine.

Ich habe mir den Squad so aufgebaut:

http://www.futwiz.com/de/fifa15/squad/2110364

Die restlichen Wechsel/Reservespieler sind halt die aus der Premier League und werden dann nur bei Bedarf eingewechselt ^^

Müsste nun sparen für:

Lewandowski
Alaba
Boateng
Lahm oder Schweinsteiger für ZDM

Evtl. auch Götze.

Robben/Ribery fang ich erst gar nicht an. Robben ab 400k oder so..Ribery 150.

Di Maria und Kompany sitzen noch aufm Markt..wären 45k wenn ich die losbekomme + den Matri den ich oben gepostet habe mind. 10k (Schnellverkauf ist ja 9500 oder sowas) --> Wäre schon mal Lewa + Alaba :)
Oder dann doch die Packs kaufen, ich weiß es nicht :-D

Zuletzt bearbeitet:
Packs sind sehr gut, um hart verdiente Münzen schnell los zu werden. :D
Nein, ehrlich, für jemand mit wenigen Coins ist Packs kaufen imho das dümmste, was man machen kann. Entweder du gehörst zu den 0.1% (geschätzt), die einfach in 2-3 Packs Ronaldo, Messi etc. ziehen oder du ziehst nur Käse und hast deine Coins aus'm Fenster geworfen.

Das ist eine MOTM/Man of the Match Karte. Bekommen meist die Spieler, die bei entscheidenden Spielen die beste Leistung abliefern.
Matri hat sie z.B. für den Siegtreffer gestern beim Pokalfinale bekommen.

Sieht doch schonmal nett aus, der Buli Squad. ;)
Ich fand einzelne Spieler davon zwar ziemlich kacke, aber solange du damit klar kommst passts ja. :D
Lewa ist schon 'nen Tier, den würde ich mir ziemlich schnell zulegen. Vor allem weil ich Immobile richtig kacke fand. xD

Vor allem mag ich die meisten Dortmunder eigentlich nicht, aber bis man sich Qualität leisten kann, muss man die aushalten.
*DUCK*

@Packs: Aber die machen so viel Spaß, dass es sich lohnt auch wenn es sich nicht auszahlt hahah.
Ich könnte jetzt Alaba und Lewa um 55k kaufen, ja. Aber das ist irgendwie langweilig :P

Matri ist für 15k weg bei mir übrigens, nice :))

Hehe, wobei die Dortmunder in Fifa doch recht stark aufgestellt sind.

Stimmt Packs machen schon Spaß, wenn man dann allerdings sieht was dabei rauskommt, nun ja. :D

Dann könntest du dir doch jetzt schon fast alle "billigen" Bayern Spieler leisten, oder nicht?

Zurück
Oben