News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Ich bin einer der wenigen, die noch Blu-ray oder DVD Filme kaufen und sie zu Hause anschauen tut. Habe mir ein 65 Zoll Sony Bravia + Blu-Ray Player geholt der gut upscalen kann und genieße die Filme wann ich will und sogar wo ich will. Ich habe Amazon Prime und sehr selten schaue oder leihe ich mir mal ein Film an, aber alle anderen Streaming Anbieter habe und nutze ich nicht mehr.

Wenn man die Kosten bei allen Anbieter zusammen rechnet, kann ich locker 5 oder mehr BR im Monat kaufen und sie mir anschauen wo und wann ich will.

Das einzige was für mich noch in frage kommen würde und ich schon hatte, wäre WaipuTV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, tritratrullala, TouchGameplay und eine weitere Person
marcel151 schrieb:
Es gibt kein anderes Prime, es gibt nur "das" eine Prime.
Ich hatte das von früher noch anders in Erinnerung.
Bei Prime hattest zB auch bei Musik nur eine eingeschränkte Titelanzahl. Wenn Zugriff auf die volle Bibliothek wolltest hast eigens ein Music-Abo gebraucht. Gut möglich dass dies jetzt alles anders ist.
Ich hatte allerdings nur 1x Prime, und das war vor vielen Jahren die 30 Tage gratis testen.
Aber wir bestellen wie gesagt auch nur 1 oder 2 mal im Jahr dort.

h00bi schrieb:
Plex will hier künftig mit einer Lösung ansetzen in Kombination mit dem eigenen Streaming Dienst.
Das fehlt mir bei Kodi auch irgendwie. Man hat Plugins für alle möglichen Dienste aber sie spielen nicht zusammen und man muss Justwatch&WerStreamtEs separat nutzen.

Netflix nach knapp zehn Jahren gekündigt. Ausschlaggebend war das Vorgehen gegen Accountsharing, welches bis 2018/2019 in den AGB erlaubt und auf Twitter beworben wurde. Außerdem fehlt neues von Star Trek und kaum neue Serien.

Wegen Werbung und fehlendem Star Trek fliegt auch Amazon raus. Dazu kommt die schlechte UI/UX und das Amazon Music kaputt gemacht wurde.

Warner Bros hat mich bei GCN+ rausgekickt. Wie alle anderen. Waren keine super Apps, aber tolle Rennen und Dokumentationen zum Radsport. Ohne DRM! Im Moment darf ich kostenlos Discovery+ schauen als Entschädigung, aber das enthält so viel Müll und man kann Touren nicht Bookmarken.
Schon blöd, zahlende Kunden zu kicken. Die sind ja dann auch wenig überraschend alle sauer.

Insgesamt. Netflix war geil.
Dann haben sie alles ruiniert.

PS: Lehre aus der Geschichte. Speichert alles lokal. Alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Gar keinen!
Hab noch nie einen der Dienste genutzt und ist auch nicht geplant es zu ändern.
Komme prima ohne aus! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Ulukai
Fatal3ty schrieb:
Die alte Filme die auf Videokasetten/DVDs waren mal viel spannender 🤷🏻‍♀️
Ist die Aussage gestützt durch Erinnerungen von „damals“ oder schaust du aktuell noch die alten VHS-Kassetten. Ich schaue zwar nur noch selten Filme, aber würde nicht behaupten, dass die Qualität allgemein schlechter wurde. Langweilige Filme gab es früher und gibt es heute immer noch. Andersrum aber genau so.

Gute und schlechte Sachen gab es immer schon. Schade is hier , wenn wir bei VHS sind, nicht alles den Sprung ins digitale Angebot Streaming-Angebot geschafft hat. Für einige alte Serien würde ich mir schon wünschen dass sie mal ordentlich neu abgetastet und aufpoliert werden. Bis dahin bleibt es bei VHS und DVDs die halt Verfallsdatum haben.

Fighter1993 schrieb:
Bei der akutellen Wirtschaftlichen Situation sieht es für Sie ehr düster aus.
Und weil die Leute sich das Zeug dann ja trotzdem ausm Netz ziehen.
Syrato schrieb:
Ich zitiere es immer wieder, aber die Konzerne werden es nie lernen!
Ach bitte, bei den Vorstellungen der Meisten hier wäre kein Angebot gut genug. Zugriff auf sämtliche jemals erstellte Inhalte für < 10€ werden eben nicht kommen. Niemals.

Fast 1/3 Piraten, es ist so traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Eisenoxid
E1M1:Hangar schrieb:
Danke für den Lacher.
Ich sehe da keinen Lacher.
Wenn ich nur das regluräre TV hätte, dann würden mir z.B. 3sat und ARTE neben meiner Filmsammlung vollkommen ausreichen 🤔

Topic: Netflix wird nur noch sporadisch gebucht (z.B. für One Piece Staffel 2+), Amazon Prime lief gestern aus (wegen der Werbeseuche im Bezahlabo) und nur Disney+ wird aktuell behalten.
Aus rein preistechnischer Sicht wird schön langsam echt übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Eisenoxid und riloka
Big Daddy Pork schrieb:
Ist die Aussage gestützt durch Erinnerungen von „damals“ oder schaust du aktuell noch die alten VHS-Kassetten. Ich schaue zwar nur noch selten Filme, aber würde nicht behaupten, dass die Qualität allgemein schlechter wurde. Langweilige Filme gab es früher und gibt es heute immer noch.
Ich schaue keine VHS mehr, aber die aktuellen Filme regt mich nur noch auf. Besonders die aktuellen Disneyfime sind schrecklich geworden.. Arielle die Meerjungfrau oder Schneewitchen als Neuverfilmung. Oder aktuellen Star Wars Filme / Marvel. Ich kriege es nur noch Bauchschmerzen. 🫣 Einzige aktuelle Film die ich 2023 geschaut hatte, war nur Avatar 2. Da hat es mir gefallen. 🙃

Dann lieber die alte Disneyfilme aus 90er Jahre aus der Kindheit noch mal schauen oder Filmeklassiker am Abend wie Sindbad Abendteuer oder zb. Narnia

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Kontextsensitives, verstehendes Lesen sagt dir was?
Schon mal ein Auto geleast oder zur Miete gewohnt?
Komische Laberbacke... Ich glaube da ist jemand anderes kognitiv nicht aus der Höhle gekommen 🙄...

Bei JEDEM Launcher à la Steam und Co steht drin, dass du nur eine Nutzungslizenz erwirbst, die dir jederzeit entzogen werden kann.
Nahezu jedes digitale Produkt der letzten 20 Jahre ist NICHT dein Eigentum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Elderian, Reglohln und 2 andere
Ich nutze nichts von dem Kram .

Werde diese "Machenschaften" und den Umgang mit zahlenende Kunden einfach nicht mitmachen.

Solange es noch geht hole ich mir alles auf Dvd/oder Blu-ray, glaube da bin ich auch nicht teuerer als wenn ich 4 oder mehr Abos habe.

Nach dieser Umfrage hier, sind die "Piraten" vermehrt unterwegs und viele specken ihre Abos ab.
Die Schmerzgrenze war/ ist so bei 10€ pro Abo.
Was drüber geht, da wird genau abgewogen ob man es wirklich braucht.

Die Anbieter haben es sich selber versaut, Preise rauf, Content runter, Qualität(inhaltlich/ technisch)auch, Benutzerfreundlichkeit der Apps oft eine Katastrophe, Splitting und Werbung, Letzteres mögen die Kunden überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Wer hat für ALL das denn Zeit? Also zum einen für den ganzen Aufwand und dann auch um das alles zu konsomieren? Zeit ist der eigentliche Luxus heutzutage.
Ergänzung ()

Diablokiller999 schrieb:
wenn die Anbieter gegen dubiose Angebote abstinken
Wie sollte man denn gegen "alles gratis" nicht "abstinken"? Das ginge höchsten mit "alles für n 10er, aber nur ein Knopfdruck" nur rentiert sich das eben nicht, weil die Kosten der Anbieter dafür zu hoch wären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
habla2k schrieb:
Wer hat für ALL das denn Zeit? Also zum einen für den ganzen Aufwand und dann auch um das alles zu konsomieren? Zeit ist der eigentliche Luxus heutzutage.

Es geht doch sicher nicht darum dass man mengenmässig viel schaut sondern dass wenn man mal was schaut auch das schauen kann, was man will und sich nicht mit dem zufrieden geben muss, was Anbieter X halt mal zufällig gerade da hat.

Ein Nutzer will halt das schauen was er will und nicht das was ihm vorgesetzt wird - und je weniger er schaut desto wichtiger ist das sogar.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka und Bierliebhaber
Naja, dafür kann man ja sammeln, dann Anbieter X für einen Monat holen, oder auch zwei, und die Sachen schauen. Ich warte aktuell zum Beispiel, dass die 4. Staffel True Detective bei wow fertig ist, dann hole ich das für einen Monate und schaue Staffel 3 und 4.

Weiß eigentlich jemand, warum bei den TD Folgen von Staffel 4 steht, dass die nur bis mai auf wow verfügbar sind? Wo wandert das hin?

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Netflix: Zahlt ein Kumpel, aber schau ich selten bis gar nicht rein.
Amazon: Hab ich sowieso, lohnt alleine weil ich so viel dort kaufe.
Disney+: Zahl ich selber, aber teil ich mit dem Kumpel, der Netflix zahlt.
DAZN: Über mein Dad.
Sky: Hab ich das Full-Abo aktuell noch für 35€/Monat. Habs eig nur für Fußball und F1.
Paramount+: Kostenfrei bei Sky dabei.
Ansonsten noch Spotify für mich und meiner Sis.

Aber finds erschreckend wie wenig nur noch auf DVD/BluRay setzen. Die Pandemie hat ja leider bewiesen was Streaming für ein Mist ist. Einfach mal Bitrate/Auflösung runterstellen, weil zu viele gestreamt haben, na GG.
Aber abgesehen davon ist die Bitrate bei Streaming trotzalledem leicht beschissen, selbst bei 4k Streams.

Deshalb weiterhin: Gefallen mir Filme/Serien -> (4k) BluRay Kauf.

Mir sagt kein Streaminganbieter momentan zu. Durch die Segmentierung ist das Angebot fast durch die Bank erbärmlich, weil sich derselbe Content auf immer mehr Anbieter verteilt, gestreckt mit ein paar meist katastrophalen Eigenproduktionen, und die Preise steigen immer weiter.

Prime nutze ich noch, aber nur wegen des Gesamtpakets.

Ich setze sonst weiter auf die BluRay. Ist immer verfügbar, qualitativ wesentlich besser, für mich billiger, sie gehört mir auch noch wenn der Laden dicht macht... hat nur Vorteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
AI-Pirate schrieb:
Wenn ich auch besseren (am besten dreifachen-besseren) Content erhalte, bin ich bereit, das Dreifache für mein Abo auszugeben.
Problem dabei, für jeden bedeutet "besser" was anderes. Wie sollen sie denn für jeden dreifach besseren Content produzieren?
Schumey schrieb:
weil mich Filme und Serien nicht interessieren
Ich muss bei sowas immer etwas schmunzeln.

Ich gehe ja auch nicht in ein einen thread über Benzinpreise und sage "Ich hab kein Problem mit den Preisen, weil ich Fahrrad fahre". :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Zurück
Oben