Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFilm- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?
Man könnte auch die Fantasy-Phrasen aus der Bibel weglassen und mal ernsthaft Antworten. Warum man seit Jahren immer mal wieder hier im Forum liest „Das im Streaming alles so schlecht geworden ist“ aber gleichzei doch soviel Interesse daran besteht, das man unbedingt die Flagge hissen muss.
Ernsthafte Antwort: Weil man alles auf immer mehr Anbieter verteilt und vieles dann auch immer wieder aus dem Angebot verschwindet oder überhaupt nicht (mehr) verfügbar ist!
Hinzu kommt dieses ständige Absetzen von Serien nach nur einer Staffel weil nicht genug Zuschauer, aber genau dafür wurde doch Netflix gegründet das man eben keine Zuschauerzahlen mehr benötigt und man Serien deswegen nicht mehr sofort absetzen muß.
1 Anbieter der ALLE Filme und Serien anbietet und viele ziehen die Flagge wieder ein
Nie wirklich in den Streaming-Kram eingestiegen und werde es vermutlich auch nicht. Lediglich mal den Probemonat bei Netflix und Amazon Prime genutzt und auch innerhalb der Frist gekündigt.
Amazon Prime habe ich wegen der Versandkosten. Bin erst kürzlich umgezogen und musste einige Dinge bestellen. Werde ich aber bald kündigen. Ich glaube ich habe in den letzten Monaten einen Film über Prime angesehen.
Disney+ gabs für 12 Monate kostenlos bei Magenta zum Internetvertrag. Habe bisher allerdings quasi nichts dort angesehen. Das Abo werde ich danach auch nicht verlängern. (Außer um eventuell Andor Season 2 anzusehen).
Netflix habe ich noch das Standard-Abo ohne Werbung. Da finde ich das Preis/Leistungsverhältnis gut und habe auch immer wieder etwas gefunden dass ich gerne ansehe.
Ansonsten kaufe ich auch gerne (UHD)-BluRays und rippe die dann auf meine NAS. (Was als AV1 komprimiertes File auch Speicherplatz-technisch keine große Sache ist.)
Ab nächsten Monat erst einmal frei von sämtlichen Diensten, werde wohl in Zukunft nach Interesse buchen. Lasse mich nicht länger jeden Monat ausnehmen.
Weil das Modell 10 Euro für alles nicht finanziell tragbar ist. Es wird immer mehr gefordert, aber es soll nichts kosten. Außerdem hat doch jeder Verlag das Recht mit seinen medienrechten zu tun was er möchte oder nicht?
Hier (noch) volles Programm. Netflix, Prime und Disney+. Uns ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass wir bei Netflix und Prime fast nichts mehr konsumieren und die Abos nun auslaufen lassen. Bei DIsney schauen wir noch The Bear zu Ende und dann fliegt das vorerst wohl auch raus.
das, was mich schon beim sport abgeschreckt hat, passiert inzwischen auch bei den film- und musik-streaming-anbietern : man muss gucken, was wo läuft, extra ein abo abschließen und daran denken, es dann auch wieder zu kündigen.
nervt mich nur noch, muss ich ehrlich sagen.
daher kann ich mit dem eingeschränkten angebot von amazon prime super leben, und von dem ersparten geld kaufe ich mir dann eine schallplatte oder eine 3d-blueray.
Mir kommt es so vor, als könne man digital nichts mehr besitzen, man mietet nur noch.
Nachdem ich wirklich nur sporadisch etwas sehen will (The boys, Ghosts BBC) ist das die beste Lösung.
Durch die Fragmentierung der Anbieter ist das alles auch stark uninteressant geworden.
Ich hab meine Sammlung am NAS, da weiß ich auch, dass ich in 10 Jahren noch einen Film anschauen kann.
Kaufen heißt für mich vor allem die Idee und die Menschen dahinter unterstützen. Nachdem meine Lebensrealität mit der dieser Filmstars etc. stark abweicht, sehe ich auch keinen Grund, dafür noch etwas zu bezahlen.
Die Kosten für die reine Produktion sind aber auch stark angestiegen. Die Leute müssen auch bezahlt werden. Vor allem steigen auch stetig die Anforderungen, neustes jetzt Green production was immer mehr gefordert wird.
Netflix haben wir letzten Sommer nach über 5 Jahren gekündigt. Die dauernden Preissteigerungen waren irgendwann zu nervig. Man braucht es nicht, es war im Nachhinein rausgeworfenes Geld.
Aktuell zahle ich nur für Disney+ 3€ im Monat über die Telekom. AppleTV+ nehme ich immer mit, wenn ich kostenlose Monate abgreifen kann und ab und an buche ich für 1-2 Monate Wow, um HBO-Serien zu schauen. Ich zahle im Schnitt nie mehr als 10€ im Monat und habe normalerweise mindestens 2 Dienste parallel. Damit kann ich echt gut leben.
Für alle, die nicht wissen, was sie bei Disney+ schauen sollen: Googlet einfach mal nach Empfehlungen. Da finde ich immer etwas. Von alleine kommt man da oft nicht drauf.
Habe doch recht lang Netflix gehabt, das Ende vom Sharing war eigentlich nur eine Ausrede zum kündigen. Mir hat schon lang nicht mehr das Angebot gefallen, hinzu das ständige gecancel von Serien die mir gefielen - das war der Hauptgrund für mich.
Dabei hat NF noch den besseren Katalog, hatte mal kurz Prime, war recht traurig das Angebot. Disney hatte ich noch nicht, ist mir zu einseitig. Mittlerweile blicke ich auch gar nicht mehr durch, wer was hat - selbst wenn ich wollte müsste ich erstmal lang recherchieren, was sich für mich überhaupt lohnt.
Crunchyroll für 6,99€ und hin und wieder mal Netflix oder Prime. Wobei Prime früher mal absolut gesetzt war, bis Freevee kam. Die Werbeseuche kann ich mir einfach nicht antun. Nachdem dann viel Material in die kostenpflichtigen Zusatzangebote oder halt in Freevee gesteckt wurde, war dann bei mir mit dem Dauerabo Schluss. Wo ist das Problem Freevee für Extrakosten in Prime ohne Werbung zu integrieren. Das hätte ich bis zu einer gewissen Höhe mitgetragen.
Disney+ habe ich mal als Angebot - 3 Monate für 2 Euro pro Monat gebucht - Hab ich noch im ersten Monat abgebrochen, Marvel reißt halt keine Bäume aus und den Rest von Disney kann ich mir einfach nicht geben.
Daher spare ich nun einiges an Geld und verzichte auf viele Angebote, denn Piraterie kommt für mich absolut nicht in Frage. Diebstahl bleibt Diebstahl, auch wenn viele diesen Punkt wohl einfach nicht verstehen wollen.
Den vorhandenen Markt nicht zu nutzen ist die einzige Möglichkeit zu zeigen, dass das Angebot so wirklich nicht mehr passt.
--Die aktuelle Fragmentierung zerstört für mich den ganzen Streamingmarkt.--
PS: Für mich sind viele Schauspieler, egal ob bei Serien oder Filmen, eh maßlos überbezahlt. Was man allein da schon sparen könnte...
Hatte das Konto mit meiner Schwester (und ihrer Familie geshared), was auch der einzige Grund war, weshalb ich das Abo dauerhaft hatte.
Normalerweise hatte ich immer nur temporär ein Netflix-Abo, so aber tatsächlich dauerhaft.
Inzwischen kam ja bekanntlich Netflix auf die glorreiche Idee, das Sharing zu unterbinden.
Amüsanter weise kommt inzwischen bei meinem Primärgerät, als Aboinhaber, die Meldung, dass Netflix festgestellt hat, dass dies nicht das primäre Gerät ist.