Ich bin, was Medien angeht, tatsächlich fast ein reiner Zocker. Auf dem Handy habe ich als Basis eine Uralt-mp3-Sammlung, die zwischenzeitlich auch mal mit neuen gekauften (AMZ) Songs ergänzt wurde. Ich höre die Musik aber nur, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und streame das per BT ans Autoradio.
Einen Audio-Streamingdienst würde ich kaum bis gar nicht nutzen. Ich mag die Dauerberieselung einfach nicht. Musik empfinde ich -außer zu besonderen Anlässen natürlich- im Alltag, wenn man einfach so zu Hause rumdödelt eher als störend.
Außerdem ist meine Wohnsituation leider recht hellhörig, obwohl das Haus nicht mal sooo alt ist (1997), also gibt es da auch noch andere Hindernisse.
Wenn ich überhaupt mal zu Hause Musik höre, dann meist per YouTube-Videos + Headset.
Ich bin auch kein Film-, geschweige denn, ein Serien-Fan. Ab und zu mal ein Film, OK, aber dafür brauche ich kein Abo.
Als ich noch Prime-Kunde war (bei der letzten Preiserhöhung gekündigt), da habe ich Prime Video ehrlich gesagt kaum genutzt.
Die meisten Filme sind eh Kernschrott. Dafür ist mir die Zeit dann zu schade und ich schlafe bei passivem Konsum zudem leicht ein. Ich mag die aktive Komponente beim Zocken.
Eine der ganz seltenen abofreien Streaming-Ausnahmen wird heute Abend/Nacht stattfinden: Ich habe mir tatsächlich mal den Super Bowl Stream von DAZN für €0,99 gegönnt
.
Spätestens seit einem Austauschschüleraufenthalt in USA in 1989/1990 bin ich Fan der 49ers. Joe Montana und Jerry Rice sind meine Allzeithelden. Nehmen wir noch John Taylor dazu und dann haben wir so etwas wie das magische Dreieck des VfB Stuttgart (Elber/Balakov/Bobic), nur eben bei den 49ers. Ein Trio Infernale!
Da hatte ich heute echt mal wieder Bock drauf. Bin sonst nicht (mehr) so der Football-Fan, aber Super Bowl mit 49ers Beteiligung = Bin ich dabei
.
Großer Bonus ist, dass dank Wechsel der Rechte von Pro7 zu RTL endlich dieser unsägliche Icke weg ist.
Alleine deswegen konnte ich mir Football hier in Deutschland nicht mehr geben, denn was bringt mir gemäß Werbung amerikanischer Originalkommentar (natürlich geil!), wenn dann in den Pausen doch wieder deutsche Muppetshow kommt...
Alleine deshalb bin ich neugierig, wie das heute Abend wird. DAZN wirbt ja erneut mit US Originalkommentierung plus US-Werbung (auf Letzteres könnte ich bestens verzichten, egal welche Sprache
) und ich hoffe, dass da auf deutscher Seite keine Spinner moderieren, die meinen, zwanghaft witzig sein zu müssen. Ich fürchte ja Schlimmes und dass RTL eine Icke-Kopie dahin setzen werden... nun ja, zur Not wird sich mit Alkohol betäubt
.
Übrigens sensationeller Preis, den wir hier geboten bekommen. Wird sicherlich nicht so bleiben, wenn Football populärer wird bzw. wenn die Lockangebotsphase vorüber ist, aber €0,99 ist ja wirklich der Hammer. Wenn die tonnenweise Werbung nicht wären, dann würde man sich ja fast schämen, das Angebot für so wenig Geld in Anspruch zu nehmen.