News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Sky und DAZN hatte ich mit Kollegen geteilt wegen Fussball, aber seitdem die die Kosten wieder angehoben haben wurde der Kram zum 01.02 gekündigt.
Jetzt treffen wir uns zum Konferenz schauen wieder in der Sportbar wie früher und trinken paar Bierchen, also war es gar nicht so Schlecht.
Netflix hatte ich von einem anderen Kollegen, hab ich aber kaum genutzt da das Angebot für mich Persönlich uiemlicher Schrott ist.
Ich selbst nutze nun nur noch Disney+ und Prime und die sind beide unkündbar hier bei uns, da ich mittlerweile auch Amazon Music zum Musik hören unterwegs nutze.

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?
@Vitche
Ich würde dies dir und den anderen gerne verraten, habe jedoch keinerlei Interesse daran, von der Moderation zwecks verstoß gegen die Hausordnung, geahndet zu werden.
Crifty schrieb:
dann lässt mich das nur Fassungslos zurück.
Wer von euch ohne Sünde ist, möge den ersten Stein werfen.
Ezechiel schrieb:
Wo sind die Anbieter da bitte selbst schuld?
Gegenfrage;
Wo bitte denn nicht?
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich bin und bleibe ein alter Pirat
-=[CrysiS]=- schrieb:
der ab und zu mal welche auf Disk kauft
Dito!
-=[CrysiS]=- schrieb:
Mein letztes war Forza Motorsport 5 in der Limitierten Auflage. Den Rest nur noch Digital. Zumindest ehemals auf der Konsole, war es einfach nur eine Verbesserung.

Anbei zur Erinnerung, bevor ein "nicht" Mitglied zuschlägt;
FR3DI schrieb:
Ich hau hier mal wie folgt rein; (geht ja um Game pass?)
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/desktop-screenshot-2024-02-08-12-37-15-85-png.1452079/[/IMG]

Wer zuletzt kommt, verpasst das beste!😎

Wer den Code zuerst Aktiviert hat, möchte dies bitte hier kurz Mitteilen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und -=[CrysiS]=-
wtfNow schrieb:
Ich habe Netflix gekündigt, nicht aus Kostengründen sondern weil sie mir woke Weltbilder verklickern wollen was ich nicht teile. Disney scheint da noch schlimmer zu sein.

Ich leihe mir vereinzelt Filme eigentlich nur noch von Prime.
Ich dachte ich bin mit der Meinung alleine aber wie man sieht gibt es doch noch andere die der gleichen Meinung sind:)
0x8100 schrieb:
Das Video kannte ich noch nicht aber richtrig lustig :D:D

Aktuell läuft Sky (ohne sport) inklusive Netflix Paramount und Discovery hier für 30€ ohne Werbung ausser halt bei Sky Selbst XD sonst noch Disney+ und Apple aber beides Gratis was definitiv nicht nach dem Gratis Zeitraum verlängert wird. Normales Fernsehen läuft seit über 10 Jahren schon nicht mehr zum einem keine Lust auf Werbung zum anderem nervte damals schon die Tatsache das Filme gekürzt sind ohne ende damit mehr Werbung passt von dem anderen Content den das "normale TV" bietet mal ganz zuschweigen.

Ich bin, was Medien angeht, tatsächlich fast ein reiner Zocker. Auf dem Handy habe ich als Basis eine Uralt-mp3-Sammlung, die zwischenzeitlich auch mal mit neuen gekauften (AMZ) Songs ergänzt wurde. Ich höre die Musik aber nur, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und streame das per BT ans Autoradio.

Einen Audio-Streamingdienst würde ich kaum bis gar nicht nutzen. Ich mag die Dauerberieselung einfach nicht. Musik empfinde ich -außer zu besonderen Anlässen natürlich- im Alltag, wenn man einfach so zu Hause rumdödelt eher als störend.
Außerdem ist meine Wohnsituation leider recht hellhörig, obwohl das Haus nicht mal sooo alt ist (1997), also gibt es da auch noch andere Hindernisse.
Wenn ich überhaupt mal zu Hause Musik höre, dann meist per YouTube-Videos + Headset.

Ich bin auch kein Film-, geschweige denn, ein Serien-Fan. Ab und zu mal ein Film, OK, aber dafür brauche ich kein Abo.
Als ich noch Prime-Kunde war (bei der letzten Preiserhöhung gekündigt), da habe ich Prime Video ehrlich gesagt kaum genutzt.
Die meisten Filme sind eh Kernschrott. Dafür ist mir die Zeit dann zu schade und ich schlafe bei passivem Konsum zudem leicht ein. Ich mag die aktive Komponente beim Zocken.

Eine der ganz seltenen abofreien Streaming-Ausnahmen wird heute Abend/Nacht stattfinden: Ich habe mir tatsächlich mal den Super Bowl Stream von DAZN für €0,99 gegönnt :D .
Spätestens seit einem Austauschschüleraufenthalt in USA in 1989/1990 bin ich Fan der 49ers. Joe Montana und Jerry Rice sind meine Allzeithelden. Nehmen wir noch John Taylor dazu und dann haben wir so etwas wie das magische Dreieck des VfB Stuttgart (Elber/Balakov/Bobic), nur eben bei den 49ers. Ein Trio Infernale!

Da hatte ich heute echt mal wieder Bock drauf. Bin sonst nicht (mehr) so der Football-Fan, aber Super Bowl mit 49ers Beteiligung = Bin ich dabei :daumen: .
Großer Bonus ist, dass dank Wechsel der Rechte von Pro7 zu RTL endlich dieser unsägliche Icke weg ist.
Alleine deswegen konnte ich mir Football hier in Deutschland nicht mehr geben, denn was bringt mir gemäß Werbung amerikanischer Originalkommentar (natürlich geil!), wenn dann in den Pausen doch wieder deutsche Muppetshow kommt... :kotz:

Alleine deshalb bin ich neugierig, wie das heute Abend wird. DAZN wirbt ja erneut mit US Originalkommentierung plus US-Werbung (auf Letzteres könnte ich bestens verzichten, egal welche Sprache :D ) und ich hoffe, dass da auf deutscher Seite keine Spinner moderieren, die meinen, zwanghaft witzig sein zu müssen. Ich fürchte ja Schlimmes und dass RTL eine Icke-Kopie dahin setzen werden... nun ja, zur Not wird sich mit Alkohol betäubt :lol: .

Übrigens sensationeller Preis, den wir hier geboten bekommen. Wird sicherlich nicht so bleiben, wenn Football populärer wird bzw. wenn die Lockangebotsphase vorüber ist, aber €0,99 ist ja wirklich der Hammer. Wenn die tonnenweise Werbung nicht wären, dann würde man sich ja fast schämen, das Angebot für so wenig Geld in Anspruch zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Prime hab ich schon seit der Studentenzeit, als es nur um die Lieferung ging und auch nach wie vor ist das für mich der Hauptgrund. Ich würde gern nur dafür bezahlen und auf den Rest verzichten.

Ansonsten haben wir lange Zeit Prime, Netflix und Disney mit mehreren geteilt. Netflix ist gekündigt seit das nicht mehr geht. Disney und Prime laufen noch. Disney gab es 1 Jahr umsonst, ein Jahr haben wir uns geteilt. Wenn Disney seine Maßnahmen umsetzt kündige ich das auch. Apple TV und Paramount habe ich nur die Testzeiträume genutzt, die es geschenkt gab.

Im Musikbereich hab ich mir mal 12 Monate Apple Music umsonst ergattert. Ansonsten bin ich umsonst über Family Abo von meinem Bruder mit drin. Wenn es hier nicht anders gehen würde, würde ich auch für Spotify oder irgendein anderen Musikstreamingdienst bezahlen, da mir Musik sehr wichtig ist.

YT Premium läuft übers Ausland für 2 3€ im Monat als Family Abo.

Gamepass Ultimate habe ich 36 Monate über Umwandlung von Xbox Live Gold laufen, sodass ich umgerechnet knapp 2€ pro Monat dafür zahle.

Bisher habe ich also vergleichsweise wenig ausgeben müssen für Streaming. Sollte das in Zukunft nicht mehr möglich sein, dann wird einfach radikal beschnitten auf das was ich wirklich brauche.

marcel151 schrieb:
Prime ist halt beim Prime Abo dabei, kaufe leider doch relativ häufig bei Amazon.
Beim "kostenloser Versand Prime" ist aber das Angebot zum richtigen Prime Video eingeschränkt iirc ?
Alle heiligen Zeiten mal wo wir dann vllt 1-2 mal im Jahr was bei Amazon bestellen haben wir die 27€ bzw. jetzt 39€ Mindestbestellwert aber auch zusammenbekommen für Versandfrei.

Ich bin schon nach einem damaligen Probemonat Netflix in See gestochen und hisse seit dem und für alle Zukunft die schwarze Flagge :)
Ich habe diesen Account danach sogar vom Support löschen lassen.

Pay-streaming is pain in the ass!

Ich hatte alles gekündigt.
Musste aber feststellen nichts zu haben ist leider auch irgendwie scheiße...

Also hab ich mal was neues versucht: Sky.
Gab es damals im Angebot um Weihnachten herum. Hat gelockt mit Netflix etc. für 20€.
Dem ist leider natürlich nicht so. Das enthaltene Netflix Abo war Basic also SD mit Werbung und selbst das Sky Abo will für UHD einen 5er mehr. 4k für alles sind am Ende dann 35€ statt 20€.
Und das soll dann nochn Angebot sein weil ohne die Rabatte wollen sie ähh... keine Ahnung mehr glaub Richtung 60€.
Hat jetzt ein Jahr Laufzeit und dann wird gekündigt, weil ehrlich das Angebot ist schon hart an der Grenze bei 35€ aber die normalen 50+€ ist einfach "no way".

Ich hatte bisher Amazon, Netflix und Disney+ geschnorrt.

Bei Disney+ sagt mir die Auswahl nicht zu. (Obwohl gratis, habe ich das fast nie genutzt. Ist wohl eher mit Kindern interessant.)

Amazon Prime Video finde ich zu unübersichtlich. Das Angebot ist ok. Es nervt aber, dass Filme ständig aus dem Angebot fliegen und paar Monate später als neu angezeigt werden. Da ich die Versandflatrate (und den anderen Prime-Kram) nicht brauche, finde ich Prime zu teuer. Bei Prime wird mir seit neustem Werbung eingeblendet. Ohne Werbung kostet es extra. (Nicht mich, sondern den Inhaber... xD)

Netflix wurde leider jetzt gesperrt. Hier überlege ich nun das Basis-Abo für 4,99€ abzuschließen. Die Auswahl und die Oberfläche finde ich (für mich) am besten. Vermutlich würde ich mir je nach Bedarf mal einen Monat kaufen, da ich es sehr unregelmäßig schaue.

NEO-GEO schrieb:
Musik-Streaming hätte mMn in die Umfrage integriert werden müssen.

Das nutze ich im Auto, weil da Spotify, Tunein und so weiter gratis mit dabei sind :D

Mickey Mouse schrieb:
alle meckern über zu hohe Kosten, wollen aber guten Content haben
Leider führen höhere Einnahmen nicht zu besserem Content.
Wenn ich auch besseren (am besten dreifachen-besseren) Content erhalte, bin ich bereit, das Dreifache für mein Abo auszugeben.
Leider bleibt das Geld im Top-Management oder bei überbezahlten Schauspielern hängen und wird nicht in besseren Content gesteckt.
Mickey Mouse schrieb:
Ich halte es für absolut asozial, wenn die Leute sagen: ist mir zu teuer, klaue ich mir.
Selbstverständlich ist Diebstahl der falsche Weg.
Aber ist es nicht auch asozial, wenn die Kunden ausgenutzt werden?
Es gibt immer zwei Seiten.

Seit etwa zehn Jahren habe ich jedoch eine verstärkte Verteidigungshaltung von Anhängern beobachtet, die Promis und Unternehmen verteidigen. Wenn Menschen CEOs und Unternehmen verteidigen, hat es fast schon etwas von einer Religion.
Wenn es keine globale Abnahme der Intelligenz ist, ist es vielleicht der verstärkte Einsatz von Bots, welche die Meinung beeinflussen sollen.
Bewertungen für Produkte werden seit über 10 Jahren professionell beeinflusst.
Es wäre denkbar, dass in den sozialen Medien positive Kommentare zugunsten von CEOs und Unternehmen geschrieben werden.

"Psychologie der Massen" mittels KI?

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Ich nutze nur Prime,für mich ist das ein +- geschäfft da ich jeden Monat dort bestelle und die Versandkosten einspare.

Dazu noch Primeloot,Primesub der auch sonst um die 3Euro kostet.

Dazu guck ich schon viele filme und serien dort.

Für mich lohnt sich das auf jedenfall noch.

RogueSix schrieb:
Da hatte ich heute echt mal wieder Bock drauf. Bin sonst nicht (mehr) so der Football-Fan, aber Super Bowl mit 49ers Beteiligung = Bin ich dabei :daumen: .
Großer Bonus ist, dass dank Wechsel
Ich war in den 90ern auch ein 49ers Fan, schön mit Steve Young und Jerry Rice. Ich drücke den Jungs heute Nacht auf jeden Fall die Daumen. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
kado001 schrieb:
Ich habe nicht einen Streaming-Dienst und das bleibt auch so. Serien schaue ich eh keine. Gehe lieber mit Freunden in Kino.

Ist bei mir auch so. Ausserdem fängt jetzt sowieso die Motorradsaison wieder an. Also raus an die Sonne rumcruisen. :) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und kado001
Bei so vielen Streaminganbietern müssten die Abomodelle eigentlich überarbeitet werden. Man zahlt monatlich einen Betrag für den gesamten Content (z.B. Netflix), ist aber vielleicht nur an einem Bruchteil davon interessiert oder beansprucht den Dienst nur für relativ kurze Zeit / Monat. Weil es dann aber dennoch eine Regelmäßigkeit in der Nutzung gibt, wird nicht gekündigt und dadurch teils auch zu viel bezahlt. Oder es wird gekündigt, obwohl man eigentlich noch Kunde bleiben würde, weil man den Dienst ja doch hin und wieder benutzt. Hat irgendwo auch parallelen zu anderen Bezahlmodellen im Leben, aber "fair" ist das nicht, weil im Prinzip alle das gleiche bezahlen, aber nicht das gleiche für sich erhalten. Hier sollte man idealerweise nur das bezahlen, was man beansprucht. Könnte man evtl. auch über die beanspruchte Datenpaketmenge lösen. Natürlich hab ich dabei nicht die Absicht, dass es für andere teurer wird.

Von Piraterie halte ich mal so gar nichts. Es ist und bleibt Diebstahl, egal wie der Markt aufgebaut ist. Hinzu kommt, dass wir hier von einer Unterhaltungsbranche reden. Niemand ist gezwungen sich irgendwelche Serien oder Filme reinzuziehen, um existieren zu können.

Jan schrieb:
Ich leihe sie in der Stadtbibliothek, so gibt es zum Preis von Disney+ trotzdem die volle Auswahl - wenn auch nicht alles on demand (-:
Daran hab ich gar nicht gedacht. Werde mich mal erkundigen. Ich bin früher gern am Freitag Abend mal in die Videothek gegangen. Leider gibt es die nicht mehr.

Aufgrund der miesen Soundqualität von Netflix kaufe ich mir gern noch Blu-Ray´s von Filmen die ich mag. Eine ordentliche DTS-MA oder Atmos Spur ist kein Vergleich zu den DolbyDigital Versionen der Streaming Anbieter. Heimkinofeeling kommt da nicht bei rüber. Weiter sind die Filme bei den Anbietern ja nie ewig verfügbar. Immer mehr Filme fliegen raus nach meinem Empfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Also aktuell habe ich folgende Dienste abonniert:
Magenta TV mit Netflix mit Werbung und RTL+ 13€
Disney+ Premium aktuell über die Türkei für rund 2€ im Monat
WOW Filme und Serien für 6€ im Monat
Amazon Prime (jetzt mit Werbung) ca 6,5€ im Monat

Macht keine 30€ im Monat, für mich noch akzeptabel.

WOW wird von mir im April wieder gekündigt wenn ich den normalen Preis zahlen müsste, bei Prime bin ich mir auch nicht sicher ob ich es verlängere oder kündige.

Zuletzt hatte ich noch Paramount+ abonniert um die 2. Staffel From und Yellowjackets zu schauen.
Bei Apple TV+ hatte ich ein paar Gratismonate aber das wird erst wieder abonniert wenn die 2. Staffel von Silo oder etwas anderes interessantes dort erscheint.

Blu-rays kaufe ich seit Jahren nicht mehr, wenn ich einen Film sehen will und es diesen nicht im Streaming gibt leihe oder kaufe ich mir den lieber bei Apple TV

Wir haben jetzt erstmal alles gekündigt, bis auf Prime, aber das kann ich mir mit Werbung nicht anschauen. Wir werden immer mal wieder zeitweise etwas dazubuchen, aber auf Dauer ist es zu teuer geworden. Ich habe zuletzt meine Platte wieder ausgegraben, aber nochmal neu in See zu stechen kann ich mir nicht vorstellen. Wird eben mehr gezockt und Youtube oder Twitch geguckt statt Serien und Filme.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Der einzige Streaming-Dienst für den ich zu zahlen bereit wäre ist Nebula.

Dort kann man allerdings nur mit Kreditkarte bezahlen - welche ich nicht habe und nicht haben möchte.
Dann halt nicht.

FR3DI schrieb:
Wer von euch ohne Sünde ist, möge den ersten Stein werfen.
Man könnte auch die Fantasy-Phrasen aus der Bibel weglassen und mal ernsthaft Antworten. Warum man seit Jahren immer mal wieder hier im Forum liest „Das im Streaming alles so schlecht geworden ist“ aber gleichzei doch soviel Interesse daran besteht, das man unbedingt die Flagge hissen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy, r0nf1re, Miuwa und 4 andere
Zurück
Oben