News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Habe mir letztes Jahr bei einer Zwischenlandung in der Türkei YouTube Premium gegönnt - ganz ohne VPN. Werde das wohl dieses Jahr verlängern.
Ansonsten habe ich noch Amazon Prime, aber Netflix wurde mittlerweile gekündigt.
Da der Netflix-Account über die halbe Welt geshared wurde, sind wir leider Recht schnell aufgefallen... Ich habe trotzdem kein schlechtes Gewissen.

Edit @hübie
Ja, YouTube Premium ist auch mein Favorit, nicht nur für Videos, sondern auch für Musik. Nutze YouTube Music jeden Tag in der Arbeit.

Über 3.000 Filme kostenfrei unter https://wikiflix.toolforge.org/#/ schauen. Allerdings sind es ausschließlich Filme, deren Urheberrecht abgelaufen ist oder frei lizenzsiert sind.

Haben Sky, Paramount plus, Disney plus, Amazon Prime und Netflix.

Würde es gerne reduzieren aber meine Frau sagt nein 🫣
Apple Plus werde ich hier nicht zulassen und werde da wohl in See stechen müssen. Eine Serie würde mich dort schon interessieren

Netflix gekündigt, nachdem das Account Sharing kostenpflichtig wurde, Prime läuft im November aus, da ich nicht einsehe, für werbefrei extra zu zahlen. Die Klage wird spannend
Kontinuierlich läuft aktuell nur Disney+, bis da die ersten - unausweichlichen - Einschnitte kommen.
Paramount+ monatsweise, wenn neuer Star Trek Content kommt.

Die Praxis, einfach 3-4 Dienste dauerhaft laufen zu lassen, weil dank Sharing nur 3-5€ pro Dienst anfallen, sind entgültig vorbei.

Ich nutze sehr viele Streaming Dienste, durch massives ausnutzen von VPN/Globailisierung und meinen 4 Geschwistern bezahle uch für alle zusammen (habe über 10 Dienste abonniert) nicht mal 20€ im Monat.

Bestes Beispiel:
Crunchyroll Deutschland: 99€ im Jahr
Crunchyroll über VPN Pakistan: 0,89 Cent im Jahr 🤘.

Für meine Selbständigkeit brauche ich oft den Expressversand von Prime. Davon profitieren auch meine Eltern und Großeltern, die an der gleichen Adresse wohnen und mit denen ich das Abo teile. Die schauen auch bei Prime Serien und Filme. Ich selbst schaue alle paar Monate mal einen Film. Würde es mir nur um die Serien oder Filme gehen, hätte ich gekündigt. Bei Amazon ist doch ohnehin fast alles hinter einer paywall, dafür lohnt sich das Abo nicht.

@Reset90 Zudem sagen nicht wenige Leute hier, dass es ja auch alles nur Müll wäre, der produziert wird. Da frage ich mich dann, wofür man aber in See stechen muss 🤔.

Hauptsache von "woke" fantasieren. Viel Erfolg in Zukunft beim finden von Inhalten, die in euer Weltbild passen 🤭. Aber da kommt dann bestimmt noch mehr Mimimi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Opa-Chris, Miuwa, Elderian und 4 andere
@Vitche

Also mir fehlt bei "Bist du von Netflix' Maßnahmen gegen Account-Sharing betroffen?" eine sinnvolle Option für "nein, betrifft uns nicht". Es gibt zig Varianten von "uuuuh ich bin soooo stark betroffen" und eine Variante "Nein, bisher hatten wir noch Glück wir können weiterhin Sharen". Why?

Ansonsten:

Ich nutze AppleTVPlus (ist für mich das neue Netflix), meine Frau hat Prime (nutzen wir aufgrund der (für uns) eher schlechte(re)n Qualität der Produktionen nur ganz selten als Videoplattform interessant) und dann rotieren wir einen weiteren Dienst (Netflix, Wow!, Disney+) durch.

Physisches Medium oder Streaming?
Kaufst du Filme und Serien noch als DVD oder Blu-ray?
Es gibt noch Dienste bei denen man sich runde Scheiben ausliehen und per Post zustellen lassen kann. :)

Gerade für Filme mit eigenem Heimkino gibts in meinen Augen keine Alternative.
768KBit für Atmos (manchmal) ist jetzt nicht der Renner, jedoch deutlich besser als früher mit Standard DD. Gerade aber Bildqualität bei sehr beschäftigten Szenen lässt noch sehr zu wünschen übrig. Zwischen 3 und ~15 GB pro Stunde bei Full HD gibt's schon (noch) einen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: kevyo
Hatten bis vor ca 1,5 Jahren von einem Freund Zugänge von den Familyaccounts seines Disney+ und Netflix.
Aktuell nur noch den NFL Gamepass bei DAZN.
Sollte sich mal bei den diversen anderen Diensten wieder einiges angesammelt haben wird das halt mit einem Monatsabo weg gebingt. Für mehr fehlt uns die Zeit neben Familie, Arbeit, Freunden und anderen Hobbys. Abgesehen davon soviel interessantes, was bei uns hauptsächlich Fantasy/SciFi ist, dass sich mehrere Jahresabos lohnen würden gibts ohnehin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
cmi777 schrieb:
Also mir fehlt bei "Bist du von Netflix' Maßnahmen gegen Account-Sharing betroffen?" eine sinnvolle Option für "nein, betrifft uns nicht". Es gibt zig Varianten von "uuuuh ich bin soooo stark betroffen" und eine Variante "Nein, bisher hatten wir noch Glück wir können weiterhin Sharen". Why?
Weil es nur diese eine Option gibt: Man nutzt Netflix und teilt über mehrere Haushalte, ist aber nicht betroffen. Dass man nicht betroffen sein kann, wenn man nicht teilt oder Netflix erst gar nicht nutzt, liegt ja auf der Hand und bedarf keiner Umfrage. Diese User sind an der Stelle gar nicht gefragt und sollten sich enthalten.

Aber das ist ein regelmäßig wiederkehrendes Problem, dass bedingte Umfragen missverstanden und dadurch Ergebnisse verwässert werden. Gerade auch, weil viele User nicht den kurzen Text lesen und direkt abstimmen ist es eigentlich so, dass jede einzelne Umfrage jedes erdenklich Szenario abdecken müsste. Das heißt in diesem konkreten Fall hier aber, dass ich neben "Ich teile nur in einem Haushalt" auch "ich teile gar nicht", "ich nutze kein Netflix", "ich weiß es nicht" und sowas hätte ergänzen müssen. Die Umfrage ist aber schon jetzt ziemlich groß.

Am liebsten wäre es mir, wenn man bei dieser Umfrage beispielsweise nur teilnehmen könnte, wenn man bei den vorherigen Umfragen angegeben hat, dass man Netflix nutzt und auf Account-Sharing zurückgreift. Aber das ist (aktuell) technisch nicht möglich. Daher ist bei den Sonntagsfragen ein Stück weit auch immer das Leseverständnis der Teilnehmer ein limitierender Faktor.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Miuwa, Bccc1 und eine weitere Person
Vitche schrieb:
Weil es nur diese eine Option gibt: Man nutzt Netflix und teilt über mehrere Haushalte, ist aber nicht betroffen. Dass man nicht betroffen sein kann, wenn man nicht teilt oder Netflix erst gar nicht nutzt, liegt ja auf der Hand und bedarf keiner Umfrage. Diese User sind an der Stelle gar nicht gefragt und sollten sich enthalten.

Ah ok. Verstehe. Ich hatte jetzt ein "größeres" Bild gesehen, nach dem Motto

a) Nutze Netflix, betrifft mich nicht
b) Nutze Netflix (geshared), betrifft mich nicht
c) Nutze Netflix (geshared), betrifft mich
(d) Nutze kein Netflix)

Das du im Zuge dieser "allumfassenden" Umfrage (was nutzt ihr so für Streamingservices und was gebt ihr dafür aus) an dieser Stelle dich dann spezifische quasi nur für b+c interessiert, kam etwas unerwartet, verstehe ich aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Prime ist halt beim Prime Abo dabei, kaufe leider doch relativ häufig bei Amazon.
Netflix wird geshared, bisher ohne Probleme.
YouTube Premium habe ich über Indien.
AppleTV+ ist bei meinem Studententarif dabei.
Disyney+ aktuell über Telekom kostenlos

Ansonsten wird bei dem ein oder anderen Dienst auch gerne mal die schwarze Flagge gehisst. :D

Ich hatte alles (Prime, Disney, Netflix, Crunchyroll) gekündigt.
Als vor kurzem das Angebot von Waipu (Stick + Paramount+) kam, konnte ich allerdings nicht widerstehen....

@Kuhprah das ist aber SEHR TEUER und zu teuer!

Bin mal gespannt, ob und wie es die nächsten Jahre entwickeln wird.

Ihr habt MUBI in der Auflistung vergessen. Das ist für mich derzeit der beste Dienst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Ich habe zwar Netflix, Apple TV und Amazon Prime ;) letzteres aber fast ausschließlich, weil ich recht viel bei Amazon bestelle und da ich dann fast nie Postgebühr bezahlen muss. ;-D

Netflix hat wirklich viele gute Filme und Serien, auch sehr viele gute Eigenproduktionen. Aber viele tolle Filme und Serien fehlen dort auch einfach.

Und seit einigen Monaten habe ich angefangen intensiv Blu rays und DVD's zu sammeln ;-D. Da gibt es schon viele auch seltene tolle Filme und Serien, die man alle nicht streamen kann. Und die Filme darf man dann natürlich auch behalten, ganz im Gegenteil zu den Streaming Plattformen. Da können die Filme jederzeit wieder verschwinden. Die Bild- und Tonqualität ist natürlich auch meist besser.

Man hat dann auch viel Freude mit den tollen Mediabooks, Steelbooks und limitierten Auflagen. Da ist oft auch viel Zusatzmaterial dabei... wie Making Of, Behind The Scenes und manchmal sogar zusätzliche Filme. Das kann man beim Streaming vergessen.

Ich hoffe die physischen Bild- und Tonträger bleiben uns noch lange erhalten. Denn es wäre nicht schön wieder dort zu enden, wo alles angefangen hat... beim TV Seher, der nur vor der Streaming-Platform hockt und sich berieseln lässt...

Warum geht's hier nur um Filme/Serien-Streaming ?
Musik-Streaming hätte mMn in die Umfrage integriert werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Und wie senkt ihr sie?
Corona bzw die Einschränkungen waren ein Weckruf. Seitdem die weg sind, stürze ich mich lieber ins echte Leben.

Ich kann theoretisch noch einen Amazon Prime Account mitnutzen (der Besitzer bestellt nur, nutzt Video nicht), habe aber ewig nichts Gutes mehr gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben