FIFA Fußball-WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

Moritz Velten

Lt. Commander
Registriert
März 2020
Beiträge
1.136
Hallo zusammen,

es dauert zwar noch 2 Jahre, aber vielleicht könnte man ja schon mal etwas über die Fußball WM 2026 schreiben.

Ich bin gerade in einem anderen Forum auf die WM 2026 aufmerksam geworden https://www.hardwareluxx.de/communi...uss-ins-eckige.812025/page-3257#post-30423528

Wie hier https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2026 nachzulesen ist, können sich 48 Nationen qualifizieren und es finden 104 Spiele statt.

Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2026/Qualifikation findet man schon erste Informationen über die Quafifikationsteilnehmer.

Die Vorrunde soll dieses Jahr beginnen.

Ich bin schon gespannt, welche Mannschaften sich qualifizieren.
 
UEFA?
MaFIFA mein lieber.
Du hast das falsche Kartell im Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
edenjung schrieb:
UEFA?
MaFIFA mein lieber.
Du hast das falsche Kartell im Titel.
Man muss aber sagen das zumindest beide fast gleich "Sympatisch" sind.

"Freu" mich aber drauf, da ich aktuell "Frühdienst" hab, komme ich eigentlich kein Spiel der Em zu sehen.

Ausser das ein oder andere Bild vom 15Uhr Spiel, hab ich noch kein Tor gesehen und wird sich wohl auch nicht ändern.

Das dürfte das erste mal sein, seit dem Griechenland Europameister wurde, wo ich ähnlich viel (nichts) gesehen hab. (kann aber auch gut die 2000er Em gewesen sein)

Bei der Wm in den Usa, werden die Spiele dann auf für mich bessere Zeiten liegen.
 
jimpannse schrieb:
da ich aktuell "Frühdienst" hab, komme ich eigentlich kein Spiel der Em zu sehen.
Wie passt das denn zusammen? Oder was für eine Art Frühdienst soll das sein? Selbst als Bäcker, der um 02:00 anfängt zu arbeiten, ist man zumindest zu den 15 Uhr spielen zuhause. Klar, die 21 Uhr spiele sind schwierig wenn man vorher noch schlafen will.

jimpannse schrieb:
Bei der Wm in den Usa, werden die Spiele dann auf für mich bessere Zeiten liegen
Für die allermeisten Menschen in Europa wird das eher anders sein. Kommt natürlich ganz drauf an, wie die FIFA die Zeiten legen wird. Wenn aber normale Zeiten am Nachmittag/frühen Abend vor Ort gespielt werden (um entsprechend vor Ort die Bevölkerung mitzunehmen) werden die Spiele für uns immer am Abend/Nachts stattfinden.
NFL-Fans wissen sehr genau, was das bedeuten wird.

18 Uhr Spiele starten beispielsweise dann um 24 Uhr unserer Zeit.

Sollte die FIFA die Spiele also nicht Mittags/früher Nachmittag ansetzen, werden viele Fans in DE kaum live was schauen können. Kinder schon gleich garnicht.
 
Das Finale 14 war um 21 Uhr MESZ und die DE Spiele vorher m 18 Uhr, die meisten Fans sitzen doch in Europa wo die Kohle gemacht wird.

USA 94 waren auch ähnlich Anstosszeiten, also keine Angst @Banger :D

14 war ich um 1 Uhr zu Haus nach dem Autokorso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Banger und Moritz Velten
PES_God schrieb:
14 war ich um 1 Uhr zu Haus nach dem Autokorso.

Darauf wird es für mich am Samstag auch hinauslaufen, bzw. Sonntag dann, je nach Spielverlauf und Rumgedeutsche hinterher. Muss ja in die Nachbarstadt zum Rudelgucken.

2014 war legendär. (Aufgrund des historischen Ereignis hängt auch 10 Jahre später noch der Plan mit den eingetragenen Spielständen an der Zimmertür. Kam dann auch wieder ran, nachdem ich vor ca. 3 Wochen die Tür neu lackiert habe.) Das Finale damals noch beim Kino hier geschaut, irgendwie 14°C oder so mit leichtem Regen, erst auf der Tribüne und später auf der Terasse bei fremden Leuten, richtig ausgerastet beim Tor und beim Sieg und dann in die Innenstadt. 🥰

2 Jahre später gings auch gut ab, das sportlich verhasste ^^ Italien nach 10 Jahren mit diversen schlechten Erfahrungen mal geschlagen. Und dann ins Stadtzentrum, vorher aber beim italienischen Restaurant vorbei, was hier im Haus ist. Katrin Müller-Hohenstein würde das als inneren Reichsparteitag bezeichnen.
sfresse.png
# ITA_EXIT
 
Moritz Velten schrieb:
vielleicht könnte man ja schon mal etwas über die Fußball WM 2026 schreiben.
Die ist noch so weit weg ... :D

Bringen wir erst einmal die EM 2024, die olympischen Fußballturniere 2024 und die Frauen-EM 2025 hinter uns. ;):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Na gut, aber wir können den Thread ja schon mal im Hinterkopf halten
 
Dann aber nen richtigen Thread, wäre ja neu, dass die UEFA ne WM ausrichtet, wie oben erwähnt :smokin:
 
Haben wir doch schon :)

Bin mit EUFA und FIFA durcheinandergekommen, sorry.
 
Moritz Velten schrieb:
Bin mit EUFA und FIFA durcheinandergekommen, sorry.

Einfach deinen Startpost melden mit der Bitte, dass der Mod den Titel anpassen soll, fertig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
PES_God schrieb:
Das Finale 14 war um 21 Uhr MESZ und die DE Spiele vorher m 18 Uhr, die meisten Fans sitzen doch in Europa wo die Kohle gemacht wird.
Wird auch ein Stück weit drauf ankommen, wo die Spiele gespielt werden. Da gibts im Kontinent ja nochmal 3 Zeitzonen, die einen gehörigen Unterschied machen können.
Man wird schon schauen, dass die europäischen Spitzenspiele in den Gruppen zu vernünftigen Zeiten laufen. Wird aber sicher trotzdem etliche Spiele geben, die um und nach 0 Uhr laufen werden. Ab der KO-Runde wird das aber gern mal schwierig. Man kann ja vermutlich schlecht die ganzen Spiele kurzfristig verschieben um es an die Zuschauergruppen anzupassen.

18 Uhr unserer Zeit wird schon mit der frühest mögliche Slot sein, wo Spiele laufen werden. Ansonsten wsl viele Richtung 20-22 Uhr.
Froki schrieb:
Vermutlich nichts, was in großen Fanparks und merklicher EM-Stimmung im Land enden wird. So realistisch muss man wohl sein^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Zurück
Oben