Film: AVATAR

Schau Ihr ihn euch an?

• Umfrageteilnehmer
    323
nun, diese dikussion mit "inflationsbereinigten" preisen etc. taucht ja immer wieder auf. meine meinung dazu ist, das man sich das schenken kann. man kann das einspielsergebnis oder die besucherzahlen eines filmes von vor x-jahrzehnten nicht mit einem aktuellen vergleichen. teilweise sind die streifen in den top50 so alt (vom winde verweht), das es zu ihrer zeit noch nichtmal fernsehen gab. selbst ein radio war 1940 noch luxus.

da war das kino so ziemlich die einzige mediale unterhaltungsform. auch gabs jährlich nur ein paar wenige filme, und nicht ein paar tausend wie heute. und so weiter und so weiter. diese ganze hin und her-rechnung kann nie wirklich alle aspekte abdecken. man sollte die zahlen so nehmen wie sie sind, und jedem jahrzehnt seinen großen film lassen :)

Mittlerweile ist Avatar bei 2,2 Mrd Dollar angekommen. Einfach nur krank, was für ein Erfolg dieser Film ist. Trotz der hohen Kosten haben Cameron und 20th Century Fox daran mehrere hundert Millionen Dollar verdient... :freak:

war gestern das 2te mal drinnen aber diesmal in imax 3D
ich war das erste mal 2x im Kino bei einem Film und muss sagen das zweite mal hat mir Avatar noch besser gefallen :)
außerdem finde dass es viel besser ist das 3D im imax die bewegungsunschärfe hin und wieder ist vollkommen weg generell wirkt das 3D bild im imax viel schärfer und auch farbenfroher als das normale 3D wo ich das erste mal war
ab jetzt schau ich mir nur mehr 3D Filme im IMAX Kino an (ist meiner Meinung nach das non plus ultra^^ was es derzeit an 3D Filmen gibt)

Jo Avatar muss man in 3D sehen geh nächste Wochen nochmal rein... kann nich genug bekommen

Mittlerweile ist Avatar bei 2,35 Mrd. Dollar angekommen (bzw. 666 Mio. Dollar in den USA), wirklich beachtlich.

Außerdem:
Unbenannt1.jpg

Wie lang ist Avatar jetzt draußen? 7 Wochen? :D

Zurück
Oben