tackleberry
Banned
Spiele mit Lootboxen gehören auf den Index. Fertig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und die steuerlichen abgaben die für Glücksspiel zu erbringen sind, gleich doppelt abführen müssen, da zwar Glücksspiel vorhanden ist, aber nie ein Gegenwert für den Spieler entsteht.Sophisto schrieb:Die sollen ihr Spiel einfach ab 18 machen, dann kann sich keiner über solche Gewinnspiel-Mechanismen beschweren.
Exakt. Richtig wäre es wenn man generell nur alle 24h ein Ticket kaufen kann. Dann hätte man keinen Vorteil beim Kauf der Schrottkarten.dermoritz schrieb:Damit bleibt eben immer das zweite dritte usw. versteckt und somit genauso ein Glückskauf wie vorher.
Halb so wild. Schau Dir mal an, was Activision an Call of Duty verdient.chilchiubito schrieb:Das ist echt Wahnsinn. Da werden ja etliche Fifa-Spieler die Packs kaufen. Hoffentlich wird der ganze Mist verboten
Da freuen sich die Streamer, wenn sie es erst nach 23 Uhr übertragen dürfenSophisto schrieb:Die sollen ihr Spiel einfach ab 18 machen, dann kann sich keiner über solche Gewinnspiel-Mechanismen beschweren.
KlaasKersting schrieb:Ja, genau.
Deswegen geht nach einigen Monaten auch der Umsatz steil nach unten, zum jetzigen Zeitpunkt kauft kaum noch jemand Packs, weil das nächste Fifa bereits absehbar ist.
September/Oktober sollte es wieder so weit sein, da steckt Mitte/Ende Juni kaum noch jemand Geld in die alte Version.
Grundsätzlich hast du recht. Ich frage mich immer wie die Kids in Fifa zb an ein PayPal Konto kommen oder wie kann man da bezahlen?Neodar schrieb:Wie sieht das eigentlich bei diesen ganzen Stickerpacks aus, die es jetzt zur EM auch wieder gibt und die man dann in ein Album einkleben kann?
Da weiß man vorher auch nicht, was drin ist und kauft die Katze im Sack. So gesehen ist das doch ebenfalls Glücksspiel, oder nicht?
Und es richtet sich auch ganz klar an Kinder und Jugendliche.
Da es sogar nur ein zeitlich begrenztes Angebot ist, werden die Kids auch noch dazu animiert, ihr Taschengeld möglichst schnell dafür rauszuwerfen.
Also bei meinem Edeka und Lidl geben die mir jedesmal ne Handvoll einfach so, gebe ich an die Fußball begeisterten Kollegen weiter und fertigNeodar schrieb:Wie sieht das eigentlich bei diesen ganzen Stickerpacks aus, die es jetzt zur EM auch wieder gibt und die man dann in ein Album einkleben kann?
Öhm doch, das letzte EA-Game was ich gekauf hab war BF:BC2, und ich hab noch nie ein EA-Sportspiel gekauft.Niemand ist dagegen immun, selbst das wissen darum schützt nicht.