• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA World Cup Qatar 2022: Die FIFA mischt Crypto und Blockchain mit Metaverse

HorstSan schrieb:
Ob einem die Updates der Mannschaften und minimal angepasste Spielmechanik jedes Jahr ein Vollpreisspiel wert sind, dass ist wohl eine persönliche Meinung. Man kann es aber für "echte Fans" wenigstens noch nachvollziehen.

Nicht unterschätzen sollte man, dass der Bauer nicht frisst was er nicht kennt und Dinge wie Blockchain und NFT sind aus meiner Sicht keine Schlagwörter die Ottonormalverbraucher abholen.

Ottonormal wird von Blockchain und NFT nix hören. Das wird schön verpackt mit viel Bling Bling und einem Marketing das ihm weis macht, das er unbedingt als early adoptor mit auf den Zug springen muss.

Hier wird einmal mehr deutlich, dass es der FIFA primär ums Geld und nicht den Sport an sich geht - genauso wie bei den Vergabeverfahren über die letzten zwei Jahrzenhnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und CB-Andi
Die Spiele sind genauso überflüssig wie die FIFA selbst und Ihre Funktionäre.

Es zählt nur das Geld - der Sport ist doch sowieso nur Randsache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, edenjung und wolve666
Donnerkind schrieb:
Leider muss ich das mit der Zwangs-GEZ mitfinanzieren. Und dann gehen auch noch ARD und ZDF hin, statt nur einer von beiden.
trotzdem lohnt es sich, die WM zu boykottieren (und natürlich diese WM im besonderen!).
Je weniger Interesse an der WM vorliegt, je weniger Menschen zuschauen, je weniger die Sponsoren der "wird präsentiert von Werbespots" sich von der Ausstrahlung versprechen können, je eher werden die Öffentlich Rechtlichen das Budget für den Fußball verkleinern.

• Gefällt mir
Reaktionen: florian. und edenjung
Meine Fresse, aber wirklich alles, was totale Schei*e ist, zusammengehauen.
Und dann glauben die auch noch sie wären ganz vorne mit dabei ...
Wenn deren Dummheit weh täte, lägen sie alle auf Intensiv im Künstlichen Koma.
Und das ist nicht mal bösartig gemeint, sondern einfach ein Fakt.
Soviele Face-palm Emojis gibt meine Tastatur nicht her.

Unglaublich dieser unsägliche Misthaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, edenjung und PR3D4TOR
Nitschi66 schrieb:
trifft den Nagel auf den Kopf.

Die scheiß WM 2022 geht mir jetzt schon sowas gegen den strich... @Jan Ich hoffe ihr macht kein Tippspiel dieses Jahr :D
Ja die werde ich boykottieren. Wie kann man sich guten Gewissens an der WM Erfreuen. Wenn dabei tausende Menschen in Zuständen arbeiten und leben müssen die Sklaverei entsprechen. Aber die FIFA macht das schon solange Geld fließt macht man alles mit. Manchmal wünsche ich mir eine Art Black Mirror Episode in RL mit solchen geldgeilen Heuchlern wie den FIFA oder IOC Funktionären.
Bei der Überschrift dachte ich mir nur so da hat ein Noob paar Buzzwords aufgeschnappt und dachte jetzt kann er die FIFA ganz hip und modern wirken lassen. Wenn man aus diesem Dünnpfiff ein paar Spiele macht.
Wo bleibt WikiLeaks die Mal die ganzen Mails und Gespräch zwischen den Funktionären der Öffentlichkeit zugänglich machen um zu zeigen wie verlogen das alles ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und edenjung
Wenn man kotzen und k***** gleichzeitig kann, ist jetzt die Zeit dafür gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und ThePlayer
Freuher hat ne EM/WM die Jugend zum Fussball animiert. Das wird um 23 Uhr sicherlich auch klappen, nicht....

FIFA in Kombination mit Crypto, NFT, META....alles die passenden Begriffe um Popkorn vorzubereiten und eine Menge Kommentare sind garantiert.

aber wenns Geld bringt, ist alles recht

catch 22 schrieb:
trotzdem lohnt es sich, die WM zu boykottieren (und natürlich diese WM im besonderen!).
Je weniger Interesse an der WM vorliegt, je weniger Menschen zuschauen, je weniger die Sponsoren der "wird präsentiert von Werbespots" sich von der Ausstrahlung versprechen können, je eher werden die Öffentlich Rechtlichen das Budget für den Fußball verkleinern.
Bringt eigentlich nichts wenn man als nicht AGF Haushalt etwas boykotiert. Die Einschaltquoten werden ja auf Basis der AGF Haushalte berechnet. Gehörst du nicht dazu ist ja egal was du schaust.

Hito360 schrieb:
Freuher hat ne EM/WM die Jugend zum Fussball animiert. Das wird um 23 Uhr sicherlich auch klappen, nicht....
Wat? 23 Uhr? Was ist da? Die Anstoßzeiten sind 11,14,17,20:00 MEZ.. oder steh ich auf dem Schlauch?

"Früher" war eine EM/WM auch nicht immer in der deutschen Zeitzone?!? Also für Zeitzonen sollte das Austragungsland jetzt wirklich nicht auch noch verantwortlich gemacht werden :D (zumal es hier ja passt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Da kann man schonmal in den nächstgelegenen Eimer kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Atnam schrieb:
Bringt eigentlich nichts wenn man als nicht AGF Haushalt etwas boykotiert. Die Einschaltquoten werden ja auf Basis der AGF Haushalte berechnet. Gehörst du nicht dazu ist ja egal was du schaust.
klar, ob ich selber jetzt Zuschaue, oder nicht, ist für die Datenerfassung erst mal nicht von Bedeutung, da ich nicht in der AGF Gruppe drin bin.
Allerdings sind die Menschen in den AGF Haushalte, wie wir alle anderen auch "nur Herdentiere", die sich von der allgemeinen Meinung "diese WM ist aufgrund ihrer offen zur Schau getragenen korrupten Vergabe, der menschenrechteverachtenden Bedingungen beim Bau und auch aufgrund der politischen Strukturen im Gastgeberland, besonders verabscheuungswürdig" leiten lassen.
Entsprechend ist meine Aussage das man insbesondere die WM in Katar nicht schauen sollte einer von vielen Tropfen. Je mehr es werden, je prominenter und verbreiteter diese Meinung zu Tage tritt, um so wahrscheinlicher und eher werden die Menschen in den AGF-Haushalten sich bewusst oder unbewusst daran mit ihrem Sehverhalten orientieren.

• Gefällt mir
Na wer hätte damit gerechnet? Eine absolut Geld-gierige Vereinigung, die keinerlei Moral hat und für die auch mal X tausend Tote für eine WM in Ordnung gehen, sind nur an Profit interessiert. Welch Überraschung.

Lässt aber schon tief blicken, was der EA Fifa Nachfolger wird: monetarisiert bist in die letzte Faser...

catch 22 schrieb:
EA
FIFA
Katar
Blockchain
so ein fancy Wort wie Metaverse

lass mich kurz Zählen... das sind 5 Punkte... uhm...
Ähm
Crypto, NFTs und Blockchain [...] Metaverse [...] as a Service [...] Web 3.0 [...] Blockchain [...] Augmented Reality
Das reicht schon schon für mehrere Runden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und catch 22
  • Gefällt mir
Die FIFA spricht in diesem Zusammenhang von Web 3.0 und möchte Technologien wie eine Blockchain, Non-Fungible Token (NFTs) und das Metaverse mit einbeziehen.

🚨🚨 BULLSHIT-ALARM WURDE AUSGELÖST 🚨🚨

...und dann auch noch von dem korruptesten Organisation der Welt. 😂 Lecko mio
Ergänzung ()

ddoren schrieb:
Einfach nur Traurig, dass bei so viel offensichtlichen verbrechen diese WM trotzdem Statt findet. Und in 4 Jahren dann in Russland?

Die WM vor 4 Jahren war doch schon in Russland. Die nächste 2026 findet tatsächlich in NA (USA/Kanada/Mexiko) statt. Hat mich auch gewundert - demokratische Länder mit einem einigermaßen nachhaltigen WM Konzept. 😲

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
FIFA, Crypto, Blockchain, Kartar, NFT, Metaverse.

Wenn man diese Zutatenliste liest, weiß man schon wie das Gericht schmecken wird.

Da kann man die Mundspülung gleich gratis dazupacken.
Oder besser gleich eine Schere um sich die Zunge rauszuschneiden.

lol - der Fifa war EA wohl nicht moralisch abscheulich genug. Das zeigt jetzt halt sehr deutlich, dass es unterhalb EA noch sehr viel tiefer geht. Das der Thread hier überhaupt offen ist - ich glaub CB ist es völlig egal ("recht") was hier reingekotzt wird - es sind sich wohl eh alle einer Meinung :D

Floppes schrieb:
Da geht noch einiges... WM 2026 Nordkorea
Und 2030 dann in Kabul bei den Taliban :stacheln:
Ergänzung ()

Buetty schrieb:
Hier sind die Partner zur Fifa WM in Quatar. Diese Unternehmen wollen alle boykottiert werden.

[...]
Adidas und Visa? Soll ich jetzt meine Schuhe und meine Kreditkarte wegwerfen? 👀

Mal abgesehen davon -> Was ist "Wanda"? Ein chinesischer Autobauer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Zurück
Oben