News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Kuhprah schrieb:
Netflix is bei uns im Internet und TV Abo für umgerechent 130€/Monat inklusive.

130,00 EUR...gute Nacht alle, muss auf See

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, -MK, EmanuelB und 5 andere
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Zwischen Achtsamkeit durch Verzicht und mit dem Geld nicht zu wissen wohin..
Du könntest auch einfach mal in Betracht ziehen, dass es Menschen gibt, denen das Angebot gefällt und sie deshalb dafür bezahlen. Ockhams Rasiermesser. 😊 Aber ich will dir deine persönliche Weltsicht natürlich nicht nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meines, Miuwa, tha_mos und 2 andere
Fighter1993 schrieb:
Die Streaming Anbieter werden schon noch sehen was sie davon haben.
Bei der akutellen Wirtschaftlichen Situation sieht es für Sie ehr düster aus.
Ich wünschte du hättest recht, aber ich glaube da nicht dran. Es gibt zu viele Leute, die einfach alles mit sich machen lassen.

Syrato schrieb:
The easiest way to stop piracy is not by putting antipiracy technology to work. It's by giving those people a service that's better than what they're receiving from the pirates.
Gabe Newell
Bin ich da irgendwie falsch informiert oder ist das nicht eigentlich ironisch, dass das von Gabe Newell kommt? Die Spiele von Valve haben immerhin auch alle einen Kopierschutz. Von einem Mitarbeiter von CDPR wäre das wesentlich glaubwürdiger gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirLefti und Miuwa
Nutze aktuell Prime darüber Paramount+ und Netflix und für andere Sachen wird in See gestochen.
Aber ich nutze auch von Amazon Prime Freevee, am PC hät sich die Werbung stark in Grenzen.

Kuhprah schrieb:
Netflix is bei uns im Internet und TV Abo für umgerechent 130€/Monat inklusive. Und Disney Plus zahlen wir so.. mehr wird auch nicht genutzt, und für das was geboten wird finden wir den Preis okay :)
Was nutzt du denn für ein Abo? Vermultich Sunrise, da war es mal im Angebot mit drin?
Wir nutzen UPC, 117sFr (ca. 114€), darauf noch 60% Rabatt, weil wir lange Kunden sind und ich sonst gewechselt hätte. Muss es alle 24 Monate zwar erneuern aber das geht fix, bis jetzt.

Mein Streaming hat sich massiv verändert. Ich nutze max. noch zwei Dienste gleichzeitig. YouTube Premium über Polen und je nach Monat Netflix oder Disney+.

Aktuell baue ich mir aber mit einigen Freunden einen Jellyfin Server auf, der bei mir Zuhause läuft (Dank 100Mbit Upload). Da nehme ich einige DVD/Blurays, Rippe diese und erweitere das ganze. Wir alle sind nicht mehr bereit so viel zu bezahlen für ein immer schlechteres Angebot und die Fragmentierung. Account teilen geht ja leider auch nicht mehr. Habe 2023 wieder einige DVDs/Blurays gekauft wie lange nicht mehr. Hauptsächlich bei Flohmärkten oder Inserate.

Bin der Meinung, dass aktuell die Fragmentierung deutlich zu hoch ist. Physisch hast du wenigstens länger was davon. Schön wäre es, wenn es so wie in der Musikindustrie wäre. Es ist ziemlich egal, ob du Spotify, Deezer oder YT-Music hast, du kannst mehr oder weniger überall das Gleiche hören. Wäre schön, wenn das für Filme und Serien auch so wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui, -MK, Corpus Delicti und eine weitere Person
aktuell:
Netflix -> problemloses Account Sharing, kostenlos
Amazon -> Prime Family-Sharing mit Freundin (ca. 3€/Monat)
Paramount -> Aktuell kostenlos für keine Ahnung wie lang weil alles interessante geschaut, bereits gekündigt.
Apple TV+ -> Aktuell 3 Monate kostenlos für noch ca. 5 Wochen, dann gekündigt.
WOW -> 6 Monate Filme und Serien für effektiv 1,56€/Monat durch Payback Aktion
Disney+ -> problemloses Account Sharing, kostenlos. Davor bei Bedarf über Türkei für ca. 3€/Monat.
YT Premium -> kostenfrei über re-vanced. aber der Content ist eh zu 99,9% Dreck, da schau ich eh so gut wie nix.
Spotify: 10 Monate Family über VPN Ägypten, 4 von 6 Unteraccounts kostendeckend weiterverkauft.

PayTV Sport:
Formel1 -> Über ausländische Videorekorder re-live für kleines Geld.
MotoGP (inkl. Moto2 und Moto3) -> Früher (nahezu) werbefrei über ausländische Videorekorder re-live für kleines Geld. Noch keine Lösung für 2024er Saison (PNs willkommen), vermutlich kaufe ich mich in ein SkyGo Abo vom Arbeitskollegen ein, wenn die Sky Berichterstattung gut ist (Mielke...). Eigentlich wollte ich ein eigenes Sky / WOW Sport Abo abschließen, aber ich hab einfach keinen Bock für Fußball zu bezahlen.

Grundsätzlich wird immer alles gekündigt. Es ist mit 2 Klicks auch von anderen Personen im Haushalt sofort wieder reaktivierbar, also warum sollte ich da ein Abo einfach laufen lassen und ggf. für eine Zeit bezahlen wo ich einen Dienst nicht nutze?
Wenn auf einem Streaming Dienst interessanter Content da ist, starte ich ein Abo und schau das. Gerne auch zum Vollpreis, wenns keine Aktionen gibt. Das Abo wird aber sofort wieder gekündigt, Wenn ich mehr interessanten Content wird es halt nochmal reaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab in den letzten 12 Monaten schon einiges zurückgeschraubt, darunter bei mir DAZN. Ich schaue gern und viel Fußball (etwas weniger zuletzt wieder), aber die Verteilung auf x Dienste für horrende P/L (für mich) war mir jetzt einfach zu viel des guten (Geld haben hin oder her). Wer alles sehen wollte/will braucht Sky, DAZN, RTL+ und Amazon. Hab noch Sky/WOW (für F1+Fußball) und Prime generell noch, aber DAZN und RTL+ (oder wie der Kram gerade heißt)? Ne, dann gibt es eben keine/kaum CL/EL und ab und an mal kein Buli-Spiel live von meinem Club. Hoffe inzwischen echt, dass mit der nächsten Rechtevergabe sich ein einzelner Anbieter wieder das Komplettpaket sichert (heißt natürlich dennoch nicht CL/EL...). Besser geworden ist es für mich zumindest nicht, dass die Rechte auf viele Anbieter verteilt wurden (in der nächsten Vergabe kann ja wieder ein Bieter alle Buli-Spiele bekommen).

Abseits davon sieht es eigentlich ähnlich aus. Ich glaube mittel- und langfristig hilft es den Filmstudios, etc. eher nicht, dass jeder hier sein eigenes Ding macht. In den USA ist es sicher noch schlimmer, aber auch in Deutschland gibt es mittlerweile so viele Anbieter. Wo es früher Netflix war und ggf. Sky, gibt es jetzt noch Disney, Paramount, Joyn/RTL kram, Amazon, Apple, etc. Klar man muss nicht alles sehen und kann auch nicht alles schauen, aber der eine oder andere Anbieter fällt dann halt einfach raus oder hinten runter und Serie X oder Film Y wird entweder nicht geschaut oder über nen Kumpel "besorgt". Hab kein Problem mit Abos und für Inhalte zahlen, aber nicht 5 Anbieter für Serien/Filme und 4 für Sport und das jeden Monat und kein kleines Geld mehr wie früher (9,99 Euro). Ich werde das auch eher noch weiter runter fahren als wieder erhöhen. Das Programm wurde jetzt über die Jahre auch nicht besser, inzwischen brauchst du Drittseiten um zu wissen wo überhaupt welches Spiel läuft oder welche Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jannes Schröder
  • Gefällt mir
Reaktionen: consolero, FR3DI, end0fseven und eine weitere Person
Bei den Kosten bin ich im über 50€ Bereich einfach und fast alleine wegen Fußball. Gegen Dazn und sky bzw wow ist alles andere wie Netflix oder Disney+ gefühlt hinterher geschmissen.

Zumal ich Netflix und Co immer nur sporadisch abonnieren kann, dazn brauch ich das ganze Jahr über.

Prime nach 2,99€ für weiterhin werbefrei gekündigt auf Ende April (geteilt mit der Familie)
Netflix Premium mit inzwischen zwei Zusatznutzern wg. Anti-Konten-Sharing 🙄
Disney+ Premium über die Telekom immer noch für 7,99€/Monat (geteilt mit der Familie)
YouTube Premium

Gelegentlich kommt mal ein kostenloses Probeabe von Apple+ z.B. dazu, die haben für mich die aktuell spannendsten Serien.

Und sobald Disney+ mit den Maßnahmen gegen Kontensharing erst macht, wird das auch gekündigt, schaue da selbst so gut wie garnichts mehr.

Seit das mit Disney+ jetzt angekündigt wurde, kaufe ich wieder DVDs und BluRays. Prime Video nutze ich nur für den Versand, ansonsten würde ich das jetzt auch kündigen, Werbung im Bezahltarif ist für mich ein Unding. Wenn Disney+ mich jetzt auch an einen Standort festnageln will, wird das vermutlich auch gekündigt.

ich muss da etwas herunterfahren die nächste Zeit ...
hatte zeitweise Apple TV, Netflix, Prime, WOW, RTL plus, JOYN, DAZN abonniert

Wir gucken viel YouTube (kein Premium aber Adblock) zu Hause, unterstützen einzelne Creator gelegentlich und haben Prime gekündigt, weil wir nicht eingesehen haben den Video-Aufpreis zu zahlen, um werbefrei zu bleiben.

Ggf. werde ich mal Netflix oder Prime für jeweils einen Monat buchen, wenn die Serien, die ich gerne gucke, neue Staffeln haben und komplett draußen sind (Prime released ja so schön immer nur eine Folge pro Woche :rolleyes: ), denn The Boys und Wheel of Time habe ich u.a. doch ganz gerne geschaut.

Klassisches Fernsehen ist bei uns mit den DVB-T Abos komplett gestorben (also schon seit Jahren).
Für Filme gehen wir noch gerne ins Kino, wenn denn mal was läuft, das uns interessiert.

Viele Leute halten sich ja heutzutage gerne "alle Optionen offen", aber das ist mir das Geld nicht wert, weil ich eigentlich weiß, was ich will und so schnell wie man Netflix oder Prime für einen Monat auch mal wieder aktivieren kann gibt's keinen Grund für ein Dauerabo 🤷‍♂️

Ich hatte Prime Video und Netflix. Netflix habe ich kürzlich gekündigt. Für die 18,99€ gönne ich mir lieber ab und zu einen bezahlpflichtigen Film, der nicht in Prime enthalten ist.

Bei dem "Angebot" von Netflix (ewig gleiche, billige Eigenproduktionen) lohnt sich das für mich mehr.

Piraterie kommt für mich dennoch nicht in Frage. Dann verzichte ich lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos, Ezechiel, coxon und eine weitere Person
end0fseven schrieb:
Bin der Meinung, dass aktuell die Fragmentierung deutlich zu hoch ist. Physisch hast du wenigstens länger was davon. Schön wäre es, wenn es so wie in der Musikindustrie wäre. Es ist ziemlich egal, ob du Spotify, Deezer oder YT-Music hast, du kannst mehr oder weniger überall das Gleiche hören. Wäre schön, wenn das für Filme und Serien auch so wäre.

Ja. Die Fragmentierung ist definitiv zu hoch. Liegt aber wohl auch daran, dass es (noch) lukrativer ist, seinen eigenen Dienst aus dem Boden zu stampfen, als die Rechte an seinen Inhalten zu verkaufen. Wie dem auch sei, wir werden sehen, wohin das führen wird. Ich meine… die Menschen (egal wo auf der Welt) haben ja auch nur eine begrenzte Menge Geld, die sie verteilen können. 🤷🏼‍♂️

Oh und Thema Musik-Streaming: Eben weil bei YT gerne mal ganze Alben plötzlich verschwinden, hat es mit von YT Premium zu Spotify getrieben. 😅

Netflix Türkei - 6,80€ Monat für das 4k Paket
Prime Video - normal 39,99€ im Jahr
Disney + Türkei - 19,20€ im Jahr
Crunchyroll Argentinien - 12,40€ im Jahr
Youtube Premium Philippinen - 2,10€ im Monat
Sky + Paramount - 30€ im Monat
Dazn - 25€ im Monat
Magenta TV + RTL+ = im Internet Tarif

Durch die Einsparungen kann ich ganz gut leben.

Ich habe wegen Eurosport über die Wintermonate Discovery+ abonniert.
Amazon Prime hatte ich noch nie.
Disney+ hätte ich die Möglichkeit zu gucken, aber kein Interesse.
Das jahrelang laufende Abo von Netflix letztes Jahr gekündigt. Vorher auch nur wenig genutzt, daher geht mir der Dienst nicht ab.
Paramount+ 2 mal das Gratismonat genommen aber dann fast nicht genutzt. Nur jeweils einen Film angesehen.
CuriosityStream hatte ich schon mal einen Monat. Könnt mir vorstellen ihn auch wieder mal zu abonnieren.

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Widerstand gegen aufkommende (Meinungs)Diktatur gehört zu den Grundpflichten jedes Menschen.
Witzig! Denkst du genauso darüber, dass du die Meinung von @Kuristina (und Gleichdenkender) nicht akzeptieren willst und statt dessen permanent dagegen argumentierst?

Ideologische Verblendung funktioniert in beide Richtungen.

Zum Thema:
@Vitche Ich bezahle für keinen der drei von mir ausgewählten Dienste...das tut meine Frau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, tha_mos und CountSero
Also bei mir ist es eine Mischung aus Probemonaten und Mitbenutzung von Familienaccounts.

Ich gucke alle paar Monate für eine Stunde das gesamte Angebot eines Streamingdienstes durch und erstelle mir eine feste Liste an Filmen und Serien, welche ich zukünftig schauen will.

Wichtig: Ich schau nie irgendwas zur reinen Zerstreuung, sondern lege großen Wert auf kreative Geschichten und Ideen.
Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade. So handhabe ich es auch beim Gaming.

Zurück
Oben