• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich die demo nicht mal starten lässt?
habe sie jetzt schon 2x komplett runtergeladen und neu installiert... als administrator ausführen (fifa_demo.exe und fifaconfig.exe), firewall + av deaktiviert. origin im spiel aktiviert ja/nein macht auch keinen unterschied.. er startet immer den launcher, also fifaconfig.exe, der allerdings nach einigen sekunden dann wieder crasht... klasse ea :freak:

@Gustavo
Bei Regen sieht man eine stärkere und dunklere Abnutzung des Rasens.

Kann schon jemand sagen, welche Version die des PCs am ähnlichsten ist. 360/PS3 oder One/PS4?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar One/PS4. FIFA hat auf dem PC jetzt Next-Gen Grafik genau so wie auf den neuen Konsolen. Kannst ja mal wie wir die Demo testen.

also sollte jemand das selbe problem haben wie ich... VC++ Redist vom mitgelieferten installer reparieren lassen..

Paddox1 schrieb:
Will ja FIFA 15 auf hohen niveau spielen da brauch man ein flüssiges Spiel.

da braucht man EA welches das Momentum entfernt, sonst wird das nichts mit fairem Wettkampf. Dazu kann man leider mit der Demo nichts sagen

Habe die Demo schon auf dem PC gezockt, nur konnte ich mir noch kein Bild von der Konsolenversion machen.

Ich bin begeistert & mein "Engine-Boykott" zum 14er macht sich für mich heute doppelt bezahlt. Das Game wurde geordert & endlich wieder ein geiles Fifa ... :-)

Janz schrieb:
da braucht man EA welches das Momentum entfernt, sonst wird das nichts mit fairem Wettkampf. Dazu kann man leider mit der Demo nichts sagen
Sowas wie Momentum gibt es nicht. Es ist einfach Pech und fertig. Skill ist in diesem Spiel wie in jedem anderen auch das A und O

ahahaha Paddox1, geh bitte wo anders hin wenn du so anfängst. Ab einem gewissen Punkt verarscht dich das Spiel und das ist so, das wurde längst durch Spieldateien bewiesen vor Jahren schon

Momentum existiert, zumindest in Fifa 13 und 14. Ob es auch in Fifa 15 sein wird, hoffe ich mal nicht.

Momentum hat rein gar nichts mit Pech zu tun und genauso wenig mit Skill. Selber hat man 10 Chancen und keiner geht rein, der Gegner am Schluss plötzlich eine und er geht rein.

Mach dich nicht komplett lächerlich.. Wenn du nicht realisierst, dass sich etwas seit dem 12er geändert hat, dann will ich wirklich mal gegen dich spielen :rolleyes:

Sorry , aber ich für mich ist das Momentum eine ausrede!
Ihr beschäftigt euch viel zu wenig mit dem eSport in FIFA.

Will jetzt auch hier keinen Streit oder so anfangen aber wenn jemand spielen will dann gerne!
Diese Sache mit 10 Torschüsse gehen nicht rein passiert nur 1 von 500 spielen vielleicht.

Außerdem gegen richtige Profis schafft man nicht mal 3 Torschüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren iwie die Einstellungen nicht. Wenn ich in den Einstellungen Vsync mit 60 Bildern begrenze, ruckelt das Game in den Wiederholungen ganz eigenartig, als wenn das Spiel in den Wiederholungen mit 30 FPS laufen würde.
Setze ich den Haken aber bei "No Limit on FPS", läuft das Spiel flüssig, aber die Grafikkarte läuft bei 100%, was hörbar ist.
Ich habe auch versucht unter der Nvidia-Systemsteuerung Vsync zu erzwingen, doch er macht das aus mysteriösen Gründen nicht. Hat einer vielleicht auch solche Probleme?

Hey,

wiedermal ein richtig geiles Fifa. War sofort überwältigt. Die Grafik is ja mal der Hammer, woallen in den Animationen und da is das problem, warum ruckelt es wieder leicht bei den Animationen? Ecke, Freistoss, Auswechseln etc, das war ja in fifa 14 genau so. Sonst läuft das game ohne probleme und sher flüssig. Habe es ja schon vor wochen vorbestellt :) Nun nach fast 2 stunden zocken reicht es .

gurss

@LesSchmock

Nehme mal folgende Settings vor, siehe dazu die Pics per Anhang. Den FPS-Lock in den Fifa-Optionen ausschalten. "Adaptiv-Vsync" neigt in Fifa dennoch gelegentlich zu Tearing, bisher aber mMn "der beste Kompromiss".
Wird Zeit, daß G-Sync am Start ist ... :D

edit:
Wer ein OSD per Afterburner nutzt, sollte dieses deaktivieren, da die Demo dadurch öfters abstürzt. Zur Not muß Fraps "herhalten" u. wer mehr wissen möchte benötigt einen 2.Schirm, Tastatur ...oder oder :-)
Natürlich nur, wenn man(n) seine Soft auch "beobachten möchte" ...

edit²:
AntiAliasing-Transparenz in der NV-Systemsteuerung ebenfalls noch forcieren, auf 8Fach "schrauben" ...dies ist auf Pic1 leider deaktiviert, was aber selbst eine 670er klaglos stemmt, zumindest bis 1080p.

edit³:
Die Engine genehmigt sich @Max|1080p mit Forcierungen in der NV-Systemsteuerung knapp bis 900MB an VRAM.
CPU-Gesamtlast beträgt ~25% & lastet 6-7Threads mal mehr, mal weniger aus. Natürlich nur für User, die es auch interessiert ...u. 60FPS sind "angetackert" ...^^

Anhänge

• NV_1.PNG
    NV_1.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 498
  • NV_2.PNG
    NV_2.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt überhaupt keine Rolle ob man Profi ist. Die eigenen Eingaben werden einfach absichtlich nicht mehr erkannt und derjenige der zurückliegt bekommt einfach einen Freifahrtsschein gen Schluss der Partie.

Es gibt unzählige Videos die die Aussetzer zeigen, wo man schlicht nicht verhindern kann, dass der Gegner ein Tor schiessen kann.
Und das hat dann nichts mehr mit Skill zu tun, da man nur einen Knopf betätigt, wo das Spiel die Luftkurve und alle anderen Parameter errechnet.

Schau dir doch einfach mal folgende zwei Videos an:
http://youtu.be/tnwobfmKS0g

http://youtu.be/fx4v9WRCiYM
Hier ganz schön zu sehen bei min. 2:45, wo der Torhüter einfach plötzlich durch Zauberhand einen halben Meter in der Luft verschoben wird.

Und das Momentum wirkt ja nicht nur gegen einen selber, sondern ich hab auch schon die lächerlisten Tore geschossen gegen Gegner, die viel besser als ich waren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben