• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA World Cup Qatar 2022: Die FIFA mischt Crypto und Blockchain mit Metaverse

Wo sind nun alle die glaubten es wird besser wenn EA die Lizenz nicht mehr hat? :D

Fifa und ea. Krebsaids.
Ich wünsche der Fifa von ganzen Herzen, dass die Projekte vollgas vor die Wand fahren. Aber Overwatch2 zeigte ja kürzlich, wie doof die Leute sind.

Ea findet damit seinen Meister in Sachsen Geldgier

CuMeC schrieb:
Ich fürchte das fußballaffine Melkvolk wird es mitmachen. Sonst würde sich auch das gleiche Spiel (Fifa) nicht jedes Jahr so gut neu verkaufen lassen.
Ob einem die Updates der Mannschaften und minimal angepasste Spielmechanik jedes Jahr ein Vollpreisspiel wert sind, dass ist wohl eine persönliche Meinung. Man kann es aber für "echte Fans" wenigstens noch nachvollziehen.

Nicht unterschätzen sollte man, dass der Bauer nicht frisst was er nicht kennt und Dinge wie Blockchain und NFT sind aus meiner Sicht keine Schlagwörter die Ottonormalverbraucher abholen.

HorstSan schrieb:
Nicht unterschätzen sollte man, dass der Bauer nicht frisst was er nicht kennt und Dinge wie Blockchain und NFT sind aus meiner Sicht keine Schlagwörter die Ottonormalverbraucher abholen.

Man nehme als Unternehmen Geld in die Hand. Treibt influencer mit großer Reichweite umsich, die erklären was das alles aufsich hat mit Blockchain, nfts usw. Die influencer bekommer natürlich Geld dafür, werden das aber sehr subtil unter die Leute bringen, sodass es erstmal nicht wie Werbung aussieht. Und schon bekommst du die Masse dazu mit diesen System vertraut zu werden. Simple as ever.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
EA
FIFA
Katar
Blockchain
so ein fancy Wort wie Metaverse

lass mich kurz Zählen... das sind 5 Punkte... uhm...

wenn die Welt ein gerechter Ort wäre, dann sind das übrigens auch 5 Wörter, wegen derer die Produkte im virtuellen Regal realen Schimmel ansetzen dürfen ...!
Ergänzung ()

cmi777 schrieb:
Schon mit der Überschrift ist das Bingo voll 🤣
so gerne ich dir zustimmen möchte... aber... da fehlt EA... Hoecker, sie sind raus! ;p

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., Romanow363 und edenjung
Hier sind die Partner zur Fifa WM in Quatar. Diese Unternehmen wollen alle boykottiert werden.

E6690C45-D64C-42B5-9BAA-C53CA738DDB7.jpeg

Anhänge

• 55968DBE-1145-45C7-B4CB-A415328A5CF5.jpeg
    55968DBE-1145-45C7-B4CB-A415328A5CF5.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind und edenjung
Neodar schrieb:
Die sehen einfach nur billiges Arbeitsvieh, das sie zu Hungerlöhnen bis zum Umfallen schuften lassen können.
Moderne Sklaverei ist das, weniger Rassismus.
Aus meiner Sicht quetscht man die Menschen jedenfalls nicht aus Gier aus. Mit dem Geld, das Katar für PR ausgibt, könnte man die Arbeiter locker anständig unterbringen und bezahlen. Dann hätte man anstatt ein paar gekaufter Stimmen sogar sämtliche Kritik verstummen lassen können. Da muss also schon eine Portion Hass im Spiel sein.

Ich hoffe viele haben tatsächlich das Rückgrat die WM nicht anzusehen und lassen ihren Ankündigungen Taten folgen. Anders wird sich da nichts ändern. Die Korruptionen sind natürlich schon lange kein Geheimnis, allerdings kann man noch ein Auge zudrücken solange es nur ums Geld geht. Dieses Mal ist man jedoch wortwörtlich über Leichen gegangen und ich hoffe, dass jetzt bei vielen endgültig die Grenze überschritten ist. Leider habe ich da so meine Zweifel.
Erschweren kommt noch hinzu, dass die WM in Deutschland durch die Öffis praktisch zwangsfinaziert wird. Unter normalen Umständen finde ich das iO, schließlich ist das Interesse in der Bevölkerung hoch, dieses Mal stößt es jedoch bitter auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., ThePlayer, 7r1c3 und 2 andere
HighPerf. Gamer schrieb:
Man nehme als Unternehmen Geld in die Hand. Treibt influencer mit großer Reichweite umsich, die erklären was das alles aufsich hat mit Blockchain, nfts usw. Die influencer bekommer natürlich Geld dafür, werden das aber sehr subtil unter die Leute bringen, sodass es erstmal nicht wie Werbung aussieht. Und schon bekommst du die Masse dazu mit diesen System vertraut zu werden. Simple as ever.
Erinnert mich an Shein und diese ganzen Modeinfluencer.
Ohne den Beitrag von Simplicissimus hätte ich zwar davon nix gehört, aber scheinbar sind die die größte Modefirma der Welt und durch TikTok und co richtig dick im Geschäft.

Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass die massiv Marketing betreiben. Und wir merken das nicht, weil wir nicht in der Bubble sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: HighPerf. Gamer
"in ihrem eigenen Metaververse"

:volllol:

Das zeigt doch klar und anschaulich warum Metas Idee vom einen einzigen "Metaverse" von Anfang an zum scheitern verurteilt war.
Alle grossen, und die die sich dafuer halten, wollen mehr fuer sich selbst vom Kuchen, und bauen ihr eigenes "Metaverse"

Da fällt mir spontan ein Ausspruch von Gunnery Sergeant Hartman ein:
"Bullshit! Ich wusste gar nicht, dass man Scheiße so hoch stapeln kann!"

Man ist schon versucht, die WM zu verfolgen, um herauszufinden, was für Blödsinn ihnen noch einfällt.

EM und WM schaue allgemein nur Unregelmäßig. Wenn Deutschland spielt und dann auch meistens dann erst nach den Vorrunden und dann eventuell das Finale. Und selbst das dann nicht immer.

EDIT:
@Ranayna
Deshalb wird sich "Meta" in "Multimeta" umbenennen und das "Multimetavers" erschaffen.

• Gefällt mir
Ansatz:
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich mich sehr freuen würde und es meiner Ansicht nach richtig ist, wenn es hier dieses Jahr kein Tippspiel zur WM gibt.

Ich bin übrigens ein Freund des Fußballs.
Glück auf.

• Gefällt mir
Neodar schrieb:
Das hat nichts mit Rassismus zutun. Den Verantwortlichen in Katar geht es dabei nicht um die Herkunft dieser Menschen. Die ziehen das ja auch mit ihren eigenen Landsleuten ab.
Die sehen einfach nur billiges Arbeitsvieh, das sie zu Hungerlöhnen bis zum Umfallen schuften lassen können.
Moderne Sklaverei ist das, weniger Rassismus.
Wo ist das zu lesen das auch eigene Landsleute quasi Nullrechte im BAU haben. Das die überhaupt auf dem Bau arbeiten? Bisher nichts dazu gesehen... Das dürfte letztendlich wie in den VAR sein: Landsleute leben von den Einnahmen aus dem Öl. Arbeiten tun andere ... und zu Katar ... von den 2,7 Mio Einwohner sind nur ca. 10% Einheimische - da arbeitet sicher keiner von aufm Bau! (zumindest nicht als einfacher Arbeiter; Planung, Ingineure etc. natürlich)

Es ist doch meistens so das Menschen die aus anderen Kulturkreisen kommen (Arabien vs. Indien etc.) völlig anders behandelt werden wie Landsleute. Schlechtere Behandlung. Schlechtere Lebensbedingungen etc. Will man alles den Menschen welche die gleiche Kultur haben nicht antun. Ich glaub nicht das in Katar Menschen aus Saudiarabien auf dem Bau arbeiten und wenn dann so behandelt werden die Gastarbeiter von weiter weg.

Und das Ganze wird vermutlich ein voller finanzieller Erfolg werden.
Der gemeine Spieler lässt sich ja bereitwillig melken, wie man anhand von Diablo Immortal, RTX 4090 etc. sieht.
Traurig, aber ist so.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Nicht nur finanziell sondern:
"Der Chef des Weltverbandes lud Fußball-Fans aus der ganzen Welt in einer Videobotschaft nach Katar ein, um dort „gemeinsam die größte Show der Welt und die beste WM aller Zeiten“ zu erleben."
Das agt er zwar bei jeder WM, aber die wird es bestimmt wen er es sagt.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
FIFA und EA, mehr braucht man nicht um diesen Rotz zu ignorieren.

Ich kann mir jetzt schon die Berichterstattung von ARD /ZDF zu dieser WM vorstellen, mit den blöd grinsenden Moderatoren...ne danke.

Das einzig gute ist die Zeitverschiebung, so das ich den Rotz nicht ständig live präsentiert bekomme.
Die dt Mannschaft sollte in meinen Augen Anstand zeigen und gar nicht erst antreten. Aber dieser verwöhnte Sauhaufen sieht eh nur die Kohle

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Infantino braucht das Geld, um weiter schmieren zu können, von Katar kommt nach der WM nichts mehr.

Hier geht es ja um einen realen Sport bei dem der der ein Spiel dazu kauft eben das klassische "Ich will (es) doch nur (nach) Spielen" zutrifft. Aber hier geht es gar nicht darum einfach nur "seine" Mannschaft virtuell zum Erfolg zu führen sondern möglichst viel Geld der Fifa in die Kasse zu spülen. Der Fußball Sport an sich für den die Fifa steht ist da überhaupt kein Thema...

Ich kann Ihnen versichern, dass das einzige authentische, echte Spiel, das den Namen FIFA trägt, das beste sein wird, das für Gamer und Fußballfans erhältlich ist.

Der Name FIFA ist der einzige globale, originale Titel. FIFA 23, FIFA 24, FIFA 25, FIFA 26 und so weiter – die Konstante ist der Name FIFA. Er wird für immer bestehen und der Beste bleiben.

Übersetzung:

Ich kann Ihnen versichern, dass das einzige authentische, echte Spiel, das den Namen FIFA trägt, am besten darauf ausgerichtet ist, den Gamern und Fußballfans das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Der Name FIFA ist der einzige globale, originale Titel. FIFA 23, FIFA 24, FIFA 25, FIFA 26 und so weiter – die Konstante ist der Name FIFA. Er wird für immer dafür stehen das die Gier nach Geld keine Grenzen kennt und der Beste Beweis für eine legalisierte Msfia darstellt.

wolve666 schrieb:
Ich kann mir jetzt schon die Berichterstattung von ARD /ZDF zu dieser WM vorstellen, mit den blöd grinsenden Moderatoren...ne danke.
Das kann man so viel boykottieren, wie man will. Mache ich ja auch; ich bin allgemein am Fußball aktiv desinteressiert.

Leider muss ich das mit der Zwangs-GEZ mitfinanzieren. Und dann gehen auch noch ARD und ZDF hin, statt nur einer von beiden. Wass soll der Sch***?! 😡

Mein WM-Motto ist immer: "Find ich toll, da sind die Straßen leer und ich kann mich in Ruhe aufs Rennrad schwingen." Und selbst das macht mir Qatar kaputt, weil ich im Dezember gewiss nicht auf die Eierfeile steigen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und wolve666
Zurück
Oben