• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Weil in diesen Sequenzen mehr Details dargestellt werden müssen und die Konsole einfach keine 60 FPS schafft.

Das Angriffsspiel und gerade den ersten Ballkontakt finde ich klasse, die Abwehr ist aber bis jetzt eine totale Katastrophe, oder geht das nur mir so? Kumpel von mir kann jederzeit mit Reus meine ganze Abwehr überrennen, sogar vom Anstoß aus, ich im Gegenzug aber auch. Klappt zwar nicht jedesmal, aber viel zu oft. Machen wir schlichtweg in der Abwehr etwas falsch? Die KI ist wieder mal ein Witz. Wie jedes Jahr macht das Spiel nur gegen reale Gegner Spaß (finde ich aber nicht schlimm).

gut das die unterstützung für 21:9 raus ist :/ bei fifa 14 ging das noch ohne probleme und ohne schwarzem balken ... hoffe die finale version unterstützt 21:9.

LeSchmock schrieb:
Es enttäuscht mich das bei der PS4-Version die Wiederholungen, Ecken, Abstöße und Freistöße mit 30 FPS runtergeregelt sind. Das war bei den letzten Teilen auch so.

Das ist wahrscheinlich so, da der Rasen in diesen Nahaufnahmen 3D gerendert wird bzw. allg. mehr Wert auf Grafik gelegt wird. Das frisst (leider) extrem viel Performance. Ich finde es aber gut, dass sich der Platz nun abnutzt, da sieht es nicht ganz so schlimm nach "Hallenboden" aus.

Also bis jetzt gefällt es mir so wie es ist, selbst mit 3840x2160@1920x1080 komme ich auf spielbare 120FPS ^^

Hab mal versucht über Chrome => Hola das Spiel zu holen, aber es scheitert beim einloggen bzw. beim weiterleiten an Paypal. :(

@Hatecore: Du brauchst Hola nur um das Spiel in den Warenkorb zu legen. Den kopierst du dann. Und zwar ohne Proxy etc.

Es gibt seit eben nen Trainer in nem bekannten russischen Forum was ich hier aber nicht verlinken darf, verlängert die Halbzeit und deaktiviert die Ausdauer damit es eben nicht zu dem erwähnten Fehler kommt

Janz schrieb:
@Paddox1: Bei deinem Pro-Spieler ESL Geschwätze dacht ich das wäre vielleicht der richtige Ansatz damit auch du das verstehst. Wer das Momentum leugnet kann auch genau so gut sagen den Holocaust hats nie gegeben. Und falls es dich interessiert ich Spiel hauptsächlich mit Dortmund, manchmal auch mit schwächeren Teams wie Sporting oder so

ICH FINDE ES KOMISCH das Leute hier öfters 2-3 nacheinander den cup holen.
http://fifa.zotac-cup.com/de/statics/hof

Janz du würdest nicht mal 2-3 runden überstehen.

Du sagst also , sowas wie Progamer gibt es nicht bei FIFA oder wie sehe ich das?

Noch jemand hier Performance-Probleme mit der Demo? Wenn ich starte läuft das Spiel Liverpool-ManCity superflüssig, wenn ich dann aber ins Menü gehe um mit anderen Teams zu spielen ist das Spiel unspielbar und bei maximal 10 fps.

Janz schrieb:
ahahaha Paddox1, geh bitte wo anders hin wenn du so anfängst. Ab einem gewissen Punkt verarscht dich das Spiel und das ist so, das wurde längst durch Spieldateien bewiesen vor Jahren schon

Da würde ich ja gerne mal die Quelle sehen.

Wo soll überhaupt der Sinn sein hinter diesem "Momentum"? Warum sollte EA das machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Paddox: Ich sagte nicht das es sowas nicht gibt, ich sagte es ist mit Fifa einfach nicht fair. Momentum ist vorhanden, besonders im Season und FUT Modus (letzterer ist mir relativ Hupe). Ebenso auch bei Freundschaftsspielen, wie das bei Lobbys aussieht kann ich dir leider nicht sagen, hatten früher oft 2on2 Lobby gezockt bei 13 aber auch da gabs teilweise unsägliche Sachen wo das Spiel einfach nicht wollte das man trifft und der Gegner nen unmögliches Tor macht. Weiß gar nicht mehr wo das war, aber glaub bei dem Finale der virtuellen Bundesliga dieses Jahr. Der eine Typ hatte das Halbfinale nur verloren weil das Spiel unmöglichen scheiss gemacht hat wofür er nichts konnte. Ebenso wenig hab ich deine Aussage in Frage gestellt zwei perfekte Saisons in Liga1 zu spielen, ist kein Thema, solange das Spiel es zulässt. Hatte ich auch schon, dann kommt aber irgendwann die Phase wo das Spiel nicht will das du gewinnst, es ist einfach so

@ranzen: von FIFA12 oder 13 http://gyazo.com/9722f14928f287383628912e39d7d4e5 ist aber soweit auch in allen anderen aktuellen Teilen drin, hab leider vergessen wo genau das her kam. Da gabs noch mehr Hinweise in den Spieldateien. Damals war ich noch in den offiziellen Foren unterwegs (heutzutage kann man sich da ja nun wirklich nichts mehr durchlesen ohne sich für seine eigene Spezies zu schämen), EA hat alles kommentarlos gebanned

ranzen schrieb:
Wo soll überhaupt der Sinn sein hinter diesem "Momentum"? Warum sollte EA das machen?

Die wollen damit den Spielspaß der schlechten Spieler aufrecht erhalten!
Das auch diese Spieler weiter Umsatz kreieren und nicht den Controller beiseite legen.

Wer kennt es denn nicht von früher, als man seinen Bruder gewinnen lassen hat, damit er noch mit einem spielt ;-)

ich kann mir nicht erklären, wieso ich bei fifa 15 nervige microruckler habe. die letzten beiden teile liefen butterweich. habe auch feste 60fps eingestellt, aero dingsbums ausgeschaltet, vsync ist an, pc ist stark genug. 99fraps zeigt auch konstante 60fps an aber es microruckelt wie bescheuert. jemand ein rat?

Ich würde mal tippen, dass deine CPU im Limit ist?

Das Problem habe ich aufeinmal nach einem Catalyst Update bei Dota.

Obwohl mein PC stark genug ist.

didi72de schrieb:
Gibt es schon einen Demoexpander oder Tweaks? Finden tue ich noch nix....

Wofür braucht man einen Demoexpander ?

Die Spiele in den Demos laufen doch recht lang, u. man kann mehrere Spiele hintereinander spielen, ohne das man eingeschränkt wird.
Frühere Demos waren dagegen stark eingeschränkt.

Ich poste mal eine Anleitung die ich gerade jemanden per PM geschrieben habe, es gibt wahrscheinlich noch andere die es interessiert.

Über den mexikanischen Origin Store. Paypal oder Kreditkarte wird aber benötigt. Außerdem Chrome und das Hola Add On für Chrome.

1. Öffne Chrome und gehe auf den deutschen Origin Store.

2. Klicke das Hola Zeichen rechts oben im Eck an und wähle Mexiko.

3. Die Seite sollte neu laden und den mexikanischen Store anzeigen.

4. Lege dir die Ultimate Edition in den Warenkorb für 45$

5. Klick dich durch bis es zur Anmeldung geht und melde dich an.

6. Du solltest jetzt beim bezahlen sein, wenn du noch nie etwas im Origin Store gekauft hast dann ist hier nichts hinterlegt.

7. Jetzt beendest du das Hola Addon über das Icon oben bei dem du auf den An/Aus Schalter drückst.
8. Die Seite sollte sich nicht verändern und du kannst bezahlen.

Ist aus dem Gedächtnis getippt, sollte aber so funktionieren. Ich habe es bei zwei verschiedenen Konten so gemacht, einmal mit PP und KK.

Ich habe aber auch gelesen, dass manchen der Zugriff auf den Origin Store gesperrt wurde. Das bedeutet man kann danach nicht mehr mit dem Konto im Store einkaufen. Alles andere funktioniert jedoch noch. Also Spiele aktivieren und Online spielen usw.

reecon87 schrieb:
Die wollen damit den Spielspaß der schlechten Spieler aufrecht erhalten!
Das auch diese Spieler weiter Umsatz kreieren und nicht den Controller beiseite legen.

Wer kennt es denn nicht von früher, als man seinen Bruder gewinnen lassen hat, damit er noch mit einem spielt ;-)

Wäre es da nicht aber fairer und vor allem viiieeeel einfacher, das Matchmaking so anzupassen, dass schlechte Spieler eben Gegner auf ähnlichem Niveau bekommen, als 'nen Algorithmus ins Spiel einzubauen, der das ganze Spielprinzip auf den Kopf stellt und die Spieler betrügt?

@Janz: Kann mit dem Bild leider nicht viel anfangen und glaube ehrlich gesagt auch nicht dran.

Hat schon jemand das Appcrash-Problem beheben können, bei dem die Reparatur durch den vcredist-Installer keine Wirkung gezeigt hat? Wollte es gerade spielen, das Spiel verreckt aber jedes mal kurz nach der Sprachauswahl.

Edit:

Auch das Deaktivieren von Origin im Spiel verändert nichts.

Edit2:

Klick mich.

An die FIFA-Helden hier im Thread:

E-Sport in FIFA ist ein Witz. Ihr diskutiert hier gerade darüber, wer in einem Spiel mit aktivierten Cheats "besser" ist. :lol:
Spielt manuell, wenn ihr ernst genommen werden wollt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Tempo-)Dribblings sind eigentlich stark OP. Muss noch ncihtmal Messi, Silva, Neymar oder Agüero sein. Kommt man mit dem Verteidiger kaum hinterher, dazu kann man mit jedem Spieler viel zu gut dribbeln. Macht keinen Unterschied ob man Suarez oder Lambert spielt.

Da muss ich dir absolut recht geben

Zurück
Oben