News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Beim Block über physische Medien fehlt mir noch die Option, ob man diese über ein verleihen bezieht. Würde mich mal interessieren. Ich glaube die wenigsten wissen, dass es diese Möglichkeit auch noch gibt.

Habe aktuell YouTube Premium, Wow Sport, noch Netflix und Prime.

Disney hatte ich 1 Jahr lang von Samsung als Gutschein und vermisse es nicht, die letzten Filme etc waren ohnehin nicht mehr gut.

Netflix hab ich nach über 1 Jahr wieder abonniert, zuerst zum Test das mit Werbung, dann doch aufs werbefreie gewechselt und jetzt direkt wieder gekündigt, paar Titel angeschaut die mich interessierten und seit dem bin ich wieder nur am suchen statt schauen.

WOW Sport hab ich auch wieder abgeschlossen da ich es für mich und meinen Vater hab und sie mir zuletzt 1 Jahr für 25€/Monat angeboten haben + 6 Monate Film und Serien kostenlos dazu, das fand ich dann wieder ok.

Prime hab ich seit der Umstellung noch nicht negativ empfunden, aber wenn's zu nervig wird, kann man das auch sofort kündigen und die Restlaufzeit als Guthaben bekommen.

Und YouTube empfinde ich bereits als absolutes Pflichtabo, geht gar nicht mehr ohne, gerade wenn man nicht am PC ist, dazu hat man ja mit Music eine Spotify Alternative.

Ich hab bisher kein Account Sharing betrieben, da meine Frau und Kinder ebenfalls die Dienste mit nutzen. Mit allen Video und Audio Diensten liegen wir bei gut 60 Euro im Monat und dennoch ist es günstiger als normales TV wo die Kinder die ganze Zeit mit Werbung bombardiert werden. (Meiner Meinung nach)

Außerdem kann ich die Inhalte auch besser bestimmen und hab Kontrolle wie lange Medien konsumiert werden, ist mir das Geld definitiv wert.

Blu-rays kaufe ich - allerdings auch nur von Filmen und Animes, die ich auch in 10 Jahren nicht missen will. Auf gut Glück wird gar nichts gekauft.

Netflix: Habe ich seit ein paar Wochen nicht mehr (war seit 2016 dauerhaft dabei). Kaum mehr Kinofilme, erst recht keine relativ aktuellen, und die Eigenproduktionen schauen mehr und mehr nach Verhaltenserziehung und Sozialkunde Unterricht aus. Auch die Preisgestaltung ist in der Zwischenzeit echt grenzwertig.

Disney+: Hatte ich seit dem Sonderpreis für 1,5 Jahre zum Release nicht mehr. Seit kurzem wieder, aber die Version mit Werbung (gratis durch die Telekom bis Oktober 24). Für Lau kann ich mit Werbung bei den Serien leben. Filme sind (zumindest bis jetzt) werbefrei, und einfach mal andere Sachen als bei Netflix und aktuelle Kino Produktionen sind sehr schnell mit dabei. Wenn die Gratis Zeit rum ist werde ich nicht verlängern.

Prime: komm ich nicht drum rum, bestelle einfach zu viel Kleinkram. Lohnt sich bei mir einfach wegen den Versandkosten. Würde niemals die 3 Euro Aufpreis zahlen die die jetzt wollen. Das ist so schon so zu teuer für das gebotene. Da ist schon echt jede Menge Ramsch drin.

Apple TV+: Für mich lange Zeit der beste Anbieter was die Qualität der Produktionen betrifft. Leider habe ich da ziemlich alles leer geschaut. Seitdem das One Abo nun seit Dezember 27€ kostet, habe ich auf Music Family und Cloud reduziert. Immerhin 7€ weniger.

Taugt derweil so. Apple TV+ hohle ich mir sicherlich mal wieder wenn es neue Staffeln gibt. Die ganze Segmentierung führt zumindest für mich nur dazu das ich weniger konsumiere.

Zuletzt bearbeitet:
Mickey Mouse schrieb:
Besuch vom Staatsanwalt bekommen
Also ein Staatsanwalt wird einen hier in Europa wohl kaum besuchen, das macht die Exekutive, also in diesem Fall die Polizei, bei uns in Italien könnten die auch Paramilitärs schicken, also die Carabinieri. Geht es um wirklich ernsthafte Delikte in diesem Bereich schickt man die Polizia Postale los, die können eine Festplatte von einem Netzteil unterscheiden.

Aber das sind doch alles sowieso reine Bagatellen, es sind höchstens Ordnungswidrigkeiten wenn man mal was als Pirat anschaut, daher kräht hier kein Hahn danach. "Canone RAI" also die GEZ-Steuer wird übrigens automatisch von der Stromrechnung einbezogen. Früher haben die an der Haustüre geklopft und gefragt ob man Rundfunkgeräte hatte, hatte man natürlich nicht, wir lasen nur alle Bücher.

• Gefällt mir
Reaktionen: manfredham und Kettensäge CH
Triky313 schrieb:
Zumindest für Live TV
Live-TV ist für mich völlig irrelevant, ich möchte mich nicht mehr nach festen Uhrzeiten anderer Leute richten müssen. Das muss ich schon 39h pro Woche für den Brötchengeber.
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
wenn die Leute sagen: ist mir zu teuer, klaue ich mir.
Raubmordkopieren ist kein Diebstahl, das ist der wesentliche Unterschied. Du nimmst niemandem was weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Film- und Serien-Streaming nutze ich keine.
Habe ich noch nie genutzt und werde ich auch nie nutzen.
Dafür ist mir die Zeit zu schade. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
GrayMatter schrieb:
Ob es einen bestimmten Film im Stream gibt und ob ich den Dienst zufälligerweise auch im Abo hab setzt immer Nachschauen voraus.
Die Fragmentierung der Dienste in Verbindung mit Exclusives macht es auch nerviger.
Plex will hier künftig mit einer Lösung ansetzen in Kombination mit dem eigenen Streaming Dienst.

Irgendwie fehlt mir bei Netflix die Option "Ich als Mitnutzer bin rausgeflogen und habe keinen eigenen Account erstellt".

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
h00bi schrieb:
Raubmordkopieren ist kein Diebstahl, das ist der wesentliche Unterschied. Du nimmst niemandem was weg.
Na, dann anders:
Weil mir der Kino- oder Theaterbesuch zu teuer oder das Programm nicht anspruchsvoll genug ist, stehle ich mich hinein ohne Eintritt zu bezahlen.

So richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, habla2k, CountSero und 3 andere
Solang ich mein Twitch und Youtube habe und dort ab und an Werbung kommt bin ich glücklich. Amazon Prime lohnt sich bei mir allein schon wegen den Bestellungen, mit denen ich die Umwelt stärker belaste, als ggf. andere Leute :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
h00bi schrieb:

Und die Leute am Set arbeiten dann in Zukunft ohne Bezahlung?
Man erschleicht sich eine Leistung, für die man nicht gezahlt hat.

Aber wenn es ja so ist, können ja Mal alle Leute, welche Piraterie unterstützen, mal bitte auflisten wo sie arbeiten. Dann komme ich gerne die Woche über vorbei für die ganzen gratis Leistungen und Angebote

• Gefällt mir
Reaktionen: manfredham, Opa-Chris, Miuwa und 5 andere
Die Mediathek von ARD, ZDF. Arte usw. reichen mir vollkommen.
Hauptsächlich schaue ich Dokus und Reportagen und die sind wirklich super.
Serien und Filme gibt's dort auch einige gute.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, No Escape, msv und 4 andere
Paramount und Disney Plus zum Jahresende 2023 gekündigt.
Jetzt läuft noch die Mediathek der öffentlich rechtlichen, Netflix und Prime.

Nutze mit meinen DSL Anschluss Magenta TV inkl. Netflix und Disney+. Das ist eine Abrechnung über die Telekom.
Meine Frau bringt noch ihre Amazon Prime Mitgliedschaft mit ein.
Ich glaube das ist halbwegs übersichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Prime gekündigt wg. Werbung. Netflix nur sporadisch - on/off Beziehung, Apple One läuft durch wg. Cloud und Musik.

Die anderen interessieren mich nicht, ich kaufe gerne Filme sowohl digital als auch auf Disc, anstatt dafür irgendwo einen Monat zu abonnieren und hoffe das BluRay-Sterben zieht sich lange hin.

Gibt es den Film nur auf Paramount/Disney etc., verzichte ich. Ausnahme: sporadisches Netflix, s.o.

Würde mich nicht wundern, wenn langfristig wieder alles bei einem Marktführer landet, siehe Gaming Markt und die Rückkehr der Publisher zu Steam.

Bevor ich aufs Jahr gerechnet hunderte € in Streaming investiere, baue ich lieber an meiner eigenen Bibliothek. Ist sicher Oldschool und eine Mindermeinung, sieht man ja auch hier in der Umfrage und am Marktgeschehen.

Zurück
Oben