• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fifa 22 FPS brechen bis auf 1 FPS runter

rene76

Lt. Commander
Hi,

ich habe mir im Sale vor 3 Tagen Fifa 22 gekauft, es lief auch bis gestern auf Ultra mit ca. 90-100 FPS bei WQHD Auflösung.
Heute allerdings ist es so das wenn ich anfange zu Spielen (zb. Squad battles) das ich anfange mit ganz normalen FPS und 2-3 Minuten später geht es rapide runter auf 1 FPS. Die Grafikkarte taktet dann auch automatisch runter. Bei Battlefield 2042 passiert genau das gleich seit heute, das war noch nie der Fall. Bei anderen Spielen zb. Fortnite ist gar nichts, da läuft es so wie es soll.

Der Furmark Benchmark und Stress Test läuft auch Stabil bei WQHD 4xMSAA bei ca 190 FPS

Was könnte ich ausprobieren, warum passiert das auf einmal?

Mein PC:
i7-11700k
32GB Ram 3200
RTX-3080 aktueller Treiber
Win11 aktuellste Version.

Gruß

GPU-z mitlaufen lassen. Temp und Lüfterdrezahl überprüfen

TP555 schrieb:
Hi

Hast du noch Weitere Games in Origin ?
Ja habe ich, wie gesagt bei Battlefield was ich seit Monaten spiele und FIFA 22 seit 3 tagen und seit heute bricht alles zusammen.
TP555 schrieb:
Lass Mal den Cinenbench R23 Durchlaufen mit Hwinfo. , Und CPU Temps beobachten.
Alles im normalen Bereich, Energieverbrauch, Temperatur etc. alles normal. Ausser das bei gesagten spielen auf einmal der GPU Energieverbrauch von 360W auf 40 W abfällt.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ziel ist es erstmal die grundsätzliche Leistung, welche vorhanden sein sollte, zu verifizieren.
Bei allen anderen Spielen von Steam, Epic Games und UBIsoft laufen alle im normalen Bereich. Es ist wirklich nur bei den Origin Games und auch wenn ich die Spiele über die neue EA App beta starte.

@Geckoo nur dann dürften die anderen Spiele, z.B. die von Ubisoft, das gleiche Problem zeigen.

@rene76 notfalls Origin neu installieren und / oder im Programm die Teilnahme an Beta Versionen aktivieren oder deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Geckoo schrieb:
Hört sich beim ersten Lesen
Sehr logische Schlussfolgerung. Deshalb laufen auch alle anderen Spiele.
@topic
Ich tippe auf einen dieser typischen Origin-fails. Checke mal ob du Download pausieren beim Spielen aktiv hast.

Ltcrusher schrieb:
nur dann dürften die anderen Spiele, z.B. die von Ubisoft, das gleiche Problem zeigen.

der Unzensierte schrieb:
Deshalb laufen auch alle anderen Spiele.
Mea culpa. Habe nach Battlefield, FIFA uns Squadrons gedacht dass Fortnite ebenfalls aufgezählt wurde, weil es sich da einreiht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Ich habe mal eben mehrmals getestet, PC neugestartet. Battlefield angemacht, läuft ohne Probleme. Starte ich FIFA, nach 2-3 Minuten FPS Crash.

Das was mir einfällt was ich gestern noch geändert habe. Ich habe Bluetooth auf dem Board aktiviert um den XBOX Controller zu verbinden. Könnte es damit zusammen hängen?

Spielst du aktuell mit dem Pad? Ich habe das Problem auch, wenn mein Akku alle ist und via BT verbunden. Dann hat das Pad Verbindungsprobleme und die Spiele werden unspielbar (slowmo, <10fps).

Geckoo schrieb:
Spielst du aktuell mit dem Pad? Ich habe das Problem auch, wenn mein Akku alle ist und via BT verbunden. Dann hat das Pad Verbindungsprobleme und die Spiele werden unspielbar (slowmo, <10fps).
Ja genau das gleiche Problem habe ich auch, ich deaktiviere jetzt das Bluetooth mal im Bios und gucke ob es daran liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Zurück
Oben