Test Filco Majestouch Ninja Tenkeyless Tastatur im Test

74 dezibel... Jesus Maria.

Da bleib ich lieber bei meiner 15-20 € teuren Logitech Basic, die ich zwar auf Grund des billigen Materials alle 2 Jahre austauschen muss, dafür aber kaum einen Ton von sich gibt.

ich kann euch nicht hören :eek: meine bluessss sind so verdammt laut :lol:

pah, alles gewöhnungssache.. ringe drunter und gut is.

Schön solche sinnfreien Kommentare, von Menschen mit offensichtlich noch weniger als null Ahnung von Mechas zu lesen, macht weiter. Ich hole ich mir nur kurz Popcorn und etwas Cola.

Jolly91 schrieb:
Ich hatte einmal für 70€ eine Steelseries 6Gv2 gekauft, aber gleich ein paar Tage später wieder zurückgeschickt, weil sich ein paar Buchstaben schon nach dem ersten Tag verfärbten, und das soll ja auch nicht sein!
Na danach kannst du doch nun garnicht gehen :rolleyes:
Schau dir das Zowie-Celeritas-Desaster für knapp 120 EUR an.

Der Nummernblock fehlt nicht herrgott. Spiel mal einen Monat mit einer TKL oder noch besser 60% Tastatur wie Poker oder Pure und Du willst nichts anderes mehr. Freiheit für die Maushand!

Traurig was manche hier so schreiben, gehört mMn gleich gelöscht.
Hirn an, News lesen und sich mit der Thematik beschäftigen, bevor ihr solche "geistreichen" Postings verfasst.
Tastatur = Tastatur, mehr sehen die meisten wohl nicht.

Zur Filco:

Sehr schöne Mecha mit MX-Reds, seitlicher Beschriftung ( was mir sehr gut gefällt ) und ohne Ziffernblock, den
ich selten benötige was wiederum mehr Platz bringt. Sollte sowieso mehr mit den 1-90ß´ Tasten arbeiten ;)

Über den Preis kann man sich streiten, wenn die Qualität stimmt ( wovon ich mal ausgehe ), noch im Rahmen.
Auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Na danach kannst du doch nun garnicht gehen :rolleyes:
Schau dir das Zowie-Celeritas-Desaster für knapp 120 EUR an.

Das sollte schon klar sein, aber ich setzte mein Budget damals gleich etwas höher, und die Steelseries sah auch so verlockend aus. ;)

Bei der Zowie braucht man nur ein paar Reviews/Berichte durchwühlen. :)

Ich sollte aber mal meine Enter Taste links unten im Nummernblock schmieren, die kann ab und zu quietschen, aber halb so schlimm.

Ich überlege mir als mir so eine Mechanische Tastatur zukaufen. Doch es Scheitert an dem druck Gefühl. Die tasten lassen sich zuschnell Drücken. Ich möchte wenn ich auf die taste drücke etwas Widerstand empfinden.

Mal sehen für welche ich mich am ende entscheiden werde.
Es muss eine Herr, und zwar schnell.!!! Da meine G510 rumspackt. Wenn ihr mir eine empfehlen könnt nimm ich sie dankend an.

Meine Kriterien:Sie Sollte einen guten Druckgefühl haben, und im Dunkeln leuchten. Leise, sollte sie Natürlich auch sein.^^

Der Preis ist Egal.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Es gibt verschiedene Schalter, wenn dir die zu leicht sind, nimm MX Black, wenn dir das immer noch zu leicht ist, nimm MX Supergray oder so. :p

Gleich mal Googlen, danke. :)

@Captain_Awesome:

Probier mal Mechas mit MX-Black oder MX-Blue, sollten deine Anforderungen erfüllen. Ansonsten ist dies Übungssache und Gewohnheit.

Schau dir mal diese Seite an:

http://www.overclock.net/t/491752/mechanical-keyboard-guide#post_6009482

Weiter unten in dem Thread gibt es auch die verschiedenen Mechas.

fe5fcdba_39308995a2696aa3d13f751e98d084d6.gif
761b0078_vbattach197802.gif

Zuletzt bearbeitet:
TECC,

Danke,für dein link. Ich Schätze, ich werde mir die MX-Blue Kaufen. um genau zu sein, die hier: Ione X-Armor -U9BL. Spricht was dagegen. ? hmm,sehe grade das mann die nicht mehr kaufen kann.

Danke, dir. :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
mos_fragged schrieb:
weil sie kein Argument haben

Stimmt so nicht. Mindestens Langlebigkeit (rein von der Haltbarkeit her gesehen) und das sich nicht verändernde Tastengefühl sind objektive Argumente, die nicht von der Hand zu weisen sind. Und durch die verschiedenen Schalter die es gibt ist auch für jeden was dabei. Du müsstest Dir also Deinen breitgelatschten Tintenfisch eigentlich gar nicht antun.

Ist ja mal extrem überzogen der Preis. Für 80 Euro krieg ich eine CM Storm QuickFire TK mit Reds und voller LED Beleuchtung, die keine Fullsize Tastatur ist, aber dennoch nicht auf Numblock verzichtet durch Doppelbelegung. Filco gut und schön, aber dafür mehr als das Doppelte bezahlen?

Also ich hatte Gigabyte Osmium und nach zwei Monaten ist das Ding schrittweise verreckt! So viel zu ewigen Haltbarkeit bei den Mechas, aber ich denke da hat eher Gigabyte Mist gebaut und andere Mechas halten möglicherweise doch schon das, wofür sie bekannt sind.

Mecha-Fieber hat mich nicht gepackt. Das Ding war sau laut, egal mit oder ohne Gummis. Das Schreibgefühl war mal was anderes und natürlich besser als billiges Rubberdome. Jetzt habe ich Fujitsu K910 und bin damit 100% zufrieden.

Warum Diese Filco unbedingt 150€ kosten muss, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist bestimmt etwas für die richtige Mecha-Fans.

Ich frage mich jetzt ganz ehrlich, wieso die Tastatur bei "Ausstattung & Extras" ein "Befriedigend" bekommt. Sie hat das Minimum an Tasten und keinerlei Extras! Wann wird hier ein Minus oder gar zwei davon vergeben?
Ich mein ja nur, wenn nicht bei dieser Tastatur, bei welcher sonst?

mos_fragged schrieb:
weil sie kein Argument haben außer das subjektive Empfinden

Also subjektives Empfinden habe ich bisher in noch keinem der Mecha Threads gelesen, wohl aber von Dingen wie Langlebigkeit, bessere Verarbeitung, angenehmes Schreibgefühl und und und. Ist eben wie bei allen Dingen im Leben, ich kann billig und ich kann hochwertig. Letzteres ist in der Regel auch mit mehr Geld verbunden.

IRID1UM schrieb:
wenn nicht bei dieser Tastatur, bei welcher sonst?

Warum gerade nicht bei dieser Tastatur? Weil ihr nichts fehlt sondern sie mit Absicht so gebaut wurde. Das ist ja so als würde ich einem Smart vorwerfen er sei zu klein und ihm deswegen Punktabzug geben.

IRID1UM schrieb:
Ich frage mich jetzt ganz ehrlich, wieso die Tastatur bei "Ausstattung & Extras" ein "Befriedigend" bekommt. Sie hat das Minimum an Tasten und keinerlei Extras! Wann wird hier ein Minus oder gar zwei davon vergeben?
Ich mein ja nur, wenn nicht bei dieser Tastatur, bei welcher sonst?

Sehe ich genauso - der Lieferumfang ist das unterste Minimum was Mechas betrifft (oder zumindest habe ich noch keine ernstzunehmende mit weniger kennengelernt). Das Zubehör ist eben genau Ausreichend für eine Mecha und genauso sollte es auch bewertet werden. (Btw: Meine MK50 hat einen +/- idententischen Lieferumfang. Statt zwei Windowstasten werden jedoch vier orange Austauschkappen mitgeliefert um beispielsweise die WASD Tasten zu ersetzen)

Trotzdem eine, aus meiner Sicht, sehr schöne und schlichte Tastatur - was sie jedoch mit dem Preis zu nichte und unattraktiv macht.

Gruß, Alex

Die Filco hat eine Abdeckhaube mitgeliefert, welche Tastatur hat das noch? Die Abdeckhaube ist mir viel lieber als andere - für mich verzichtbare - Extras wie Zusatztasten, USB, Tastenkappen o.ä.

Vor gar nicht so langer Zeit gab es noch gar keine Alternative zur Filco TKL mit deutschem Layout. Mittlerweile ist das ja etwas besser mit der Cooler Master Quickfire Rapid, die Storm Quickfire TK ist keine richtige TKL und eher nichts für mich. Allerdings ist dann wieder die recht auffällige Beschriftung nicht so toll.

Zurück
Oben