Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?
gustlegga
Commodore
Und was darf das dann kosten in deinen Augen ? nen 10er monatlich ?Kartoffel! schrieb:1 Anbieter der ALLE Filme und Serien anbietet und viele ziehen die Flagge wieder ein
Davon werden sich die ganze Eigenproduktionen und Fremdlizenzen nicht finanzieren lassen.
Nur allein Henry Cavill etwa hat in der ersten Staffel vom Witcher pro Folge um die 400.000 US$ verdient.
Und das sind Peanuts im Vergleich was die Top-Stars in den großen Hollywood Produktionen kassieren.
Oder nimm aus einem anderen Bereich zB jetzt mal Sky, und guck dir an was allein die Bundesliga verlangt für die TV-Rechte. Und dann schwafeln sich die Leute (jetzt nicht auf dich bezogen) irgendwas von "Gier der Firmen" zusammen in ihrer kleingeistigen Fantasiewelt......
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty
Commander
Gar keine Streamingsabo, ich zocke lieber oder schaue Youtube zum einschlafen. Und außerdem sind Serien langweilig und viele Filme nur noch den Rotz. Die alte Filme die auf Videokasetten/DVDs waren mal viel spannender 🤷🏻♀️
Youtube schaue ich meist nur Dokus, Hardwaretechnik/Gaming Previews und übers Essen 😂
Youtube schaue ich meist nur Dokus, Hardwaretechnik/Gaming Previews und übers Essen 😂
Zuletzt bearbeitet:
donmiguell
Lt. Junior Grade
Amazon Prime, Tv-SAT.
als GEZ-Befreiter für die Hälfte, für nur 4,50€.
als GEZ-Befreiter für die Hälfte, für nur 4,50€.
donativo
Lt. Commander
Seit Amazon an Prime immer weiter die Schraube zuzieht (Musik nur noch Shuffle, Werbung in Video) habe ich den Dienst gekündigt. Ursprünglich ging es mir da eher tatsächlich um den Lieferdienst aber auch das ist mittlerweile nicht mehr das was es war, seit Amazon ihre eigenen Zeitungsjungen hat.
Apocalypse
Vice Admiral
Nach dem Netflix anfängt bei den Schwiegereltern rum zu ticken weil die am Wochenende am Zweitwohnsitz doch tatsächlich auch mal den Fernseher anmachen wollten.... steht wohl jetzt an zumindest einen Account zu kündigen. Die neuen Funktionen zu nutzen zum Geld sparen war jetzt den Aufwand nicht wert aber wenn die einen jetzt halt zwingen sich damit zu beschäftigen... jetzt frag ich mich nur wie man das mit den Profilen am besten funktioniert, die sollen ja nicht verloren gehen.
Bohnenhans
Captain
Hehe in CH ist das Herunterladen von Medien wie Filme, Serien, Musik für den Privatgebrauch legal - da reicht dann Usenet - also Download OHNE Upload.
Bei der zunehmenden Fragmentierung der Anbieter ist das wohl das einzige was inzwischen wirklich funktioniert - gerade wenn man wenig schaut aber halt manches Spezielles schauen will wird das sicher sonst immer schwieriger, das bei einem einzigen Anbieter zu finden.
Wir schauen eher mal so "Dokuserien" wie "Home Rescue" etc glaube da wird es bei Streaminganbietern extra schwer, falls es sowas überhaupt dann gibt.
https://www.e-commerce-guide.admin.ch/ecommerce/de/home/waren-dl/download.html
Die Gesetzeslage ist da halt in jedem Land zum Glück unterschiedlich.
Bei der zunehmenden Fragmentierung der Anbieter ist das wohl das einzige was inzwischen wirklich funktioniert - gerade wenn man wenig schaut aber halt manches Spezielles schauen will wird das sicher sonst immer schwieriger, das bei einem einzigen Anbieter zu finden.
Wir schauen eher mal so "Dokuserien" wie "Home Rescue" etc glaube da wird es bei Streaminganbietern extra schwer, falls es sowas überhaupt dann gibt.
https://www.e-commerce-guide.admin.ch/ecommerce/de/home/waren-dl/download.html
Die Gesetzeslage ist da halt in jedem Land zum Glück unterschiedlich.
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga
Commodore
schon versucht ?Apocalypse schrieb:Nach dem Netflix anfängt bei den Schwiegereltern rum zu ticken weil die am Wochenende am Zweitwohnsitz doch tatsächlich auch mal den Fernseher anmachen wollten
https://www.heise.de/ratgeber/Netflix-am-Zweitwohnsitz-nutzen-9200723.html
https://help.netflix.com/de/node/24853/de
Ergänzung ()
In einem Land wo das halbe Bankensystem hauptsächlich vom Schwarzgeld von Leuten aus anderen Ländern lebt auch nicht verwunderlich.Bohnenhans schrieb:Hehe in CH ist das Herunterladen von Medien wie Filme, Serien, Musik für den Privatgebrauch legal
Zuletzt bearbeitet:
hab nie damit hinterm berg gehalten dass Blu ray qualität um längen besser ist und das nicht nur bei Audio und video. ich sammel gerne und besitze meine sammlung. mir gehts auch nicht um massen neuen kontents. nur auf die qualität kommts an und was ich nicht kaufen kann exisitert einfach nicht.
für generelle unterhaltung nutze ich Sky 4k über Satellit mit Sport und Film paket. auf die weise entdecke ich neue sachen über TV die es wert sind gekauft zu werden. Ich zahle gerne mehr dafür wenn die Qualität stimmt. streaming übers intenret ist nichts für mich. zum einen weil mein internet das soweiso nicht mag geschweigedenn bei mehreren nutzern und zum anderen kann einem der kontent dr einem gefällt jederzeit genommen werden.
Piraterie jederart ist für mich der letzte dreck. nur weil mir der preis nicht gefällt klaut man es nicht einfach. verzichten wäre hier angebrachter. ist einfacher als man denkt
für generelle unterhaltung nutze ich Sky 4k über Satellit mit Sport und Film paket. auf die weise entdecke ich neue sachen über TV die es wert sind gekauft zu werden. Ich zahle gerne mehr dafür wenn die Qualität stimmt. streaming übers intenret ist nichts für mich. zum einen weil mein internet das soweiso nicht mag geschweigedenn bei mehreren nutzern und zum anderen kann einem der kontent dr einem gefällt jederzeit genommen werden.
Piraterie jederart ist für mich der letzte dreck. nur weil mir der preis nicht gefällt klaut man es nicht einfach. verzichten wäre hier angebrachter. ist einfacher als man denkt
Es gibt kein anderes Prime, es gibt nur "das" eine Prime. Wenn ich nur "kostenloser Versand" buchen könnte würde ich das tun, schaue nicht so häufig Prime. Was es neu gibt ist die Option "Werbefrei" für 2,99€ im Monat. Das trotzdem nicht alle Filme auf Prime Video kostenlos sind ist normal und betrifft alle Prime-Kunden.gustlegga schrieb:Beim "kostenloser Versand Prime" ist aber das Angebot zum richtigen Prime Video eingeschränkt iirc ?
MGFirewater
Lt. Commander
dito kinderfilme von pixar und disney bekommt man so fast umsosntJan schrieb:Ich leihe sie in der Stadtbibliothek, so gibt es zum Preis von Disney+ trotzdem die volle Auswahl - wenn auch nicht alles on demand (-:
Seit über 5 Jahren aktuell das erste mal überhaupt keinen Streaming-Anbieter mehr. Hatte jetzt 4 Monate Deezer umonst, aber höre meistens Radio. Amazon Prime hatte ich die letzten 5 Jahre, aber ist im letzten Monat ebenfalls ausgelaufen.
Pro Monat maximal ein Abo und dann springe ich immer. Wenn Herr der Ringe komplett bei Amazon draußen ist, dann eben mal für einen Monat Amazon Prime. Ebenso bei Disney+ und Co. Häufig bekommt man sogar sehr günstige Angebot oder einen Monat frei im Jahr. Disney+ hat ich in den letzten 2 Jahren für 3x 1 Monat und ich habe niemals mehr als 1€ bezahlt.
Fußball und Formel1 war früher auch eine Sache, aber Fußball ist ja gefühlt auf 3-4 Plattformen, also eben auch nicht mehr. Lebt sich gut damit.
Pro Monat maximal ein Abo und dann springe ich immer. Wenn Herr der Ringe komplett bei Amazon draußen ist, dann eben mal für einen Monat Amazon Prime. Ebenso bei Disney+ und Co. Häufig bekommt man sogar sehr günstige Angebot oder einen Monat frei im Jahr. Disney+ hat ich in den letzten 2 Jahren für 3x 1 Monat und ich habe niemals mehr als 1€ bezahlt.
Fußball und Formel1 war früher auch eine Sache, aber Fußball ist ja gefühlt auf 3-4 Plattformen, also eben auch nicht mehr. Lebt sich gut damit.
Moritz Velten
Lt. Commander
Vitche schrieb:Immer mehr Streaming-Anbieter gehen restriktiv gegen das Teilen von Accounts vor und die monatlichen Kosten steigen weiter. Diese Sonntagsfrage soll ein Jahr nach der letzten großen Umfrage zum Thema Streaming herausfinden, wie sich das Streaming-Verhalten und die Stimmung innerhalb der Community verändert haben.
Zur News: Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?
Wir nutzen zu Hause noch Netflix, aber vielleicht kehren wir denen auch bald den Rücken, mal sehen.
Rescripted
Lt. Commander
Prime wird geteilt
Netflix normaler Preis (wobei da überlegt wird zu kündigen)
YT Premium/Crunchyroll Spotpreis über VPN
Netflix normaler Preis (wobei da überlegt wird zu kündigen)
YT Premium/Crunchyroll Spotpreis über VPN
[PfE] Bugfixer
Cadet 4th Year
Ich nutze aktuell Netflix, Prime und Disney+. Meinen Vorsatz, zwei davon zu kündigen hab ich nicht auf die Reihe bekommen.. weil sich leider der Nachschub an Serien und Filmen, die mir gefallen, auf alle drei Anbieter verteilt. Einen hab ich zu schnell leer geguckt. Was mich völlig nervt, sind bei Prime die heftigen Einschränkungen bzw. Unterschiede in Bezug auf die Inhalte und das Land wo man sich befindet. Ich wohne in Frankreich und ständig sind Sachen, die ich mir gerne ansehen möchte nicht mit deutschem Ton verfügbar.
Und wenn ich VPN anmache erkennt Prime das und blockiert. Prime stehe bei mir auf Platz 1 der Abschussliste. Preis/Leistung stimmt imo einfach nicht. Disney+ ist dagegen vorbildlich. Egal ob mit oder ohne VPN, ich hab eigentlich immer alle Tonspuren verfügbar. Und die heulen auch nicht rum wegen VPN. Netflix funktioniert mit VPN auch entspannt. Und funktioniert sogar ohne VPN ganz gut was die verügbaren Sprachen angeht. Was ich ätzend finde ist, dass sich die Inhalte, die mich interessieren eben über drei Anbieter verteilen. Und bei jedem unglaublich viel Zeug dabei ist, was mich null interessiert. Ich müsste mehr Disziplin haben, zwei der drei kündigen. Reine Faulheit um ehrlich zu sein. Prime hab ich eigentlich nur noch weil ich es beim schnellern Versand so angenehm finde....
Und wenn ich VPN anmache erkennt Prime das und blockiert. Prime stehe bei mir auf Platz 1 der Abschussliste. Preis/Leistung stimmt imo einfach nicht. Disney+ ist dagegen vorbildlich. Egal ob mit oder ohne VPN, ich hab eigentlich immer alle Tonspuren verfügbar. Und die heulen auch nicht rum wegen VPN. Netflix funktioniert mit VPN auch entspannt. Und funktioniert sogar ohne VPN ganz gut was die verügbaren Sprachen angeht. Was ich ätzend finde ist, dass sich die Inhalte, die mich interessieren eben über drei Anbieter verteilen. Und bei jedem unglaublich viel Zeug dabei ist, was mich null interessiert. Ich müsste mehr Disziplin haben, zwei der drei kündigen. Reine Faulheit um ehrlich zu sein. Prime hab ich eigentlich nur noch weil ich es beim schnellern Versand so angenehm finde....
Joachim Strobel
Cadet 4th Year Pro
Als Amazon Prime mehr wollte ohne Werbung hab ich Prime gekündigt.