News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Drummermatze schrieb:
Hab mir heute nen Netflix Account mit Werbung für 4,99€ geklickt. Wollte das mal ausprobieren.
Erste Staffel Breaking Bad durchgeguckt, nicht einmal Werbung gesehen.
Darf ich fragen auf welchem Endgerät du geschaut hast? Mich würde nämlich Interessieren ob Werbung auf verschiedenen Endgeräten unterschiedlich stark ausgestrahlt wird.

Mir fehlt die Option "Ich habe niemals Streaming - Dienste genutzt".

Ich kreuze das mal gedanklich an.

Ich kreuze auch noch "Ich gedenke auch nicht in Zukunft Streaming - Dienste zu nutzen" an.

(Ja ich weiß, Umfrage richtet sich nur an Abonnenten)

Keine Streaming Dienste mehr, Amazon Prime hatte ich mitgenommen wegen der Versandkostenersparniss, aber mit Werbung..nö kein Bock drauf..sry Amazon, aber so nicht!

Die meisten Anime torrente ich eh bevor sie in .de lizenziert sind.
Wo kein Rechte-Inhaber, da kein Kläger.

Stahlseele schrieb:
1707674304992.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Seven2758, Miuwa und 4 andere
Amazon Prime
Netflix
Disney+
Joyn+
Youtube Premium
Spotify

Trotz allem kaufe ich besondere Dinge auf Blu-ray.
Unter anderem " Star Trek - The Picard Legacy Collection " (54 Disc)
Beinhaltet alle Kinofilme - alle aktuellen Picard (Netflix) Folgen + die gesamte TV-Serie " The Next Genereration ".
Plus das ein oder andere auf UHD-Blu-ray.

Habe gerade Apple TV (vorerst leer geguckt, tolle Serien!) und Amazon (kommt nix mehr Gescheites free, wird dafür immer teurer) gekündigt. Netflix UHD (18 EUR schmerzen!) und Disney bleiben im Moment, WOW wird dafür dazu kommen, weil wir endlich mal "Die Sopranos" nachholen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Animal Mother schrieb:
Darf ich fragen auf welchem Endgerät du geschaut hast? Mich würde nämlich Interessieren ob Werbung auf verschiedenen Endgeräten unterschiedlich stark ausgestrahlt wird.
Über den AppleTV am Fernseher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother
Fighter1993 schrieb:
Bei der akutellen Wirtschaftlichen Situation sieht es für Sie ehr düster aus.

Aber daran werden doch nur die Raubmordkopierer schuld sein, niemals das eigene Angebot!

Mal ein anderer Blickwinkel oder Gedankengang.

Streaming ist was für Spontanes, Dvd/Bd das ist eher war für Jäger und Sammler, die sich denn mal vornehmen ein Film zu schauen.

Bei meiner Sammlung verschwinden nicht einfach irgendwelche Filme und ich brauche nur Strom (die Abspieler auch).
Kein Account etc.

So hat Jeder Seins war er bevorzugt.

Heute sind Filme und Serien irgendwie zur Massenware verkommen......das dudelt nebenbei mal schaut garnicht richtig.

Das war zur Zeit von Videotheken anders, besser. Man hat sich darauf gefreut der neuen Film ausn Kino endlich Zuhause gucken zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1 und Sinush
BassCatBall schrieb:
Amazon Prime
Netflix
Disney+
Joyn+
Youtube Premium
Spotify

Trotz allem kaufe ich besondere Dinge auf Blu-ray.
Unter anderem " Star Trek - The Picard Legacy Collection " (54 Disc)
Beinhaltet alle Kinofilme - alle aktuellen Picard (Netflix) Folgen + die gesamte TV-Serie " The Next Genereration ".
Plus das ein oder andere auf UHD-Blu-ray.
Wann schaffst du das alles? Man kann doch nicht so viel gucken, wie man dafür bezahlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und tritratrullala
Stahlseele schrieb:
Kein Rechte-Inhaber für eine Deutsche Tonspur oder den Vertrieb in Europa aber der Rechte-Inhaber existiert doch doch trotzdem in Japan... und bevor du fragst, jaaa ein Rechte-Inhaber aus Japan kann in Europa ein Rechtsstreit gegen Leute anfangen die denken das sein Werk nicht rechtlich geschützt ist.

Ich hoffe für dich das du noch nicht das 14. Lebensjahr erreicht hast und Strafmündig bist, andernfalls würde ich mich dringend mit internationalen Recht beschäftigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Miuwa, Eisenoxid und eine weitere Person
Crifty schrieb:
Ich hoffe für dich das du noch nicht das 14. Lebensjahr erreicht hast und Strafmündig bist, andernfalls würde ich mich dringend mit internationalen Recht beschäftigen.
Wenn er seit 2009 hier angemeldet ist, dann wird er schon 14 sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
PiraniaXL schrieb:
Heute sind Filme und Serien irgendwie zur Massenware verkommen......das dudelt nebenbei mal schaut garnicht richtig.

Das war zur Zeit von Videotheken anders, besser. Man hat sich darauf gefreut der neuen Film ausn Kino endlich Zuhause gucken zu können.
Natürlich haben sich die Sehgewohnheiten mit der Möglichkeit geändert, Filme/Serien digital dauerhaft speichern und somit selbstbestimmt und unabhängig von einem Sendeplan schauen zu können. VoD hat den Effekt nur noch verschärft.

Leider ging mit dem Mehr an Freiheit auch ein Weniger an Rechtsempfinden einher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Eisenoxid, Crifty und eine weitere Person
Mittlerweile nur noch Netflix aber auch nur weil es im WaipuTV Abo umsonst dabei war.

Fighter1993 schrieb:
Die Streaming Anbieter werden schon noch sehen was sie davon haben.
Bei der akutellen Wirtschaftlichen Situation sieht es für Sie ehr düster aus.
Von mir aus können die alle pleite gehen.
So angenehm wie es teilweise ist so viel schlimmer sind die negativen Seiten.
Bei Filmen bekommt man nur noch mittelmäßigen bis schlechten scheiß von denen produziert.
Bei Serien ist es noch schlimmer:
  • Staffeln mit nur 6-10 Folgen
  • Pausen von 1-3 Jahren zwischen den Staffeln
  • Nach 1-2 Staffeln lassen die Serien stark nach
  • Nach 2-4 Staffeln werden gute spannende Serien ohne Abschluss abgesetzt
  • 99% der Kunden konsumieren die Serien auf Geräten mit einem 16:9 Display. Aber man bekommt ein Bild wo oben und unten bei 16:9 ein kleiner Rand ist. Wozu auch immer.
  • Viel zu starke Kompression 1/3 der Bitrate von BluRay oder UHD BluRay
Gibt noch mehr Punkte die noch stören aber das sind die gravierenden für mich.
Die Preise fürs streaming gehen immer weiter hoch und man bekommt nicht alles bei zwei Anbietern. Sondern braucht jetzt ein halbes Dutzend.
Da höre ich die See meinen Namen rufen.
Anscheinend ist man ja zu blöd es so schlau wie die Musik Streamer zu machen wo man bei den größten 90% der Sachen bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FisterWolf
Prime habe ich hauptsächlich wegen dem "Versandservice" wobei auch dieser gerade auf dem Prüfstand steht.
Spotify habe ich bereits gekündigt und Netflix kommt mit der Preiserhöhung dran.

Eigentlich wurde das Thema erst so richtig getriggert durch die Netflixankündigungen. Jetzt steht unser Konsumverhalten im Focus und wir mussten feststellen das die Kosten zu unserem Konsum an Filmen/Serien
in keinem Verhältnis stehen. Es war (ist) eigentlich nur Bequemlichkeit / Faulheit, dabei ist in den letzten Jahren
unsere Konsum kontinuierlich zurück gegangen

Vielen Dank Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, w0wka, Akkuman und eine weitere Person
Piraterie ist ein Service Problem. Ich steche wieder in See und hisse die schwarze Flagge.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, tritratrullala und m1key_SAN
Zurück
Oben