News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Ich nutze Waipu für das lineare Fernsehen, da die SAT-Anlage der PV-Anlage weichen musste.
Sonst keine Streamingdienste in Nutzung. Serien und Filme werden auf Bluray gekauft. Selbst besitzen ist die Devise.

• Gefällt mir
Reaktionen: pakichaggi, konkretor, kevyo und eine weitere Person
Inzwischen zahle ich selbst nichts mehr. Schaue bei Amazon und Disney kostenlos mit. Die Amazon Werbung nervt aber etwas. Vielleicht zahle ich die 3€ fürs werbefreie Angebot. Beide Dienste + Netflix haben in den letzten 1-2 Jahren fast nichts was mir gefällt. Paramount oder Apple+ finde ich interessanter.

Nutze normales Fernsehen mit DVB-T2 und MagentaTV , ausserdem teste ich grade WaipuTV.

Den ganzen Serien Kram und alte Filme im diesen komischen Pauschalangeboten kann man vergessen !

Leihe mir gelegendlich Online gute neue Spielfilme aus ähnlich wie früher mit einer VHS oder DVD.

frankkl

Hab Netflix mit Werbung und Disney gratis 1 Jahr über die Telekom. Ist echt ok mit der Werbung, aber zahlen würde ich dafür nicht. Apple TV hab ich auch gerade ein paar Monate gratis, dafür ist das auch ok. Für mich lohnt sich YouTube premium am meisten, weil die Werbung dort dermaßen gestiegen ist, das macht so keinen Spaß mehr.

Hier nur Amazon Prime Video.

Das war im Grunde aber nur der Nebeneffekt von Prime (wegen Versand usw.)

Ich selber nutze Prime Video so gut wie nie. Lediglich "The Boys" hab ich mir angeschaut. Sonst nie wieder irgendwas.

Aber wir werden das demnächst kündigen. Schnauze voll. Die Inhalte sagen uns nicht zu.

Ansonsten gibts hier keine Abos oder sowas. Aber auch kein TV. Sowas tun wir uns schon seit Jahren nicht mehr an.

LG

Netflix über VPN und wird auch geteilt, nicht von der Sperre betroffen.
Disney+ über VPN wird auch geteilt
Paramount+ über VPN wird auch geteilt
Gamepass Ultimate per VPN
YouTube Premium über VPN wird geteilt
Prime Video über meine Mutter weil sie es vergünstigt bekommt

Selber zahle ich ~5€ für die Dienste ausgenommen Gamepass Ultimate das waren ~95€ für 2 Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: Pega
Man hat eh nicht Zeit jeden Mist zu konsumieren. Ergo fokussiere ich mich auf das, was mich tatsächlich auch interessiert. Nach dem Dickmove von Amazon mit der Werbung ist das Prime Abo gekündigt und nun steht Netflix (Zusatzaccount übern Freund) aufm Prüfstand. Spätestens wenn ich „Meine Liste“ durch habe, wird die Lage neu initialisiert.

Zusätzlich habe ich jetzt ein Verleih-Abo bei videobuster.de für 4K UHD Blurays. Neben Filmen gibt es da auch Serien.

Pirat? Daran habe ich kein Interesse. Meine „Sturm und Drang“-Zeit ist zum Glück vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaser767, AlphaKaninchen und Tartush
Wir haben Apple TV+, Netflix, Prime Video, Disney+, Paramount+, Hulu, Max, Showtime, AMC und Starz im Abo. Ich sollte das mal zusammenstreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Hi, ich nutze die kostenlosen Angebote der Streaming-Dienste von Zattoo, Netzkino und für Musik Jango (alle nicht in der Liste). Zudem nutze ich für unterwegs einen DVB-T2 USB-Stick von Freenet, so kann ich auch ohne Datenverbrauch TV nutzen.

Mittlerweile bin ich wieder dazu übergegangen mehr BluRays zu kaufen. Ansonsten nutze ich nur Netflix und Prime. Wobei ich bei letzterem Mittlerweile schwanke, der Service wird leider nicht besser, wäre es nur ein Streamingdienst, hätte ich schon lange gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir und DarkHazard
Disney+ über Familie, würde aber niemand vermissen, wenn das nicht mehr geht.

Amazon auch, eigentlich nur um BigBang das 1000te Mal zu gucken, aber jetzt durch die Werbung seit ein paar Tagen lassen wir das sein. Ich hab 2000er Flashbacks davon bekommen.

Netflix gezielt 1 x im Jahr für 1-2 Serien, da kommt sonst ja nur Schrott raus.

YouTube Premium ist sein Geld alle mal wert aus meiner Sicht (Familien-Abo, wird in der Familie aufgeteilt). Da kommt konstant neuer Content von Leuten die man sympathisch findet und die Musik wird gleich mit abgedeckt. Das ist der wesentliche Dienst, den wir nutzen.

AppleTV Plus kriegt man ja alle Nase lang hinterhergeworfen, wenn das mal wieder soweit ist guckt man die 1-2 Serien, die man mag und gut ist (Foundation war schon echt gut!).

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, sedot, Gilga und eine weitere Person
Wenn ich sehe das Stand jetzt (13:16 Uhr) bei 196 Teilnehmern 31,6% gerne in See stechen, um etwa konsumieren was ihnen nicht gestattet wird, dann lässt mich das nur Fassungslos zurück.
Anstatt ein Zeichen zu setzen und zu sagen "ich bezahle nicht und verzichte daher darauf" das wäre etwas was man gerne sehen würde, denn so kann die Meinung dahinter nicht viel Wert sein, wenn man doch selbst schaut, worüber man sich bei neuen Inhalten an der Qualität aufregt.

Wasser predigen aber Wein wie ein Loch saufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy, Miuwa, Tartush und 8 andere
Ich hatte nur Prime und Disney+.
Prime vor allem für die Kids.

Hab mittlerweile beides gekündigt.
Die letzten 3€ Erhöhung bei Prime haben das Fass zum überlaufen gebracht. Ist seit dieser Woche auch ausgelaufen.

Disney+ läuft noch bis April, aber dann wars das auch.

Mal schauen wie es funktioniert...

bis 2023 hatte ich sehr viele Streaming Dienste
Netflix, Spotify und Disney+ alle geteilt mit 5 Familienmitgliedern bzw. Freunden.
2024 dann gekündigt, warum sollte jedem klar sein.

Love is sharing a Password.

Aktuell nur noch Prime wegen kostenlosem Versand und die Gratis AppleTV+ und Apple Music Dienste die man so bekommt.

Ich kündige jeden Anbieter der Sharing in der Familie (an getrennten Wohnorten) nicht mehr erlaubt.
Haben die halt Pech gehabt, mein Geld gibt es nicht.

Aktuell im Abo:
youtube Premium (Argentinien)
Prime noch für 69€ / Jahr wird gekündigt sobald es teurer wird
Disney+ Jahresabo läuft bald aus, wird gekündigt weil Disney scheinbar Familien aussperrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Demnach sollten am besten alle entweder Verzicht üben (allgemein ein sehr wichtiger Punkt, den heutzutage viele verlernten)
Viele wollen auch einfach nicht verzichten, weil die Preise für sie kein Problem darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Aktuell keine, aber ich bin mir sicher, dass die ein oder andere Person sich die hohe See zunutze macht arrrr 😅

Ich nutze überhaupt keine Streaming-Dienste und kaufe immer noch physische Medien und rippe diese. Sowohl für Musik, als auch für Filme ist die Qualität oft besser und Sachen sind nicht auf Grund irgendwelcher Lizenzprobleme plötzlich nicht mehr verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: droogF, tritratrullala, kevyo und 6 andere
Es wäre so gut, wenn die Streaming-Anbieter endlich mal dazu übergehen würden, nicht Auflösungspakete, sondern Bitratepakete zu verkaufen.
Das würde dafür sorgen, dass auch die Legacy-Titel, die nur in 720p und niedriger vorliegen, von höherklassigen Tarifen profitieren würden. Das würde auch dem entsprechen, was wirklich Kosten in der Bereitstellung der Inhalte erzeugt. Und vor allen Dingen ermöglicht es faire Werbetarife, die nicht autorisierte Streamingseiten killen würden: Kostenlos, aber eben nur Billo-Bitrates.

Zurück
Oben