• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Fifa 17 im Test: Immer mit der Ruhe

Der Torwart kickt, rutscht aus, fällt. Ok.
Der Ball prallt vom Spieler ab und fliegt über den Torwart hinweg. Ok.
Der Torwart steht auf. Gut soweit.
Von 00:10 bis 00:12 ungefähr: Der Torwart zappelt vor sich hin und bewegt sich kaum Richtung Tor. Absolut unrealistisch und dämlich.
Der Ball landet im Tor. Schuld ist die KI.
 
Der Ball ist viel zu hoch und weit weg vom Torwart in diesem Moment.Wenn er den noch schnappen würde, wäre das auch nicht gerade realistisch finde ich. Aber egal, ansonsonsten spielen die Torhüter in PES 2017 echt gut mit und kommen gut raus wenn es sein muss.Spielt man z.B. gegen Bayern mit Neuer, dann muss man sich schon etwas einfallen lassen um den zu bezwingen ;)

Neuer hält die Bälle fast immer fest. Ein Manko in PES 2016 war ja, dass die Torhüter die meisten Bälle einfach nach vorne abprallen lassen haben und somit das ganze Gameplay schlecht war und die Ergebnisse viel zu hoch ausgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche Tore nennt man in Fifa einen Bug und in PES freut man sich, das man solche "realen" Tore macht:D

die Grafik ist ja mal auch der Oberhammer, unglaublich, das es so etwas im Jahre 2016 noch gibt oder ist das ein Spiel aus einer anderen Zeit (2005 oder 2006 würde ich mal sagen)...
 
CloakingDevice schrieb:
Der Torwart kickt, rutscht aus, fällt. Ok.
Der Ball prallt vom Spieler ab und fliegt über den Torwart hinweg. Ok.
Der Torwart steht auf. Gut soweit.
Von 00:10 bis 00:12 ungefähr: Der Torwart zappelt vor sich hin und bewegt sich kaum Richtung Tor. Absolut unrealistisch und dämlich.
Der Ball landet im Tor. Schuld ist die KI.

genau das dachte ich auch! :-D

Erkenne daran nicht unbedingt einen Grund, der gegen Fifa und für PES spricht... Sieht ganz schlimm aus, gerade wie dort Robotermäßig gepasst wird, mit Realismus hat das nun einfach mal gar nichts zu tun.
 
Kann man das auch halbwegs vernünftig ohne Controller am PC spielen?
 
Chiller2005 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem ps4 Controller? Menü Einträge werden übersprungen, bei der Seitenwahl werden immer 2 Controller bewegt und der rechte stick will nicht.
Nutze den Controller mit dem. Ds4windows Tool, andere Spiele laufen perfekt mit dem Controller.

Vielleicht hat jemand ein laufendes Profil für mich?

Direkt von der DS4Windows Homepage
Note: same games work with the DS4 without DS4Windows (however it does use rumble etc.) Games like these can cause double input in menus (ie pressing down on the dpad moves 2 spaces) or the wrong button to do incorrect functions. To solve this, check Hide DS4 in the settings, if you see a warning in the log/text on the bottom, that means you must close said game or client that causes the conflict and reconnect the controller.

Ete85 schrieb:
Kann man das auch halbwegs vernünftig ohne Controller am PC spielen?
Ohne Analogstick eigentlich nicht. Finde ich zumindest. Nur mit Tastatur ist es einfach zu unpräzise.
 
Naja mal die Demo mit Maus und Tastatur testen...:D
 
FIFA/PES machen ohne Controller eigentlich keinen Sinn, viel zu unpräzise von der Steuerung...das es aber wohl immer noch PC Spieler ohne Controller gibt wundert mich dann doch :).
 
Naja ich hab solche Spiele vorher nur auf der Konsole gespielt. Edit: Ok, ist wirklich furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreasmax schrieb:
die Grafik ist ja mal auch der Oberhammer, unglaublich, das es so etwas im Jahre 2016 noch gibt oder ist das ein Spiel aus einer anderen Zeit (2005 oder 2006 würde ich mal sagen)...

Ich weiß nicht wieso die Grafik in PES schlecht sein soll, schau dir die Screenshots auf der ersten Seite an https://www.computerbase.de/forum/threads/pes-2017-sammelthread.1618241/

2005 /2006 ist das sicher nicht. Außerdem ist die Grafik viel schärfer als wie in FIFA 17 und die Gesichter sehen teilweise auch besser aus...

Ohne Controller braucht man PES nicht zu spielen...
 
Ich finde die Grafik von PES auch relativ gut, allerdings stört mich bei PES das Gesamtbild, die Atmosphäre. Die kommt bei FIFA viel besser rüber.. ausser natürlich in der Championsleague.. denn die gibt es ja nur bei PES.
 
PES war ist und bleibt wohl (seit PES 6) aufm PC BIG SHIT. Lieblos mitgeschlepptes Stiefkind, nicht mehr. Bin immer so enttäuscht wenn ichs mit PS4 vergleiche.
Da es bestimmt eine halbe Stunde dauern würde alles was mir an PES nicht gefällt aufzuzählen lasse ichs lieber, die markantesten Punkte vielleicht: miese Grafik, mieser Sound, keine Atmosphäre, hässliche Menüs, liebloser ML- bzw BAL-Modus, Lizenz nicht komplett (ich weiß, es gibt Patches) und Bugs ohne Ende (~1000 Spiele in der ML z.B. ohne einen Elfer zu kriegen und nur einer handvoll gelber Karten der KI bzw ohne eine einzige Rote! Verletzungen ebenfalls Fehlanzeige! :D).
Der Highlight ist aber für mich: wenn in der ML die Ergebnisse der anderen Spiele erscheinen sieht man nie ein 2:1, 3:2 oder 4:3.....gibt es bei PES seit Jahren nicht, ein Brüller! Mir ist es nach einer Stunde aufgefallen, Konami fällts seit 2013 nicht auf! :lol:

Aber FIFA ist noch schlechter weil eher für Kiddies konzipiert, da hab ich schon nach 5 min keine Lust mehr weil dieses Arcade-Gekicke nur nervt.
 
kampion schrieb:
(~1000 Spiele in der ML z.B. ohne einen Elfer zu kriegen und nur einer handvoll gelber Karten

Redest du von PES 2017 ? Ich hab schon öfters 11er gekriegt und die KI hat auch schon sehr viele gelbe Karten bekommen.Sogar für Schwalben bekommt die KI gelbe Karten :D

Wenn PES 2017 so schlecht ist, wieso spielst du dann 1000 Spiele ? Du musst von einem anderen Teil sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hat sich. Die KI foult mehr und bekommt auch oft gelbe Karten und selbst muss man höllisch aufpassen dass man nicht von hinten reingrätscht = sogut wie immer Rot. Verletzte hat ich im Freundschaftspiel auch schon, als ich Lewandowski von hinten gegrätscht hatte gabs Rot und er konnte nicht weiter spielen.Meisterliga hab ich bisher nicht gezockt.

Aber das würde ich dann eher im PES 2017 Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/pes-2017-sammelthread.1618241/ weiter diskutieren.Hier ist ja der FIFA 17 Testthread ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist mal eine ausführliche direkte Gegenüberstellung, die ich so vollkommen unterschreiben könnte.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/37840/82128/0/FIFA_17.html
Gameplay: PES > FIFA
Präsentation: FIFA > PES

Mir ist das Gameplay wesentlich wichtiger, weshalb ich dieses Jahr auf PES setzen werde. Die Lizenzen kann man zum Glück auch auf der Konsole patchen. Am PC würde ich vermutlich beide auslassen. Wenn es unbedingt eins sein muss, dann wohl eher FIFA.
 
4players.de testet wenigstens noch richtig und lässt sich nicht so sehr beeinflussen.Wenn es aber um Mods geht, ist die PC Version von PES 2017 den Konsolenversionen vorzuziehen.Gerade die Patches von pesgalaxy.com sind astrein und wird es so auf den Konsolen nicht geben.Am Schlechtesten soll sich die Xbox One Version editieren lassen.

Edit: angeblich soll es dieses Jahr zum ersten Mal auch einen pesgalaxy Patch für die PS4 Version geben.Ob der genauso umfangreich wird für PC wird man sehen.

Für die Xbox One Version hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich weiss nicht.
Irgendwie wirkt diese Rezension nicht sehr professionell, zumindest fuer mich.

Beispiel:
"Wir waren hypersensibel, hyperskeptisch – und sind jetzt doch von Fifa 17 überzeugt."
Warum nicht einfach: "Fifa 17 ueberzeugt mich/uns", Punkt.
Und dieses "geeiere" verfolgt den gesamten Text, schrecklich.

Gruss Heinz
 
Zurück
Oben