Figuren und Charakter erstellen

VistOSX

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich Figuren und Charakter am PC erstellen kann die sich vielleicht auch bewegen können.

Ich besitze ein Wacom Bamboo um zu Zeichnen. Gibt es ein solche Programm die das Wacom unterstützt und es einfach macht?

Ich habe einfach nichts gutes gefunden.

Vielen Dank

Da fällt mir auf Anhieb BLENDER ein. Ob es das Wacom Bamboo unterstützt kann ich Dir leider nicht sagen.

Ja aber Blender ist doch für 3D. Ich will eigentlich nur 2D Zeichnen und die in After Effects CS4 animieren können... Aber danke

3DMAX Studio ;) kostet aber

Sorry zu spät gelesen 2D -.-

Hätte auch Interesse an einer Antwort.

Danke im voraus!

Mfg
Cyba_Mephisto

Ja vielen dank an alle. Ich habe mir jetzt Adobe Illustrator Testversion heruntergeladen und gleich die Vollversion bestellt. Mit dem kann man echt toll Comics und Figuren entwerfen. Unbedingt einen Blick wert.

LG

Erm, ja.
Eventuell hätte sich da ja gleich die Design premium gelohnt.
Da kann man so abstruses wie Flash benutzen. Soll für Animationen ganz hilfreich sein wenn man schon AI hat. :D
Das Tablet wird dir da aber eher weniger helfen. Wenns genau sein soll, ist das Tablet bei Vektoren sinnlos.

Anime Studio oder Anime Studio Pro sind vielleicht auch einen Blick wert. Beide Programme arbeiten perfekt mit den Bamboo's zusammen. YouTube ist auch voll von Beispielen die mit dem Programm erstellt wurden.

Zurück
Oben