Genutzt wird Spotify, YouTube Premium, Netflix, waipu.tv und Paramount+.
Spotify und Netflix seit jeher, für Musik und Filme/Serien halt. YouTube Premium kam hinzu, da die Werbung am Fernseher aufgrund der Häufigkeit unerträglich wurde… Seit jeher als Auslands-Abo, da 13€ für KEINE (und nicht nur weniger) Werbung entschieden zu teuer ist und ich kein Interesse an YouTube Music habe.
Netflix wurde dann als sich die Sharing-Einschränkungen abzeichneten auf ein Auslands-Abo umgestellt. 18€/Monat für UHD ist mir als Alleinnutzer entschieden zu teuer… Leider sind da ja auch Funktionen eingepreist die ich als nun Einzelnutzer nich brauche, und Netflix hält ja leider weiterhin an ihrem antiquitierten Preismodell fest. FullHD ohne alles ist mit 13€ auch echt teuer - und das Basis-Abo ohne Werbung gibts ja hierzulande auch nicht mehr (in der Türkei aber schon… Also: Abzocke). Sollte Netflix irgendwann ernsthaft gegen VPN-Abos vorgehen und ihr Preismodell nicht überarbeiten wirds gekündigt, denn mir gehen langsam auch die interessanten Inhalte aus.
Mein Mitnutzer hat übrigens kein eigenes Abo abgeschlossen.
waipu.tv kam aufgrund des aktuellen Angebots erst kürzlich ins Haus… 60€ für ein Jahr TV mit diversen PayTV-Sendern, 100 Stunden Aufnahmespeicher UND Android-Streaming-Stick inklusive war zu gut um für 5€ im Monat auf TV zu verzichten. Gelegentlich kommt ja doch mal was im Fern was interessant ist, und für einen Android TV-Stick hab ich mich eh mal interessiert.
Paramount+ gab es noch für ein Jahr oben drauf…
Insgesamtkosten… Müssen knapp unter 30€/Monat sein. Musikstreaming ist ein indiskutabler Festposten, ob bei Spotify oder vielleicht mal woanders sei dahingestellt. Alles andere ist verzicht- oder ersetzbar.